Melodic Death Empfehlungen

• Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
Knarrenheinz schrieb:
Also outnumbering the day von Bloodbath is sowas von melodic.....
viel mehr geht ja gar nich ohen keyboard :p

das hat aber auch einer der katatonia bengels geschrieben ;)

Blutaar schrieb:
Hab Into Eternity vergessen...

Lasst uns doch mit diesem Mini Schubladen Spielchen aufhören;) ...ich mag die Mucke ob nun Melodic, Brutal oder einfach groovender Death.:great:

also into eternity würd ich nun auch eher unter prog death einordnen :D

Cipher System sind zwar noch Frischlinge auf dem Gebiet Melodic-death-metal aus Schweden, klingen aber schon sehr erfahren und innovativ-geile Melodien, Riffs, Doublebasses, Shouts...alles, was das Herz begehrt!

Dark Age sind auch geil!

Ensiferum!
meinetwegen auch Wintersun! auch wenn das ein bissle Blacklastig wird..

also, wenn Hypocrisy und Bloodbath MD sind, sind das Gorefest aber auch! -.- :D

Die neuen Hypocrisy haben deutliche Melodic- Anleihen, bei Bloodbath is mal so, mal so, wie schon gesagt ist Outnumbering the Day schon nahe an schwedischem Melodeath, Eaten zB hat damit gar nix zu tun...

Aber empfehlen kann man sie auf jeden Fall, wenn man in der Lage ist, über die Texte zu schmunzeln. :)

Kalmah
Gates of Ishtar (Warum hat die niemand genannt!?)
The Duskfall
Night in Gales (Die aktuelle EP kann man sich auf der HP ziehen)

oder wenns moderner und moshiger sein soll...

www.tearofphoenix.com

;-)

Greez

Basti

In thy dreams
Suidakra

Ups.. sorry für die zwei einträge.. hatte nicht an die Edit Funktion gedacht *gg*

Basti@Antagaroth schrieb:
Kalmah
Gates of Ishtar (Warum hat die niemand genannt!?)
The Duskfall
Night in Gales (Die aktuelle EP kann man sich auf der HP ziehen)

oder wenns moderner und moshiger sein soll...

www.tearofphoenix.com

;-)

Greez

Basti

Gates Of Ishtar wurden von mir bereits genannt...;)

bom schrieb:
Cipher System sind zwar noch Frischlinge auf dem Gebiet Melodic-death-metal aus Schweden, klingen aber schon sehr erfahren und innovativ-geile Melodien, Riffs, Doublebasses, Shouts...alles, was das Herz begehrt!

CIPHER SYSTEM ist echt erste sahne aber wan kommt das 2te album raus?kommen zwar nicht an in flames ran aber heizen ihnen denoch ordentlich ein :great:

Wie konntet ihr bei der Diskussion über Death/Viking/Melodic
UNLEASHED vergessen, die urbegründer des vikingmetal....:rock: :rock: :rock:
Hypokrisy, Gorefest, Bloodbath:??????
Wenn es danach geht könnt ihr auch gleich

Cannibal Corpse,
Six feet under,
Napalm death,
Deicide,
Entombed,
Kataklysm,
Legion of the damned

nennen.

Also Hypocrisy und Bloodbath sind ja wohl etwas komplett anderes als Six Feet Under, Cannibal Corpse etc...

Das ist der typische schwedische Death mit Melodic- Elementen, Melodien à la Bloodbath wirst du bei SFU nicht finden, da gehts um was andres...

Darkane ist sehr geil, jedoch sehr viel thrash, aber trotzdem sehr viel gut! :D

Heier schrieb:
Haben aber so fast gar nichts mit der MD-Richtung von Amon Amarth zu tun ;)

Ja schon aber trotzdem könnte er sich die mal antuen.

Bei the Duskfall spielen übrigends zwei Ex-Mitglieder von Gates of Ishtar... Mikael (Gitarre) und Oskar (Schlagzeug, alle ausser Dawn of the Flames)

auf http://www.theduskfall.com kann man sich sogar ein nettes Best of von den Gates gratis runterladen...

Meine empfehlung: WAYD http://www.wayd.sk/

Meine Melodic Death empfehlung ist und bleibt Noumena zur Zeit. Ihre Scheibe ist der reinste Wahnsinn. Selbst CoB (welche mich live überzeugt haben) finde ich auf Platte nicht so toll wie diese Band!
Ich denke von dieser Band wird man noch viel erwarten können.

und dann noch:
In Flames - Reroute To Remain
Soilwork - Figure number five

beides auch sehr gute Bands vor allem für einsteiger in diesen Bereich.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach hier:
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Bands die mit "At The Gates" zur "Terminal Spirit Disease"-Phase vergleichbar sind. Also zwar schon Melodic-Death, aber halt noch ein bißchen härter und... ich kanns auch nicht beschreiben. Wer die Platte kennt, weiss was ich meine.

Dunkelmensch schrieb:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach hier:
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Bands die mit "At The Gates" zur "Terminal Spirit Disease"-Phase vergleichbar sind. Also zwar schon Melodic-Death, aber halt noch ein bißchen härter und... ich kanns auch nicht beschreiben. Wer die Platte kennt, weiss was ich meine.

Härter triffts denke ich nicht wirklich oder? Also ich verbide mit ATG rauen, melodischen und vor allem eingängigen Death. Mhh eine Band die fast gleich wie ATG klingt fällt mir gerade nicht ein. Aber vll. gefallen dir ja: Gates Of Isthar, The Crown, Warbreed (kann man das ganze Demo ziehen!) und entfernt Impious.