Melodische Songs

Heavenwood Diva titel 4 ganz und gar füchterliche schnulze .... geil

Nightrage - Scathing

könnte dir gefallen..

Nightrage ist total unterbewertet^^
Hammer Band

Eindeutig!Möchte die hier gerne mal in Deutschland sehn :(

Wenn ich schon grad auf Riff-Suche bin möcht ich hier auch gleich noch meine neu gewonnene Liebe für Einsaiten-Riffs zum Ausdruck bringen... Und gleich fragen ob ihr mir da welche empfehlen könnt^^
Die Saiten können auch zwischendurch gewechselt werden, wär sogar besser fürs picking üben...

ich kenn die songs zwar nich außer iron maiden aber ich habs geschafft indem ich slow gespielt habe und dann immer schneller

Wie wärs mit: Unearth - Sanctity Of Brothers

Einseitenriffs:
Sonata Arctica - 8th Commandment

alles leider zu schnell :(

wenn du fear of the dark von maiden magst, solltest du dich intensiver mit maiden auseinandersetzen. es gibt nicht ein album mit unmelodischen songs, das ist eine sehr gute adresse für das, was du suchst.

auch empfehlenswert sind sachen von vai und satriani, auch wenn sie sehr schwer sind. und wenn du nur kleine parts nimmst und so dein spiel erweiterst.

edguy haben auch einige sehr geile melodiöse parts, solltest du mal antesten. und ansonsten:

--> Creed
--> Iced Earth (The Glorious Burdon)

viele metal-melodien kann man auch ganz einfach mit den großen/kleinen terzen oder quinten hinkriegen...quarten ab und zu auch so zum bleistift bei maidens "the number of the beast" das riff besteht nur aus prime, großer terz, quarte und quinte oder auch "infinite dreams" die melodei am anfang wird mit bendings gespielt besteht aber nur aus 2 tönen von denen die zweite gitarre einfach die quarten spielt....manchmal kann alles so einfach sein aber erstmal drauf kommen ist das problem^^

Noch ein guter tip für gute Melodielienien sind Megadeth;

Vor allem "The Dread and the Fugitive Mind" der part nach dem intro und main riff,
und "Die Dead Enough" direkt das Intro

Macht echt Spaß und is nicht allzu schwer

Gruß Khour