Matty265
Registrierter Benutzer
Ich hab nie einen gespielt, aber haben die Blackstar Series One dinger nich son Power-Runterschraub-Poti? Oder is das nurn eingebauter Attenuator(?) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er Recti Sound will wird ein Engl eher nicht so sein Fall sein, finde ich
Man kann den Amp schon zu Hause betreiben, aber meiner Empfindung nach ist er dann sehr dumpf (keine Verzerrung von den Speakern) und man muss mit Presence arbeiten. Presence ist beim Recti (und er ist keine Ausnahme) aber extrem schwer zum Einstellen. Bis 15h dumpf, dann hat man 1,5mm Regelweg und danach hat man eine Britzelkanone. Man könnte sich die Kiste modden lassen, wären inkl. Aus- und Einbau vom Headshell vielleicht 10 Minuten Arbeit und alles wäre voll reversibel!
lg
Also für zu Hause habe ich eigentlich schon relativ gut klingende Amps. Fender Hot Rod Deluxe, Line6 Spider III, POD X3 Live fürs recorden. Den Recti würde ich mir kaufen, weil der Hot Rod, den ich momentan spiele im Verzerrten Bereich nicht so toll klingt. Da ich aber nur alle 3 Monate auf der Bühne steh und 1x in der Woche Bandprobe habe, muss sich die Anschaffung auch als Heimlösung dienen.
.
Hi,
kann ich dazu bitte ein paar Details haben?
Meiner brizelt IMMER, außer wenn Presence und Treble extrem niedring sind (>10 Uhr).
Was soll da gemoddet werden, wo kann man es machen lassen, wieviel kostet es, kann man auch mit Röhren nachhelfen?
Liebe Grüße
Dann wird dir der Sound in diesem Bereich generell nicht gefallen. Meine Lösung wäre für den Fall, dass das Presencepoti zu schwer regelbar wäre.. In den meisten Amps tut Presence bis 15h nix und dann ist es paar mm extrem effektiv und dann brizzelt es nur mehr.
Lg
Bis eben auf das brizzeln.
dachte ich auch, stimmt aber nicht. ich weiss nicht warum aber es klingt kaum anders als ohne. man kann zwar mehr aufdrehen aber der sound bleibt der selbe, ausser dass vielleicht ein paar höhen geklaut werden.Einfach nen Attenuator dahinter und es passt.
Vorallem, da die Lautstärkeregler an nem Mesa dermaßen empfindlich sind und so steil reagieren. Bis man da nen angenehmen Sound raus hat das kann dauern. Da reicht ne mm Umdrehung und du erschrickst^^.
grundsätzlich gilt "better have it and not need it than need it and not have it". Ich würd mir den Amp holen, wenn ich ihn will, laut machen kann man ihn immernoch .
Kann ich weder für den Dual noch für den Single behaupten. Den Single habe ich ab und zu auch hier im Zimmer (an der 4x12 Recto Box) und es ist absolut kein Problem den auf Zimmerlautstärke einzustellen.
Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich bei einigen Amps, der Recto ist da aber sehr gutmütig.
Ich ziehe den Amp auch im Zimmer einem Modeller vor. Alleine dafür kaufen würde ich ihn aber nicht.