Melodic Deathmetal Mix

• Ersteller Executed
  • Erstellt am
Und der Vergleich sollte halt wie ne Plate von Arch Enemy oder was weis ich klingen

Naja.. du kannst jetzt nicht Arch enemy, die in ein Top-Studio gehen, mit meinen Produktionen vergleichen ;)

Ich versuch auf jeden fall das beste rauszuholen..
Die Band ist jetzt schon total zufrieden mit dem Mix.
Lad gleich nochmal ne Version hoch.

du scheinst ja echtn großes ego haben...

also...ich leg dann mal los...oder hast du kb auf kritik?

der gesang klingt prinzipiell gut...n bissl mehr kompression...und druck...ka wo bei der voice die tiefen frequenzen liegen...

die gitarren...klingen so als hättest du ab 300hz dicht gemacht??? schonmal was von...druck gehört?
selbst die snare hat mehr tiefmittenanteil!!!

die bassdrum...naja...um genau zu sein das ganze schlagzeug könnte samples gut vertragen...also...dafür gibts freeware...gute samples suchen...und das schlagzeug ersetzen...
wenn du kb auf arbeit hast... snare...n bissl mehr anschlag...mehr höhen...
die bass drum...leiser... bei ner bass drum sollte man erstmal schaun, dass der bass raum sauber ist... bass drum bei 60hz, bass bei 80hz, gitarre drüber...(abhängig von musik und belieben) ...die kick braucht mehr höhen...dann kommt sie auch bei 8db leiser gut im mix...(kein scherz)

aja ansonsten...keine tiefe...kein druck...kein...gar nix?
weiß nich ob du das gerne hörst...aber ich hab mich schlechtem equipment und know how schon immens(!!!) bessere produktionen gehört...

und tut mir leid, dass ich mich so aufrege...die band scheint keine erwartungen zu stellen...
ich hoffe mal, dass die dir dafür kein geld geben...ich würd sowas nichmal für kein geld abliefern...

wenn du wirklich hilfe willst solltest du nochmal von vorne anfangen...auf druck achten...und dabei immer gegenhören...
natürlich auch nicht zu bassig mischen...
vl ist deine abhörsituation auch einfach grottig...und der sound ist unverschuldet...verstärke basswiedergabe?

vl solltest du mal drüber nachdenken die spuren upzuloaden...manche leute stehen hier auf problemfälle:D

Ich hab mich hier nirgends über Kritik beschwert und ich behaupte auch nicht, dass der Mix super ist.
Kein grund sich aufzuregen und unfreundlich zu werden.
Ich hab hier schon einiges an hilfe bekommen was mich sehr freut und ich versuche alle Vorschläge so gut wie möglich umzusetzen.
Wenn es dich so stört oder agressiv macht diesen grottenschlechten mix zu hören tu es doch einfach nicht.

Ich weiß auch nicht woher du mein Equipment und Knowhow kennst.. Aber gut, ich lass das an dieser Stelle mal so stehen.

Edit: Hier der versprochene nächste mix. Ich hoffe ich werde nicht gleich viergeteilt :D

Zuletzt bearbeitet:
Nenene.... Hast du überhaupt mal was gemixed? Ist ne ernstgemeinte Frage.

MfG

îch vergaß übrigens in meinem obigen beitrag noch die erwähnung von raumanteil...das schlagzeug ist extremst trocken...wie gesagt...würde samples und dann n ordentlichen raum verwenden...

Humor ist .. wenn man trotzdem mixt :D ... nicht böse sein, ist nur Spass ... die ersten Mixe derjenigen die hier "meckern" waren sicher auch nicht viel besser.

Natürlich nicht, deswegen frag ich ja^^..

MfG

hmm... vieleicht postst der TS ja tatsächlich mal die Spuren ... wenn da nicht irgendwie Geld mit im Spiel ist, könnte das wieder ne schöne "Übung" für alle werden ... (und für die Band wäre es sicher auch nciht schlecht)

Man könnte doch so einen kleinen Kontest draus machen? Das fänd ich super!

Das müsste ich erst mit der Band absprechen.
Und ja, bei dem neuesten Mix gibts eine Veränderung.
Hört euch mal die Kick genau an.

Hey,

also erstmal gefällt mir die Snare ziemlich gut - das war es dann aber auch schon :redface: .

