Merkwürdiger Kaufinteressent

..nunja
und ich schicke niemandem geld bevor die ware da ist.

Es ist aber ein Unterschied da. Das Du Geld an jemanden überwiesen hast kannst du im Zweifelsfall sehr gut beweisen. Das Du das konkrete Gerät auch an die Person verschickt hast, ist dahingehen heikler (Sendebeleg, Zeuge beim verpacken)

Am besten bei größeren Summen ist eben Selbstabholung. Ist in der Regel für beide Seiten besser.

Wer an einen fremden eine Summe überweist deren Verlust tragisch und nicht mehr nur "ziemlich ärgerlich" wäre, riskiert einfach sehr viel.

..nunja
und ich schicke niemandem geld bevor die ware da ist.

- und jetzt? -

Für solche Fälle gibts da ne super Lösung! Die heißt: Händler deines Vertauens vorort :) Die sind auch mal zu was anderem gut, nicht nur als Testlager für Thomann :great:

Für solche Fälle gibts da ne super Lösung! Die heißt: Händler deines Vertauens vorort :) Die sind auch mal zu was anderem gut, nicht nur als Testlager für Thomann :great:

... was aber nun mit dem Problem eines Privatverkaufs hier in diesem Thread nicht viel zu tun hat ;)

es ging mir bei meinem einwand nicht darum mein gängiges verhalten zu schildern, sondern lediglich aufzuzeigen, dass es keinen sinn macht wenn JEDER käufer erst die ware haben will und gleichzeitig JEDER verkäufer nichts rausschickt, ohne dass er sein geld bereits hat.

ich persönlich hole immer persönlich ab oder lasse per nachnahme schicken.
verkauft habe ich noch nie etwas.

(achja und mir fällt gerade ein, dass es DOCH einen laden gibt, der das geld bekam bevor die ware mich erreicht hat. er sponsort dieses forum. leider bestelle ich aus genau diesem grund dringende dinge immer woanders, da es doch zu erheblichen verzögerungen kommt wenn ich
a: nach der bestellung erstmal auf die bestätigung warten muss
b: meine überweisung dann 2 tage unterwegs ist
c: der geldeingang bei ms registriert werden muss
und so weiter
und mich nervt's wenn ich montags was bestelle, das ab lager verfügbar ist und dann bangen muss, ob es samstags zum gig wirklich da ist)

so
entschuldigt das OT

zum thema habe ich ja gesagt, dass ich mich im vorliegenden falle ehr persönlich treffen würde.

gruß

Also wenn ein Verkäufer keine Nachnahme will, dann bin ich da prinzipiell schon etwas misstrauisch.
Wenn ich selbst etwas verkaufe ist Nachnahme kein Problem aber der Käufer soll mir dann im Voraus die Versandkosten plus Nachnahmegebühr überweisen als Sicherheit für mich - so hat das bisher immer gut geklappt.

... was aber nun mit dem Problem eines Privatverkaufs hier in diesem Thread nicht viel zu tun hat ;)

Da hast du zwar Recht, aber mein Einwand bezog sich (etwas unglücklich formuliert) schon darauf. Ein Nachteil des Privatkaufs ist das Geldvorstrecken (oder Gebührenzahlen).