nicht nur das - du kannst bereits am Sound in 90% der Fälle das spätere Urteil der Jury ablesen
die weiterkommen, haben das volle processing, die rausfliegen sind manchmal sogar staubtrocken aufgenommen
um Musik geht es dort imo nicht - das ist Showbiz
und wer heute eh mehr als sein halbes Leben 'teilt', hat da einfach eine weitere Plattform
der eine spielt Lotto, der andere will 'entdeckt' werden... who cares ?
man muss das nicht so ernst nehmen
bei DSDS kann ich mich spontan an 1 überzeugende Performance erinnern: ein (männliches) Cover von Sweet Dreams
most impressive: das Mädel (zu der Zeit 'Dieters Liebling'), die mit aller Gewalt gegen die geballte Tontechnik angesungen hat
es war zum Herzerweichen, wie die gelitten hat und einfach nicht wusste, was da abgeht mit Monitor und dem drumherum
bei the Voice ist es genau 1 cover eines unbekannten Tracks, das mir als 'bemerkenswert' in Erinnerung geblieben ist
(letzte Staffel, die spätere 'Gewinnerin' Jamie Lee in Berlin)
ich sehe das nicht regelmässig (aber öfter als ausnahmsweise)... nur mehr ist da nicht hängengeblieben (oder ich müsste überlegen...)
das da (auch) Leute aufschlagen, die Singen können ist selbstverständlich... aber das allein interessiert mich weniger
ich erwarte einen überzeugend 'gelebten' Song, die sportliche Wertung brauche ich (persönlich) nicht
Menderes find ich sympathisch, aber kaufen würde ich mir das niemals
cheers, Tom