Merkwürdige Ebay-Anzeige mit einem Sandberg California weiß lefty

• Ersteller harsematfl
  • Erstellt am
Und raus ist die Auktion, genauso wie der Amp... hachja

naja ich habe ihn bei Ebay gemeldet und überprüfen lassen

Hallo,

ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es bei einem Verkauf sinnvoll oder schädlich ist, eine Seriennummer anzugeben oder mit zu fotografieren. Am Ende geht einer zur Polizei und sagt, ihm sei sein Instrument gestohlen worden und hat meine Seriennummer dabei. Und ich krieg' schon immer Streß, wenn ich die Rechnungen suche...

Also, würde mich interessieren, was ihr an Pros und Cons aufzubieten habt. Ich persönlich sehe keinerlei Vorteil in der Angabe beim Verkauf. Eher diesen o. g. Nachteil. Es wäre ja auch denkbar, daß jemand aus einem Mexico-Bass einen American macht und eine echte Seriennummer für die Fälschung benutzt. Beispielsweise...

- - - Aktualisiert - - -

naja ich habe ihn bei Ebay gemeldet und überprüfen lassen

War sicher nicht verkehrt!

Also, würde mich interessieren, was ihr an Pros und Cons aufzubieten habt. Ich persönlich sehe keinerlei Vorteil in der Angabe beim Verkauf. Eher diesen o. g. Nachteil. Es wäre ja auch denkbar, daß jemand aus einem Mexico-Bass einen American macht und eine echte Seriennummer für die Fälschung benutzt. Beispielsweise...

Das Unkenntlichmachen der Seriennummer kann ja auch einen Schutz des Käufers darstellen. Nicht jeder Käufer möchte, dass später jeder weiß, woher man das Instrument hat (eBay!) und wieviel man dafür bezahlt hat (xxx Euro bei xx Geboten). Und vielleicht möchte der Verkäufer (z.B. gegenüber seinem Händler oder Freunden, die die Seriennummer evtl. kennen) verbergen, dass er sein Instrument verkauft.

Das hat alles auch ein wenig mit Privatsphäre (von Käufer und Verkäufer) zu tun. Aber dass nicht immer jeder alles wissen muss, ist im Zeitalter von facebook und Co. vielleicht ein wenig altmodisch...

Zuletzt bearbeitet: