Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Ich bin auch einer von den Beteiligten an diesem Thread und habe schon vor der Schließung genau darauf hingewiesen, dass dem Threadsteller absolut damit nicht geholfen wird und habe versucht den Focus auch wieder auf die Threadfrage zu richten. Leider erfolglos. Anschließend habe ich mich ganz aus dem Thread rausgezogen (aus anderen auch, wo es ähnlich zuging)In jenem Thema ging es um die Frage eines Anfänger, die in einer hitzigen Diskussion von Personen endete, die teilweise fachlich, aber auch persönlich recht scharf geführt wurde. Der TE hatte letztlich nur wenig von seiner Frage. Ich fühlte mich auch wegen dieser unglücklichen Diskussion ziemlich frustriert, da ich mich über ernsthafte, ausschließlich am Thema orientierten Antworten gefreut hätte.
Sehr schade! Es ging um sehr interessante Themen, die jetzt aufgrund der Schließungen in der Luft hängen.
Das war genau das Problem. Man muss sich irgendwann entscheiden, entweder man bleibt und regt sich auf, oder man bleibt solchen Threads fern. Ich hatte mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden.Selbstverliebten Besserwissern aus dem Weg zu gehen, ist wohl auf Dauer auch keine Lösung, die dem Board dienlich ist. Damit erzeugt man Freiraum, wo sie verstärkt die Stimmung vergiften. Bekommen sie Gegenwind, werden sie erst recht unerträglich.
Was die Regeln angeht, so empfinde ich diese als selbstverständlich. Es würde allerdings eine Regel vollkommen ausreichen:
Respektvoll miteinander umgehen
Was den `Meldebutton´ angeht, so habe ich diesen noch nie benutzt. Irgendwie habe ich damit kein gutes Gefühl. Zum einen habe ich das Bedürfniss begrüden zu wollen, warum mir an einem Beitrag etwas nicht gefällt und zum anderen erinnert mich das an den Klingelknopf in den Patientenzimmern. Oft ist falscher Alarm, aber die Schwestern und Pfleger stürmen immer wieder hin.
Zuletzt bearbeitet: