@ cervin: deine Randbemerkung hatte ich bereits begründet; ich halte mich eigtl nur im Bassbereich auf.
Hatte da noch nciht alles durchgelesen, solang die Mods es hier akzeptieren ok
Zur Page:
- Logo ist ganz nett, nur in dem "P" find ich das nicht so toll, lieber so wie dien Avatar hier.
- Die englische Bandbeschreibung sollte man unbedingt überarbeiten
- Das Bandfoto ist recht komisch zusammen geschnitten... Lieber Hintergrund drin lassen als sowas
- Der Hintergrund ist Geschmackssache... Irgendwie hab ich das Gefühl ich würd' den schon so oft gesehen haben das er mir auf die nerven geht. Allerdings könnte ich nicht
ein Beispiel nennen wo der noch ist... Daher reine Gefühlssache die ich nicht direkt begründen kann.
Zu den Songs:
- Unbedingt am Timing arbeiten, das gleiten ab und ein ein wenig auseinander.
- Kann sein das das an den aufnahmen liegt, aber auf den Bass solltest du mal intonieren bzw mit demselben Stimmgerät wie der gitarrist stimmen, so ganz scheint das nicht zusammen zu passen.
- Gitarre find ich zu Effektreich, aber das ist ne subjektive sache
- Gitarrensound an sich ist noch viel mehr rauszuholen, das liegt aber auch an der Aufnahmemethode.
- Solo's sind immer so eine sache. Man sagt aber "früh übt sich", daher ist es volkommen in ordnung diese kleinen Gitarrenteile einzubauen. Auch schön zu hören das der Gitarrist
nicht über seinem Niveau spielt. Das ist nämlich das häufigste Problem
lieber schön einfach lassen und dafür sicher. Find ich gut.
- Melodie-/Schreibtechnisch sind Songs wo ein Instrtument (in dem falle Gesang) fehlt immer schwer zu kritisieren. So find ich "Why don't you care?" ziemlich schnell zu einseitig, vor allem der Flanger nervt recht fix ^^ Aber wie gesagt, ist das ohne Gesang auch normal.
- Ihr scheint gerade durch den Flanger oft in eine Phasenauslöschung zu kommen, das ist ne Aufnahmesache und etwas kompliziert jetzt auszuführen
- Größte schwäche sehe ich bei euch zugegeben im Drummer (sorry, ist ja nicht bös gemeint). Das Tempo was er vorgibt ist nicht wirklich sicher, auch die Dynamik ist verbesserungswürdig. Sobald Variationen kommen schleichen sich Fehler ein. Auch hier gilt, es ist immer gut "einfach" und dafür sicher zu spielen, also drängt ihn nicht direkt schwierigeren kram zu zocken, sondern achtet darauf das das jetzige besser sitzt!
- Damit du auch noch n paar hinweise bekommst, geh ich mal zur Paradedisziplin Bass über. Die Lines ansich sind schlüssig für die Musik, ab und an ein paar Übergänge drin.
Der Sound ist mir persönlich irgendwie zu "trocken". Du dämpfst die Töne größtenteils sauber ab, was nach längerem achten auf der Bassline aber irgendwie ein wenig nervig wird da sich der groove die ganze zeit nicht ändert. Probier dich mal an verschiedenen Anschlagspunkten. Also etwas mehr zum hals hin. Das timing bei dir schwankt auch gerne mit, aber das kann natürlich auch am Drummer liegen. Als zweites Rhytmus Instrument trägst du da natürlich auch viel, gerade bei Riff wechsel seit ihr öfter nicht synchron
- Der Eq ist sehr mittig aber mit null bass. Der Bass ist dadurch zwar sehr gut ortbar aber ihm fehlt eben ein bischen power.
- Der Mix ansich ist wirklich nicht sehr gut, aber gut genug um alles zu hören
Je nach Equipment und Erfahrung ist das Ergebnis dafür schon sehr gut. Für sowas braucht man eben einen vergleich. Wenns die erste Eigenproduktion ist, schon mal ganz gut
Alles in allem solider Pop/Rock. Mit mehr Zeit und Erfahrung kommt ihr auch von der "Schülerbandmusik" weg.
Auf jedenfall viel erfolg, bin immer gerne bereit folgende Sachen zu bewerten
//Edit: Da war wohl wer schneller mit den Songs kritisieren