LX84
Registrierter Benutzer
jo, aber nicht alle effekte haben halt stereo ein und ausgang..LRSeether schrieb:Wieso? der eine Amp bekommt den linken, der andere den rechten Kanal, und man hat die geilsten Stereo-Effekte die man sich denken kann...
du brauchst ja zwei eingänge, mal das signal vom MESA FXout, und den zweiten eingang fpür den marshall FX out...
und dan wieder zurück in die jeweilige endstufe...
man könnte es zwar theoretisch lösen mit nem MIDI oder relais-schalter, der halt gleich mehrere dinge schaltet (1gitarre->2amps, 2FXouts->effekt, effekt->2amps). aber ich denke dass wäre shcon ne relativ komische konstellation.... udn er st die verkabelei
aber stimmt schon... ich denke bei sonem setup, braucht man eh nich viel effekte... zumal die meisten effekte ja eh vorm amp hängen..
aber manche dinge wie flanger oder tremolo wärn halt im FXloop schon nett. aber das könnte man ja dann jeweils nur an den amp hängen, an dem man den effekt danne einsetzt...
naja kompliziert die sache, aber auf jedenfall interessant
wegen dem 2amps an eine box.. also im proberaum fahren ich und der zweite gitarrist beide über eine 1960A box, weil wir für ne zweite 4x12 keinen platz haben
ich mti meinem TSL die linke hälfte, er mit dem mode four die rechte hälfte. also ich find dass keiner der amps schlechter klingt als normal... zuhause hab ich sowieso den TSl nur auf 2 von den 4 speakern laufen,w eil mir die 4x12 einfach zu laut sin und zuviel druck machen.. und ohne zimerdämmung bekommt das meinen nachbarn ned so
aber gut, wie gesagt, der zweite gitarrist hat nen mode four... der klingt über ne 1960er trotzdem ganz akzeptabel.... (ich find die modefour-boxen sowieso klanglich ned besonders gut.. genau wie das top modefour..aber jetzegal)
wie das bei nem mesa aussieht, kann ich ned sagen...
aber zu zweit is es echt okay.... sicher is der sound beim gleichzeitigen spielen mit 2 getrennten boxen differenzierbarer, aber ich hate echt schlimmeres erwartet! und fürs proben tuts das alle mal.
wies auf der bühne aussieht/anhört weiß ich aber nicht.
also problematisch wird ja wirklich nur dann, wenn du beide amps gleichzeitig fährst und der sound nicht über mikros in die PA geht....
aber ich nehme an, das wirst du eh nicht machen... obwohls vielleicht sehr interessant werden könnte...
und mal ehrlich: auf großen bühnen wird sowieso per mikro abgenommen, ich denke dass da nicht soviel unterschied sein wird, ob du die mikros nun vor zwei getrennte oder vor einen gemeinsame box stellst..
falls du eben nur einen amp auf einmal anspielst, is die 2amps-1box methode sicherlich die vernünftige lösung (geld- und transportmässig)