So, habe heute endlich den Kustom Deep End 300 mit der Kustom Deep End 810 im Bandkontext gespielt. Gefällt. Funktioniert. Klingt - SEHR GUT!
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen 810er Boxen, nur zu einer alten Solton 215. Die Kustom macht definif genug Druck für meine Siuation (Drummer über weite Strecken sehr laut, Gitarre Vox AC-15,wir proben LAUT). Die Box klingt über alle Saiten (Fender JB 4-Saiter) und alle Lagen ausgeglichen und sehr druckvoll. Auch das Registerspiel wird angemessen, aber nicht aufdringlich honoriert (wieviel hier der Amp macht sei dahin gestellt). Macht Spass, keinen Ärger (die Röhrenvorstufe des De 300 komprimiert sehr angemessen). Insgesamt für den Stack wie er sich jetzt anhört volle Punktzahl.
Meine Einstellung: alles auf 12 Uhr, Master auf 9 Uhr- es gibt Reserven.... Das Piezohorn habe ich nicht eingeschaltet/getestet.
Mein Fazit nach dem ganzen Ärger (übrigens ist ein Lautsprecher an der Membranaufhängung bei der Herstellung wohl vom Akkuschrauber touchiert worden - hoffentlich gibts Ersatz...):
Klingt sehr gut. Wer Zeit, Nerven, Kreutzschlitz, 9V-Block und Bock auf 810 hat, "es lohnt sich".
Schönen Abend und nochmal vielen Dank für eure Mithilfe!!!