Melodic Death Amp bis 800€

• Ersteller B.C.RichFreak
  • Erstellt am
Vom Valveking halt ich nicht sehr viel....Geschmackssache

Wenn ich dich wär, würde ich auch mal ins Hause Engl sehen, die haben schon anständigen Sound aber eben antesten, ist Geschmackssache :)

Mein Tipp wär (welcher aber dein Budget leider überschreitet) : Peavey 6505

mfg m4E

Hast du schonmal mit nem Bugera oder nen richtigen Peavey gespielt (6505, XXX, JSX)?
Da findet jeder seinen Sound
Und der ist um Klassen besser als der ValveKing...

Jup hab schon 6505 + und Engl Powerball gespielt und werd mir nächstes jahr warscheinlich nen Fireball 100w holen.
Aber für des Geld kriegst du fast kein besseres Vollröhren Top meiner meinung nach.
Und btw hab nie behauptet das des Valvking top über gut ist nur halt für seine Preisklasse überdurchnittlich wie ich finde ;)

Die Harley Benton box hab ich schon mit der Engl Vintage für 900€ verglichen und es is ziemlich wenig Unterschied hörbar.

den unterschied wirst du hören, wenn das cabinet mal 5 jahre auf dem buckel hat. ich mag die HB Vs auch aber die differenz zu ner 1000€ ENGL box zeigt sich in der qualität der materialien und der verarbeitung- ich besitze meine marshall 1960er boxen jetzt bald 25jahre und sie tröten noch genau so wie damals! das muss die HB erstmal beweisen.

Hast du schonmal mit nem Bugera oder nen richtigen Peavey gespielt (6505, XXX, JSX)?
Da findet jeder seinen Sound :)
Und der ist um Klassen besser als der ValveKing...

bei sound gibt es kein "besser" oder "schlechter"... es gibt nur ein "so" oder "so"... wann begreift ihr das endlich!

wenn du noch n paar mal hier so show läufts mit deinem T2, werde ich sauer... mensch, der könnte jetzt auch in meinem zimmer stehen!!! aber ich bekomm ja bald meinen V2, für 450!!!!

Zuletzt bearbeitet:
immer ruhig mit den pferden.
Glückwunsch zum V2, der steht bei mir im bandraum rum :-D.
Also so oft wie du dich hier über leute aufregst, das kann einfach nicht gesund sein.
Der amp im link ist ein echtes schnäppchen und passt genau in den preisramen.
Musikalisch erfüllt er die anforderungen auch. Also wofür machst du mich hier so an?
Ich hoffe du hattest nur einen schlechten tag, ansonsten muss ich echt annehmen, dass du ein armes leben hast.
Wie oft hab ich in den verschiedensten threads von deinen gitarren gelesen....

immer ruhig mit den pferden.
Glückwunsch zum V2, der steht bei mir im bandraum rum :-D.
Also so oft wie du dich hier über leute aufregst, das kann einfach nicht gesund sein.
Der amp im link ist ein echtes schnäppchen und passt genau in den preisramen.
Musikalisch erfüllt er die anforderungen auch. Also wofür machst du mich hier so an?
Ich hoffe du hattest nur einen schlechten tag, ansonsten muss ich echt annehmen, dass du ein armes leben hast.
Wie oft hab ich in den verschiedensten threads von deinen gitarren gelesen....

meinst du mich?

ich habe das doch nicht böse gemeint... ich meinte nur, dass du mir dne T2 echt vor der nase weggeschnappt hast... find ich doch cool, dass er jetzt von dir richtig durchgenudelt wird! ich bin ein fairer sportsmann und du hast dich eben n paar minuten früher zum T2 entschieden..

ich meinte das ironisch und der T2 ist ein absolutes tier und der TS sollte sich das gerät unbedingt anschauen.

sorry, soooo sollte das nicht rüberkommen!

mal ne frage: hat der T2/V2 nen normalen midieingang?

den unterschied wirst du hören, wenn das cabinet mal 5 jahre auf dem buckel hat. ich mag die HB Vs auch aber die differenz zu ner 1000€ ENGL box zeigt sich in der qualität der materialien und der verarbeitung- ich besitze meine marshall 1960er boxen jetzt bald 25jahre und sie tröten noch genau so wie damals! das muss die HB erstmal beweisen.

Den Unterschied hört man keine Frage nur ist der nicht 500 € wert ;)
Außerdem hat die HB box auch orginale V30 die ja dann genausolange halten dürften, einziger unterschied ist das mindere und dünnere Holz im vergleich zur Engl.

Das schlägt sich auch im Klang wieder der bei der Engl bissel ausgewogener war und ein wenig mehr Schub hatte.
Aber eben meiner Meinung nie 500€ wert.

Den Unterschied hört man keine Frage nur ist der nicht 500 € wert ;)
Außerdem hat die HB box auch orginale V30 die ja dann genausolange halten dürften, einziger unterschied ist das mindere und dünnere Holz im vergleich zur Engl.

Das schlägt sich auch im Klang wieder der bei der Engl bissel ausgewogener war und ein wenig mehr Schub hatte.
Aber eben meiner Meinung nie 500€ wert.

wie gesagt, ich habe mit den marshalls an die 300 gigs absolviert, war mit ihnen in osteuropa auf tour, sie wurden von den stagehands nicht wirklich liebevoll behandelt, aber bis auf angerissenese tolex tröten sie immer noch, das gehäuse hat keinen kratzer, nix... die griffe, die buchsen,alles noch da wos hingehört. die ENGL vintage cabinets wären mir jetzt auch ne spur zu teuer, aber ne marshall mit v30 speakern gibts schon für knapp über 700.

aber das muss man für sich selbst entscheiden... wie gesagt,ich fand die HB auch sehr gelungen.

ah alles klar!
Das hab ich dann falsch interpretiert. Das passiert schnell bei geschriebenem wort.
Sorry, dass ich darauf auch grob reagiert habe.

T2/V2 haben auf der rückseite midi in und midi through buchsen.
Wenn du dahinter kommst, wie man de DI ausgang richtig benutzt, lass mal ein paar zeilen springen.
Bei mir rauscht es ziemlich und klingt sehr dumpf.
Das rauschen könnte vom laptopnetzteil kommen, habe ich vergessen abzumachen.
Aber das dumpfe?

meinst du mich?

ich habe das doch nicht böse gemeint... ich meinte nur, dass du mir dne T2 echt vor der nase weggeschnappt hast... find ich doch cool, dass er jetzt von dir richtig durchgenudelt wird! ich bin ein fairer sportsmann und du hast dich eben n paar minuten früher zum T2 entschieden..

ich meinte das ironisch und der T2 ist ein absolutes tier und der TS sollte sich das gerät unbedingt anschauen.

sorry, soooo sollte das nicht rüberkommen!

mal ne frage: hat der T2/V2 nen normalen midieingang?

ah alles klar!
Das hab ich dann falsch interpretiert. Das passiert schnell bei geschriebenem wort.
Sorry, dass ich darauf auch grob reagiert habe.

T2/V2 haben auf der rückseite midi in und midi through buchsen.
Wenn du dahinter kommst, wie man de DI ausgang richtig benutzt, lass mal ein paar zeilen springen.
Bei mir rauscht es ziemlich und klingt sehr dumpf.
Das rauschen könnte vom laptopnetzteil kommen, habe ich vergessen abzumachen.
Aber das dumpfe?

kein thema... ich hätte höchstens meine aussage noch mit sonem smily ergänzen können, um das klar zu machen. alles kalr, das mit dem midieingang ist ja schon mal prima.ich habe echt noch nie nen DI ausgang an irgendeinem amp benutzt:confused: aber werde das im proberaum mal cheken und an die PA anschließen!

guten morgen erstmal, gemeinde!

Moin moin,

weißt du, was eine richtig feine Aktionwäre? Wenn du den Amp richtig kennst, könntest du (wenn du Zeit findest) mal ein kleines Review schreiben, ich denke ich wäre nicht der Einzige, der daran interessiert wäre:)

Zurück zur Topic^^
Nunja.. ich hätte jetzt auch spontan mal gesagt Valveking.. er ist zwar umstritten, abermich hat er überzeugt.. hatten vor nem Monat nen Gig und haben anschließend über 2 dort stehende Valveking Halfstacks nen ausgiebeigen Deathcore-jam gemacht um die restliche Meute im Moshpit müde zu bekommen. Hammergeil für sowas.. und ich mein jetzt nicht nur mit klassischem toten Badewannenton (wie so oft in dem Genre verwendet), sondern auch mit nem lebendigen mittigen Sound geil... okay.. wollen wirs mal nicht mit nem ENGL stack gleichstellen, aber für das Geld was er kostet kriegste kaum was besseres. zumindest nicht neu

dankeschön. hab mir für alle amps mal soundbeispiele reingezogen, und siehe da:
ich fand den Randall RH150G3 Plus einfach genial! der ist zwar nicht der sound vom ampeg, ist aber für mich mindestens genauso geil...
den Valveking hab ich selber angespielt, fand ihn aber net so berauschend...

ich würde dir was von engl empfehlen ...fireball oder so ...
oder bugera 1990 !!!
beste preileistungsverhältnis !!!!
weil der is ne marshall jcm kopie ;)

oder bugera 1990 !!!
beste preileistungsverhältnis !!!!
weil der is ne marshall jcm kopie ;)

heißt aber trotzdem nicht, dass das gut klingt, selbst der marshall jcm 900 sound würde mir für metal überhaupt nicht gefallen...
da wären meiner meinung nach die peavey clones von bugera eher angebracht

is ja dann geschmackssache :)
ich wollte es nur mal in raum werfen ;)

der bugera 6262 und der 333xl sollen ganz gut klingen.
hab n paar youtube reviews gesehen (wobei man da den sound nich wirklich beurteilen kann), wo die besitzer vom sound geschwärmt haben, konnten allerdings nich viel zur haltbarkeit sagen (die soll ja angeblich bei bugera nich die allerbeste sein). doch nur um mal einen der user zu zitieren:
für den preis eines peavy 5150/6505 kannst du dir locker 2 der bugeras holen und zusammen werden die bestimmt nich schneller kaputt gehen als der eine peavey ;D

sollte man auf jeden fall mal anspielen denk ich

Also ich kann den ENGL Rackhead 860 echt empfehlen, falls du den gebraucht irgendwo sehen kannst. Der müsste für um die 600 Euro zu haben sein und ich finde den richtig top! richtig geiler und vor allem durchsetztungsfähiger Gitarrensound (natürlich alles Geschmackssache).

Den Randall RH150G3+ hatte ich auch einmal, fand den Sound auch sehr lecker, aber in der Band (falls du in einer spielst/ spielen möchtest) ging er doch schon unter... entweder war ich damals zu unerfahren mit den Ampeinstellungen (habe aber so ziemlich alles von wenig Gain bis viele Mitten ausprobiert, aber viel ging da nicht) oder ich habe einfach ein Montagsmodell erwischt oder er ist halt wirklich so...

Naja ansonsten halt der altbewährte Boardspruch: "Geh antesten"

wie wärs denn mal mit dem Fame Bulldozer, gibts gebraucht sicherlich auch deutlich günstiger als 800 Euronen und die kiste macht echt dampf ;)