Mesa 2:90 wird leiser und gibt geist auf

• Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Weil das Geld kostet und er bestimmt erstmal versuchen wollte es so hinzukriegen! ;)

(Sic)Maggot schrieb:
Weil das Geld kostet und er bestimmt erstmal versuchen wollte es so hinzukriegen! ;)

Ganz genau. Wenn einer sagen würde, es sind sicherlich die Röhren nur, dann würd ich neue kaufen und auswechseln. So muss ichs dann zu Mesa Boogie Deutschland schicken und das wird teuer!

Nicht umbedingt. Es gibt doch genügend kleine Amp-Docs, die sowas flicken können.

Also wenn alle Röhren nimmer glühen dann liegts def. nicht an den Röhren.

Miss mal bitte in der Schaltung ob Strom fliesst. Am besten mal die komplette Schaltung abklappern, da wird sich dann sehr warscheinlich ein defektes Bauteil aufspüren lassen. Einfach am Eingang anfangen und dann mal die Messpunkte richtung Ausgang verschieben.

sry, aber das Spannungen messen kannste dir fast schenken.
Wenn die Röhren nicht mehr glühen, dann fehlt die Heizspannung.
Da sind so gut wie keine Bauteile dazwischen.
Warscheinlich hats den OT gehimmelt, oder ein Kabel ist abgegangen.
Miss mal die Spannung zwischen Pin 2 und 7 der 6L6 oder 4 und 9 der 12AX7 Röhren.
Was ist denn eigentlich mit der Power Lampe und dem Lüfter?
Wenn die auch nicht gehn, dann ist ihrgendwas mit dem AC Stecker oder Kabel, denn die hängen vor dem Trafo.

cu :)

Killigrew schrieb:
sry, aber das Spannungen messen kannste dir fast schenken.
Wenn die Röhren nicht mehr glühen, dann fehlt die Heizspannung.
Da sind so gut wie keine Bauteile dazwischen.
Warscheinlich hats den OT gehimmelt, oder ein Kabel ist abgegangen.
Miss mal die Spannung zwischen Pin 2 und 7 der 6L6 oder 4 und 9 der 12AX7 Röhren.
Was ist denn eigentlich mit der Power Lampe und dem Lüfter?
Wenn die auch nicht gehn, dann ist ihrgendwas mit dem AC Stecker oder Kabel, denn die hängen vor dem Trafo.

cu :)

Also der Lüfter funktioniert wie gesagt. Power Lampe hab ich noch nicht drauf geachtet.

Also wenn der Lüfter läuft liegt es nicht am Netzteil.

Glühen die Röhren überhaupt nichtmehr? check da mal die Spannung, ich habs drauf stehen dass da ein Teil seinen Geist aufgegeben hat.