Meinung zum Gitarrenleherer bitte?!

• Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Ich zahl ja 40€ also weniger, kannste ihm ja mal verklickern ;)

Aber wenn du mit ihm klarkomst udn es dich weiter btingt, waruzm nicht? Versuche es doch erstmal, manchmal reichen ja auch alle 2 Wochen, wurde hier ja schon erwähnt.

Hat er das Instrument studiert? Bist du sein erster Schüler?

Mal schauen, was die anderen noch sagen, ich habe ja ab Dienstag meine erste Std. *freu*:D

also ich bin nicht sein erster schüler, der ist von einem muskladen, hab da einfach mal gefragt, gesprochen hab ich mit ihm noch nicht

also für ne schnupperstunde allgemein geld verlangen ?

bei mir war das anders:

ich bin in gitarrenladen gegangen, un hab gefragt ob se auch unterricht geben, dann bekam ich die antwort ja, un bekam nen zettel in die hand gedrückt.

kommst mal ne stunde zum probeunterricht vorbei, umsonst natürlich :great:

jetz zahl ich im monat 53€ für 4 mal in der woche 30 min. aber da ich mit nem kumpel zammen unterricht habe, bekomme ich noch 26€ von meinem freund.
achja, den lehrer würd ich so ungefähr mit paul gilbert vergleichen *gg*

ne aber is ein übelstes tier, eigenes studio, sehr erfolgreiche band.

des mit schnupperstunde weiß ihc cniht, ihc hab einfach nur nach einem lahrer gefragt... ich ruf den einfach mla an xD

Ladykracher schrieb:
Ich zahl ja 40€ also weniger, kannste ihm ja mal verklickern ;)

Aber wenn du mit ihm klarkomst udn es dich weiter btingt, waruzm nicht? Versuche es doch erstmal, manchmal reichen ja auch alle 2 Wochen, wurde hier ja schon erwähnt.
finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, vor allem am anfang nicht. da sollte man sich schon einmal die woche mitm lehrer treffen, um technik zu checken und man macht so auch imo schneller fortschritte und wird mehr motiviert, so isses jedenfalls bei mir.
hatte zuerst auch so abgemacht, alle 2 wochen für 2 stunden. wir haben da immer viel gemacht, dann ein paar tage geübt und dann wieder weniger, weils langweilig geworden is, 2 wochen ohne feedback. das habe ich jetzt geändert und es amcht sehr viel mehr spaß so:great:

habe auch unterricht und ich kann nur sagen, dass ich ohne unterricht glaub ich nie da angekommen wäre wo ich jez bin. Ich denke wenn man versucht sich alles selber beizubringen kommt man soweit, dass man fast alle lieder mit standart akkorden spielen kann.....das hab ich auch geschaft aber dann wirds mit der zeit sehr sehr langweilig was mich dazu bewogen hat unterricht zu nehmen.....meiner meinung nach ist es auch zusätzlich motivation wenn der gitarrenlehrer m unterricht abgeht und man einfach mit weit geöffneten augen vor im sitzt und sich wundert wie man so steil gehen kann.....

Atrox schrieb:
finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, vor allem am anfang nicht. da sollte man sich schon einmal die woche mitm lehrer treffen, um technik zu checken und man macht so auch imo schneller fortschritte und wird mehr motiviert, so isses jedenfalls bei mir.
hatte zuerst auch so abgemacht, alle 2 wochen für 2 stunden. wir haben da immer viel gemacht, dann ein paar tage geübt und dann wieder weniger, weils langweilig geworden is, 2 wochen ohne feedback. das habe ich jetzt geändert und es amcht sehr viel mehr spaß so:great:

Man kann es so machen, hinterher meinte ich, muss man schauen, dem einen hilft, dem anderen, wie dir eben nicht.

Ich habe heute meine erste Std. und berichte dann :D

*begeistertbin*:p

Also ich war eben da, düsteres Zimmer, zig Gitarren und ein netter Glatzentyp, nicht viel älter als ich *g*

Und es hat was gebracht, er zeigte mir 3 weitere Akkorde und vorallem, wie ich sie greifen muss um sie auch hinterher schnell wechseln zu können. Dann zupft er während ich spiele schnelle Sachen mit, hört sich toll an, so als würde ich ihn begleiten. Oder aber er spielt die Akkorde zeitgelich mit mir.

Alleine brach ich mir meist die Finger, er zeigte mir aber, wie es am einfachsten ging *siehan*

Also Mo. treffen wir uns wieder, habe jetzt erstmal "Hausaufgaben", diese 2 Übungen sauber wechseln zu können, erst langsam, und sobald es sauber klingt schneller.

Noch ein Kippchen geraucht, Smaltalk gehalten *toll* :D

Das war meien Schnupperstunde :great:

@Ladykracher: Das hört sich ja nach einer ganz tollen Stunde an die Du da hattest und ich sehe Du hattest viel Spass dabei. ;)

Ja und ich versuche mehr Akkorde zu lernen um vorzuarbeiten *g*:D

War gestern wieder bei meinem Lehrer, er zeigte mir leichte Übungen, aber auf alleine wäre ich nie drauf gekommen, z.b. die Griffe in der Luft zu halten und einfach auf den Seiten abzulassen, oder sich beim ablegen nicht auf den "starken" Zeigefinger konzentrieren, denn der findet seinen Weg, sondern mehr auf den Ring und Mittelfinger, hey so klappt es viel bessr.
Dann zeigte er mir, wie ich alle Akkorde üben kann bzw. die Wechsel zwischen ihnen, einen in die Mitte genommen und immer drumherum die anderen wechseln, das aber mit jedem Akkord in die Mitte usw. Hab jetzt also einiges zu tun, die Tage und mach mich gleich dran.
Knocking on heavens door spiele ich auch schon und er erklärte wie ich im Rhytmus zu schlagen habe, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen, bin froh ihn zu haben und vorallem zeigt er mir, wie viele Fehler ich alleine machte und immernoch mache *ups*

Habe die neuste P!nk-Cd, die sehr Gitarrenorientiert ist mal mit zum meinem Lehrer genommen, er ist absoluter Pink Floyd etc. begeistert, fand aber auch diese P!nk nicht schlecht, denn auf der CD rockt Pink mal wirklich.

Auf jeden Fall hört er sie sich näher an und erfüllt mir nach und nach meinen Wunsch, ihre Lieder begleiten zu können, das nenn ich doch mal nen geilen Lehrer oder :D :great:

Aber so schaff ich dann bestimmt auch die Barregriffe, dabei bin ich sehr motiviert, wenns um P!nk geht.