Merry-go-round

• Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Kekse
469
Hallo! Bin leider seit 3 Wochen krank und hatte die ganze Zeit null Stimme und heute war sie wieder so halbwegs da...da dachte ich, nehme ich mal ein etwas tieferes Lied auf :) würde mich über jegliche Kritik freuen, da es vom Stil denke ich auch etwas anders ist als sonst. Danke!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Deine Halbwegs-Stimme hört sich besser an als manch eine Voll-Stimme. Zum Vergleich hab ich mir auch dein Surrender-Cover auf Youtube angehört. Kenne das Original zwar nicht aber...meine Fresse! Gänsehaut! :D
Zu Merry-go-round passen die zurückgenommenen Vocals aber richtig gut. Die funktionieren thematisch mit dem nachdenklichen, unentschlossenen Text hervorragend. Außerdem kann ich mich mit dem Song identifizieren. Beim Durchhören hab ich mehrfach gedacht: GENAU!

Als alter Lo-Fi-Fan finde ich die Aufnahmequalität + vorbeifahrende Autos sehr sympathisch. Ausproduziert würde das Lied sicherlich einiges an Atmosphäre und Intimität verlieren. Also insgesamt find ich das alles ziemlich super.

LG Daniel

wow, vielen Dank :)

Als Sänger mit etwas Gesangsausbildung sowieo chronisch Kranker höre ich das gesundheitliche Schwächeln ein bisschen raus. Daneben ist auch die Gitarre nicht immer ganz im Schlag, was bei einer so rhythmischen Begleitung wohl nicht so gedacht ist.

Der Song gefällt mir gut, auch das Arrangement. Ich würde auf jeden Fall dran bleiben, schauen, dass du ganz gesund wirst und dann nochmal aufnehmen. Eventuell auch mal mit weniger Hintergrundgeräusch, in meinen Augen.

da hast du Recht, das werd ich wahrscheinlich auch machen.
Danke für deine Meinung :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich etwas negativ klang in meinem letzten Beitrag, verzeih. Damit das klar ist: du hast trotz Krankheit sehr viel Gefühl in der Stimme, sehr überzeugend, und auch Fingerspitzengefühl für Rhythmik, Harmonik... es wirkt (vielleicht nicht nur die Krankheit?) noch etwas zaghaft, aber ich sehe da viel Potential und bin gespannt auf mehr!

kein Problem, war dir nicht böse ^^