[ (Melodic) Metalcore ] Song Anfang braucht Hilfe

• Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Kekse
358
Huhu,

hier mal wieder was von mir. Ist eigentlich mehr nur ein Anfang, Part B gefällt mir auch nicht. Allerdings hänge ich da mal wieder fest, hätte da jemand die ein oder andere Idee?

Mfg,
Death

Eigenschaft

Anhänge

• new.gp4
    17 KB · Aufrufe: 177
  • new.gp5
    32,9 KB · Aufrufe: 213
schöne sache :) besonders gut gefällt mir das intro und der teil A. ich würde noch den übergang zu B ändern ( B an sich selbst finde ich jetzt nicht sonderlich kreativ, aber dafür ist A umso besser)

Soll der Bass slappen? oder ist das nur damits in GP fetter klingt ;)
Also mir gefällts. Besonders Teil A.
Aber B könnte man noch etwas aufmotzen. Ich guck mal ob mir was einfällt :)

Soll der Bass slappen? oder ist das nur damits in GP fetter klingt ;)

Also slappen auf dem Tempo wäre ein bisschen hart, oder? ;)
Ist nur zwecks Sound in GP so. ;)

Aber B könnte man noch etwas aufmotzen. Ich guck mal ob mir was einfällt

Ja, wie gesagt, B gefällt mir da an der Stelle auch so garnicht. Hoffentlich kriegst du was hin! Ich bin die ganze Zeit verzweifelt am probieren. :(

So ich hab mal ein bisschen weiter gemacht...keine ahnung obs in deinem Sinn ist, aber hör halt mal :D
also nach dem breakdown kannst du wieder mit riff B anfangen oder so... hatte leider nicht viel zeit.

Anhänge

• new-aemilian-edit.gp5
    41 KB · Aufrufe: 163
So ich hab mal ein bisschen weiter gemacht...keine ahnung obs in deinem Sinn ist, aber hör halt mal
also nach dem breakdown kannst du wieder mit riff B anfangen oder so... hatte leider nicht viel zeit.

Jo, die Weiterführung find ich so schon ganz ok und B hast du auch noch besser gemacht, aber irgendwie will mir das immernoch nicht gefallen..
Es will einfach nichts so klingen wie ich es im Kopf habe, da sollte eigentlich eher ne etwas "höhere" Melodie rein, was ich durch die Terzen versucht hab auszugleichen.. aber das haut auch irgendwie alles nicht hin. :D
Bin echt ratlos, aber deins ist schonmal ein Anfang..

Hmmm ... Dann überleg dir vielleicht was ganz anderes. Wenn man irgendwo fest steckt machts keinen sinn an dem Punkt weiter zu machen. Schreibst du denn direkt am PC oder spielst erst mal mit der Gitarre rum? Weil wenn man einfach drauf los spielt fallen einem oft viel bessere Sachen ein ;)
Oktave hoch terz runter^^

Schreibst du denn direkt am PC oder spielst erst mal mit der Gitarre rum?

Sowohl als auch, das Intro ist am PC entstanden, Part A ist aber größtenteils Handarbeit.

EDIT:
So, hier nochmal ein völlig neuer B-Teil. Stellt mich immernoch nicht ganz zufrieden, aber immerhin irgendwie ein Anfang. :D

Anhänge

• new.gp4
    17,9 KB · Aufrufe: 144
  • new.gp5
    34,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, kommt halt auf den Gesang denke ich noch an, wieweit man A und B voneinander abgrenzt