@ dunkelelf
das war ja eigentlich genau was ich gesagt habe
der persöhnliche geschmack ist alleine entscheidend bei wirklich hochwertigen geräten..
ich persöhnlich finde einfach das die mesa denn vollsten klang hat, einfach so wie es mir am besten gefällt! beim rhythmus spielen ebenso wie beim solo spielen, vorallem fand ich den klang schöner, wenn man den rectifier mehr vintage einstellt, ich spiele den eh fast immer mit wenig precense, also ohne den extrem kratzigen und bissigen charakter.
aso der hype war jetzt nicht auf dich bezogen, du hast ja nur beschrieben was deine meinung ist.. aber es gibt ja etliche threats zu diesem thema.. und es gibt schon viele die die box ohne wirkliche argumente in den himmel loben.. meiner meinung kommt das von dem musiker komplex, den doch schon einige hier im board haben, das man einfach nichts haben will das einen kommerziellen beigeschmack hat. und dann ist es doch super wenn ne neue boxenmarke rauskommt, neben mesa,engl,marshall,diezel etc.. die hat noch keiner und man ist einer der einzigen.
es ist klar das es toll ist das man seine box praktisch selbst aussuchen kann (speaker etc..) und neue konzepte sind auch super garkeine frage.. aber genauso kannste fragen ob klassik eine schlechtere musik ist als nu-metal nur weil es es schon länger gibt
wie gesagt, wenn dir das alte konzept vom klang einfach besser gefällt.. dann nimm das alte! gefällt dir das neue besser, dann nimm das..
und abgesehen davon testen testen testen, gibt noch soviele schöne boxen
viele grüße
kev