Meinungen zum neuen Polytune Mini

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
Ich habe vor kurzem eine Schwachstelle des großen Bruders gefunden. Bei meinem neuen 7-Saiter erkennt er die tiefste Saite nicht als eine Saite, sondern meint dort den Poly-Mode einschalten zu müssen. Nur wenn man diese sehr, sehr leicht anschlägt erscheint nach 1-2 sekunden die Mono-Stimmung. Ich werde den Beta-Patch draufspielen und hoffe auf eine Verbesserung. Kann jemand das Verhalten bei dem neuen Mini bestätigen? (zur Reproduktion: eine tiefe und dicke Saite nehmen (B abwärts)).

Edit: WIe der Zufall es so will: heute ist das Update offiziell rausgekommen: http://www.tcelectronic.com/polytune-software.asp

So ganz wurde das Problem nicht gelöst, aber nun kehrt die Anzeige spätestens nach einer Sekunde auf die einzelne Stimmung zurück. Es wäre dennoch interessant, ob es beim Mini genauso aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich den "richtigen" Thread nicht wieder, aber so schön der Polytune Mini auch ist und so gut das auch funktioniert.. ich hatte beim Stimmen zum Teil ziemlich nervige Störgeräusche, wenn Zerrpedale mt etwas mehr Gain noch eingeschaltet waren.
Der Gitarren Ton wurde beim Stimmen zwar komplett aus dem Signalweg genommen, aber dennoch konnte man deutlich artefaktische "Arbeitsgeräusche" vom Polytune über den Amp hören. Quell dieser Unfreude war "ein" Netzteil für alle Pedale auf dem Board. Das verwendete HB Powerplant greift die Stromversorgungen wohl simpel parallel vom Travo ab. Jetzt habe ich mir das Vodoo-Lab Iso5 besorgt, dass 5 galvanisch getrennte Stromquellen liefert und seit dem ist Ruhe. Das Problem ist wohl auch vom großen Polytune Bruder bekannt.
 
Der besste und kleinste Tuner aller Zeiten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben