Mesa Rectifier + 7Saiter... undurchsetzungsfähig

Bei der S7 lässt sich der PU irgendwie nicht so ganz wie bei anderen Gitarren die PU Neigung ändern, glaube unter den PUs liegt eine Schicht mit Schaumstoff oder ähnlichem, die Neigungverändern mit 1 Schraube verhindern

Hat jemand eine Ahnung, ob man mit TS-Modelling (und entsprechenden EQs) von Multifx wie Boss GT den Effekt auf den Sound ähnlich gut hinbekommt?

Kommt halt auf die Qualität an. Also mit meiner Axe brauch ich keinen echten Tubescreamer mehr, die beiden integrierten klingen wirklich sehr ähnlich (also wenn du einen brauchst, PM ;) ), aber in die "Aufräum"-Richtung kommst du mit billigen Multis auch. Wie sehr, kommt halt auf das Gerät an. Du darfst halt nicht vergessen, dass du dann sämtliche Effekte vor dem Amp hast (es sei denn, der Multi hat einen Einschleifweg).

Grüße, Thomas
 
Kommt halt auf die Qualität an. Also mit meiner Axe brauch ich keinen echten Tubescreamer mehr, die beiden integrierten klingen wirklich sehr ähnlich (also wenn du einen brauchst, PM ;) ), aber in die "Aufräum"-Richtung kommst du mit billigen Multis auch. Wie sehr, kommt halt auf das Gerät an. Du darfst halt nicht vergessen, dass du dann sämtliche Effekte vor dem Amp hast (es sei denn, der Multi hat einen Einschleifweg).

Grüße, Thomas
4 Kabel Methode müsste alles Möglichkeiten da offen lassen, ist halt Kabelaufwand, grad live
 
also ein Pickuptausch bei der 7420 würd ich UNBEDINGT empfehlen. ich hätt die gitarre fast nicht mehr angerührt, aber seit dem PU tausch...wie Tag und Nacht! hab momentan einen Diamrzio Blaze drin, und seitdem is nix mehr mit undefiniertem schwammigen gemurmel untenrum - tighte definierte low notes sind an der tagesordnung, sogar mit einem Dual Recti. :D

Tubescreamer würd ich trotzdem zusätzlich empfehlen beim Recti, da der Amp an sich eher untight ist, und die Warp Box ja nochmal ihres dazu beiträgt.
 
4 Kabel Methode müsste alles Möglichkeiten da offen lassen, ist halt Kabelaufwand, grad live

= Einschleifweg vom Multi :p
Also ich würds nicht machen, grad mit der ganzen Verkabelei und Brummrisiken. Aber wenn du so ein Gerät schon hast/ausleihen kannst, warum nicht.


Den Blaze kann ich in der RG7321 100% abraten, der machte fast ein wilderes Bassmulmen als die WerksPUs. Da lieber einen Evolution.
 
der "normale" blaze oder der custom?
 
der "normale" blaze oder der custom?

Der normale.
Der Custom soll "etwas" mittiger sein, aber wohl nicht extrem deutlich...
Ich bleib aber trotzdem dabei, ein Booster ala Tubescreamer,... sollte das Problem lösen. Der bekam sogar den V-Amp tight.
 
Gibt mal Neuigkeiten :)

Könnte mal wieder den Amp spielen, hab meinen schon verstaubenden Boss CS-3 vor den Input gehängt. Tone hälfte, Volume max, Attack 3/4, Sustain 0 (sobald auch nur leicht reingedreht, gefiel mir der Klang nicht mehr)
war auf jedenfall ein guter schritt weiter, aber klang eher nach einem gutem leadton, eig suche ich zuerst mal einen guten rythmuston
 
zur abrundung noch ein eq wenn du drauf stehst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben