Mesa/Boogie aus den USA importieren?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
Plus: Google mal nach "Zoll". Was du bei der Einfuhr noch an Gebühren zahlen musst, schrumpft den Schnäppchenfaktor beträchtlich. Wenn eine anscheinend gute Idee noch nicht von vielen anderen verwendet wurde, ist sie vermutlicih doch nicht so gut...

Wenn du einen Rectifiersound willst, würde ich mal den Fame Bulldozer anspielen. Der liegt unter 1000€ und wird wohl auch von einigen Profis benutzt.
 
Willkommen im Musiker-Board!

Ist ja nicht so, als wärst Du der Erste, der auf eine solche "Idee" gekommen wäre.

Leider führt der Import auch viele Probleme mit sich, deswegen möchte ich Dich ausdrücklich bitten, Dich hier zu informieren.
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-sonstiges-import-zoll.html
Dann wird Dir klar werden, warum daß selten bis gar nicht praktiziert wird.

1. So gar nicht billiger dank Zoll und Steuern, Verschiffung etc.
2. in Deutschland keine Garantieansprüche für eingeführte Geräte aus den Staaten

edit. Mann, bin ich ein Lahmarsch....
 
Stimmt nur bedingt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, je teurer das Gerät desto mehr zahlt es sich aus.
Bei Verstärkern ist das Problem, dass die Dinger so schweine schwer sind und damit der Versand sehr hoch ist.
Wenn Mesa jedoch Dich selbst einen Spediteur aussuchen lässt (oder der Shop bei dem du kaufst), dann kannst einen suchen der Geräte nur nach Grösse und nicht nach Gewicht verrechnet (die gibts!).
Das mit der Garantie stimmt auch nur bedingt, jedoch hast das problem, dass das Gerät zur Reperatur wieder nach USA schicken musst.
Ich hab bereits 5 Gitarren und mehrere teure Effekte importiert und bin jedesmal 30-50% billiger ausgestiegen als hier kaufen... (und ja ich hab immer brav Zoll und Steuern gezahlt). Ein einziges mal war ein Effekt kaputt und das hat der Händler als DOA (Dead on Arrival) sofort ausgetauscht und hat sogar den Versand übernommen...
Du musst halt echt viel rumsuchen welchen Händler du nimmst, am besten viele Foren durchstöbern und die Händler direkt per Email fragen wie es mit Garantie etc. aussieht.
 
Hallo,

wie scho einige vorredner dir mitgeteilt haben, lohnt sich durch zoll etc. der import kaum (bei geräten um die 1000€ holt man vielleicht noch knapp 50-80 € raus)
des weiteren darfst du nich vergessen, sollte der Verstärker wegen irgendwas verrecken wird es auch mit der kulanz einige probleme durch zurückschiffen und dem ganzen zeugs gebn (falls es dann überhaupt noch eine garantie gibt)
also lieber etwas mehr bezahlen und dafür für 2-3 jahre abgesichert sein
p.s.: ich persönlich werde mir jedoch trotz allem schlechten eine gitarre aus amerika besorgen für 1250$ (umgerechnt 850€), da ich einen nachbarn hab, der bei der u.s. army is und die für ihr zeug keinen zoll, mehrwertsteuer und verschiffen bezahlen müssn und ich deswegn meine, dass man für nen riesigen preisunterschied von 400€ (weil die gitarre in deutschland ebenfalls 1250€ kostet,also wie in USA) das risiko eingehen kann
mfg
 
Hey Leute,

ich überlege mir gerade einen Dual Recto aus den USA zu importieren.
Alle Prozeduren die auf mich zukommen kenne ich.
Allerdings frage ich mich die ganze Zeit:
Muss ich auch Zoll auf gebrauchte Produkte zahlen?
Könnte ja sein dass ich auf Tour bin oder sonstiges und den Recto nur nachschicken lasse, aber ihn nicht gekauft habt :rolleyes:
Muss ich Zoll wirklich auf ALLES zahlen?

Gruß Sonic
 
Sagt mal, muss ich Zoll auch auf gebrauchte Produkte draufrechnen?
Ich wollte mir gerne bei ebay einen Dual Recto gebraucht kaufen aus den USA und schicken lassen.
Ich habe mal gehört man muss Zoll nur auf Produkte zahlen von denen nachgewiesen werden kann, dass sie gekauft wurden, stimmt das?
Ich meine es kann ja sein, dass ich auf Tour bin und mir den Recto nur nachschicken lasse und ihn gar nicht gekauft habe? :rolleyes:
Klärt mich bitte auf.

Gruß Sonic
 
Hallo Sonic,

es reicht, wenn Du die Frage in einem Thread stellst!
Zoll? Ja. Begründung siehe anderer Thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben