also ich hatte die boxen bisher auch nur im musicstore antesten können, ist zwar knapp 350 kilometer von mir, aber hab zum glück einen kumpel in köln, so war das ganze kein problem und abends gings noch auf das dream theater konzert in düsseldorf
dort ist es halt gut, da du praktisch soviele boxen wie du magst gleichzeitig spielen kannst, und dann zwischen denen hin- und her-switchen kannst, also wirklich direkt vergleichen kannst. ist echt nett und ich konnte sogar samstags mittags ca 30 minuten testen, und wurde dann höflich gefragt ob ich noch länger brauche, oder ob ich jemand reinlassen könnte. leider sind die jungs (so kam es mir an dem tag vor, vielleicht wars auch einfach nur stress) netter als wirklich kompetent, so werden auch schonmal die kabel nicht überprüft und einem wird dann der triple rectifier angemacht ohne das er an einer box hängt.. ist halt ziemlich gesund für einen röhrenamp.. dann kanns auch schonmal sein, das komischer weiße das eine oder andere top kaputt ist, wenn man es antesten will. aber wie gesagt ist halt auch verdammt viel los in dem laden, und für den stress den die haben sind die auf jedenfall noch super drauf.
wenn dir der weg zuweit ist, dann halt mal bei nem musikgeschäft bei dir anrufen und fragen ob du die box für nen ausführlichen test bekommt, bevor du soviele öcken hinlegst.. oder falls du in einem gebäude probst wo mehrere bands proben einfach mal gucken was die anderen so haben! hab hier auch das problem, das es eigentlich einige kompetente und gute musikgeschäfte in der nähe gibt, aber gerade high end haben die dort leider wenig ständig vorrätig..
viele grüße
kev
ps:die v30 von engl habe ich leider noch nicht getestet..mein bester kumpel hat ne engl box, aber kann dir nicht sagen welche das ist, ich denke aber das es die standart ist, sieht man das irgendwo am aufdruck oder so, dann kann ich die gerne mal beschreiben!
hatte sie mal gegen eine 1960 jmc900 box getestet und da klang die engl schon um einiges besser! zumindest mit dem rectifier und dem powerball.
edit @ grey: was ist die rectifier 3/4?