Man merkt einfach, dass du (mit dieser Musikrichtung?) noch nicht so viel Erfahrung hast. Die Gitarren klingen nicht, vom Bass merk ich nix (was aber auch gut an meiner Abhöre liegen kann. Deswegen sag ich erstmal nix zum Bassbereich), Bassdrum, naja... Die Vocals sind ok, wenn auch eher unspektakulär. Alles wirkt wie schon angesprochen extrem trocken, trau dich, mehr mit Hall/Delay zu spielen.

Imho wäre es zweckmäßiger, insbesondere die Gitarren nochmal einzuspielen und hierbei anders zu micen bzw andere Ampsettings zu wählen (im Zweifelsfall nicht die Band einstellen lassen - Mitten komplett raus bringts nicht ;) ). Die sind überhaupt nicht tight und der Sound ist echt ziemlich daneben, glaube auch nicht, dass man da hinterher mit nem EQ noch viel reißen kann :redface: ansonsten kann man da sogar mit Freeware-Plugins (z.B. LePou Lecto) einen deutlich besseren Klang hinbekommen.
Gerade in solchen Musikrichtungen sind halt die Gitarren extrem präsent, und in deinem Fall ziehen die den ganzen Mix herunter. Den vorangegangenen Kommentaren entnehme ich, dass das auch bei der Bassdrum der Fall ist - soweit ich das mit meinen Kopfhörern beurteilen kann, ist die im letzten Mix immer noch recht flach geraten. Mit Samples zu arbeiten, wäre aber wirklich mal ne Alternative, ansonsten ist es glaub ich schwer, den aufgepumpten Sound einer konkurrenzfähigen Produktion zu erreichen...

Naja, von nichts kommt nichts - schön, dass du hier deine Arbeit präsentierst und offenbar kritikfähig bist ;) Viel Erfolg, bin auf die weiteren Resultate gespannt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meinte das eher generell...
die kick hatn bissl mehr klicken abbekommen...meiner meinung noch viel zu wenig...und find die immer noch zu laut..

Um das nochmal klar zu stellen.. Sollte keine super Produktion werden.
Die Band hat mich gefragt ob ich nicht zwei Songs für sie Aufnehmen kann
damit sie mal etwas haben was sie den Leuten zeigen können/sich irgendwo bewerben können. (und damit meine ich keine Plattenfirma)

Das ganze ist an 1,5 Tagen entstanden. Wir hatten nicht stundenlang Zeit an der Mikropositionierung zu feilen.
Nochmal aufnehmen fällt somit weg.

ja...drums mit samples ersetzen...die gitarren kann man auch iwo in richtung druck erziehen...und der gesang ist für die musikrichtung okay...
also lässt sich da definitiv mehr machen!

Hey,

ja, sorry, ich meine, du wolltest eben Kritik ;) dir will ja auch keiner was böses. Gemessen an dem, was man heutzutage mit Homerecording erreichen kann, ist die Produktion halt noch, naja, ausbaufähig. Als Veranstalter würd ich ne Band, die sich mit so ner Demo bewirbt, nicht nehmen.
Wenn neu aufnehmen nicht drin ist, klar, dann muss man eben probieren, so noch möglichst viel herauszuholen. Versuch dein Glück und probier im Zweifelsfall z.B. ruhig mal sehr extreme Settings im EQ aus :great:

oooder lad die spuren hoch...

Rumpel rumpel rumpel. Da fehlen höhen, schlagzeug klignt nicht so doll (wie leider meistens bei billigen produktionen wenns abgenommen wird, weswegen ich nur noch sample)
hab ma n bischen dran rumgespielt, is nich um welten besser aber vielleicht etwas :redface:

ja klingt schon besser...
ich denke am besten käme man mit dem m/s eq von brainworx dran...aber wieso denn restaurieren, wenn mans neu mischen könnte...mit samples etc...

klar ich hatte nur lust dran rumzuspielen :D

hey void, klingt eindeutig besser als meine mixes :)
was hast du genau gemacht? du hattest ja nur die summe..

@madbrain: wie soll ich das mit den samples am besten bewerkstelligen bzw. wie machst du das?
Ich arbeite mit Cubase und habe noch keinen guten Weg gefunden aus den Audiodrumspuren Midispuren zu erzeugen.

Greetz