Ohne hier den Angeber oder sonst was raushängen lassen zu wollen: es ist der MESA geworden.
Begründung:
Ich hab eine zeitlang den MESA gespielt und dabei immer den guten Crunch des TSL im Hinterkopf gehabt. Und dann natürlich den Preisunterschied.
Also ab ins Geschäft (tja, Vorteil des Handels gegenüber Internetkauf!) und den TSL gespielt.
Dass beide Amps einen total unterschiedlichen Klangcharakter haben war bis dato allen bewusst.
Aber clean ist beim MESA schon noch ein bisschen besser, den Marshallcrunch gibt es nur beim Marshall, aber crunchige Sachen mit ordentlich Punch kriegt man beim MESA auch gut hin und in der derben Ecke hat der MESA ganz deutlich die Nase vorne. Der Ton kommt mMn einfach wesentlich differenzierter. Ausserdem reagiert der MESA wesentlich dynamischer auf Anschlag und das Spiel mit Volumepotis an der Gitarre. Ich schaffe es, vom 3. Kanal im Modern-Mode nur mit anderer PU-Stellung, ein bisschen Volumepoti und Anschlag einen absolut schönen clean zu bringen.
Deswegen hat mich der MESA letztlich überzeugt.
Klar, wer will kann jetzt wieder kommen und sagen, dass der Amp überteuert wäre, dass das andere auch können etc.
Ich unterstelle mal einigen hier, dass sie noch nicht so viel Erfahrung mit Amps haben, da sie einfach noch nicht sehr lange spielen. Der Rectifier ist nicht der ultimative Tot-Mach-Amp. Die Kiste ist extrem flexibel. Nur um mal zu zeigen, was ich für Sounds benötige:
www.hariboum.de
dort dann die Hörbeispiele checken.
Die Mitschnitte wurden nicht bearbeitet, nur die Summe aus dem Pult in den MD-Player. Deshalb bitte die Qualität entschuldigen.
Ich brauche also nicht einen Hau-Drauf und das war´s, sondern vom schönsten clean über crunch, leichte, warme angezerrte Sachen bis zur Kelle möchte ich haben. Das war mit dem MESA möglich.
Grüße,
Matze