Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke, das ne 600watt endstufe an einer box nur spielerei ist. denn das ist alles andere als praktisch. mach mal nen endstufenröhrenwechsel, da biste ein vermögen los.......
Mfg Marek
ich denke, damals mit den mesa endstufen mit 400 watt wurden mehrere staks gefüttert, und dess wegen hatte jamez von metallica auch einen tinitus
und das macht ja keiner von uns.
Zum Thema benötigte Endstufenleistung bei einem Gitarrenverstärker kann man wohl zusammenfassend sagen, dass ein 50 Watt Röhrenverstärker definitiv laut genug für eine Bandsituation und damit für den Probenraum ist.
Hallo Pyro!
Es wäre nett, wenn Du Dein Statement begründen könntest.
Gleichzeitig würde ich obiges Statement aber noch darum erweitern, daß ich eine der Standardboxen (4x12) bei einem Half-Stack vorraus setze, bzw. eine Box mit einem entsprechend hohen Wirkungsgrad.
Wenn man einen sehr lauten Drummer in der Band hat können 100 Watt Vollröhre durchaus zu wenig sein (Lautstärketechnisch sowie vom Headroom für Clean).
Gut dass du das hinzufügst, denn nach deiner obigen Aussage kann ein "50 Watt Röhrenverstärker" durchaus auch ein Combo sein
Gruß PYRO
Nun, ich bin halt der Ansicht, daß man den lauten Drummer dann drosseln sollte, nein guter Drummer kann auch (verhältnismäßig) leise gut spielen, aber das ist wieder ein anderes Thema und wird dann zu sehr OT
Wenn man im Combo nen Speaker mit dem gleichen Wirkungsgrad, wie ne ganze 4x12er hat, ist dagegen ja auch theoretisch nichts zu sagen
Wenn man einen sehr lauten Drummer in der Band hat können 100 Watt Vollröhre durchaus zu wenig sein (Lautstärketechnisch sowie vom Headroom für Clean).