D
DoneBone
Registrierter Benutzer
Aber es gibt immernoch Unterschiede... Alleine die Gleichrichter die der Single nicht hat gibt für mich diesen dynamischen trockenen harten Ton
Stimmt so nicht. Der Single Rectifier hat nur die Silizium-Dioden, die eben für diesen harten Sound verantwortlich sind. Alle Amps der Dual Rectifier Bauart (Also Roadster, Roadking, DualRecto und TripleRecto) haben zusätzlich Gleichrichterröhren, welche den Sound aber weichen machen.
Für den Modern Mode dürften die meisten die Dioden nehmen, weswegen deine Begründ schlichtweg falsch ist.
Ich selbst spiel n Roadking. Der Ch4 dieses Amps mit 4x 6l6 in der Endstufe entspricht ja weitgehend dem Sound der Single/DualRectifier- Familie. Um einen Sound zu bekommen, der in den Bässen puncht, hilft es meist, mit Gain so auf 14 Uhr zu fahren, Presence auf 11 Uhr und wichtig ist, dass man eben die Bässe reduziert. Der Amp ist von sich aus sehr bassig, zuviel des Guten ist speziell über ne Marshall-Box mit V30 (ich spiel die Slash Signature) nicht zu empfehlen.
Gruß
Martin.