Meinung zu Marshall

• Ersteller bad intention
  • Erstellt am
Ach ja ,gebraucht kommt nicht in frage, weil ich das Ding nur über eine Finanzierung laufen lassen will und kann.

Müsste also der Neupreis sein und 100 Watt minimum.

Naja gut klingt besser oder schlechter ist wirklich sehr subjektiv!

Ich hab eben mal zwei oder drei JCM angetestet und war ehrlich enttäuscht.

Also, da ich meinen Stack nur in unserm Proberaum benutze und in Räumen für vielleicht 200 Leute, find ich den laut genug, ehrlich! Alles was drübergeht sollte man sowieso über eine PA laufen lassen. Also die Lautstärke iss kein Argument finde ich, denn die Transistoren heutzutage machen genau so viel Leistung.

Und ja wie gesagt ich habe gerade vor zwei Tagen nochmal einen JCM angespielt und bin mit dem Overdrive-Channel an meinem Amp viel zufriedener, wie mit der Verzerrung oder was ich auch immer an dem JCM hatte.

Aber wie gesagt ich find eben, dass das Preis-Leistungsverhältnis vom MG100 sehr gut ist.
Klar, je teurer desto besser.

dann isses persönlicher geschmack.

Und du hast Glück das dein Traumsound nur 400 oder kA wieviel der MG kostet und nicht 2000 ;)

Aber einfach so zu sagen,
der MG hat 10 mal bessere Zerre als JCM's ist ein bisschen doof, ok ? :rolleyes: ;)

Einigen wir uns darauf, dass der Sound einfach anders ist.

Selbst bei Profis höre ich manchmal einen Sound, wo ich mich frage, mit was die wohl meine verwöhnten Ohren quälen.

Lassen wir es bei Geschmackssache, oder, eh....muss ich jetzt meine ohnehin schon hohle Birne gegen die Wand schlagen, weil ich so dumm war und soviel Geld auszugeben? :confused:

Keine Ahnung...Ihr?

@bad intention:

Wenns denn ein Stack für 800€ NEU sein MUSS, dann probier mal den Peavey Supreme XL aus, die passende Peavey Box gibts für 400 dazu. Dann hast für 850€ nen wirklich ordentliches Top, imho wesentlich besser und für mehr musikstile geeignet als der MG. Mit dem kannst metal nämlich in die tonne kloppen :) Zerre ist auch mehr als ordentlich! Die Box ist auch vollkommen ok, zwar imho net so gut wie ne 1960, aber schlägt die MG box um längen!

Und JCM nur mit Tretmine gut? aaaaaaja ....

Warum kapiert ihr zum Teufel noch mal nicht, dass es hierbei kein "besser" oder "schlechter" gibt. Jedem gefällt was anderes. Und wenn ihm der Overdrive eines MG besser gefällt als der eines JCM, dann ist das doch in Ordnung. Es nervt einfach tierisch, dass hier immer alle den anderen ihre Sicht der Dinge aufschwätzen wollen. :rolleyes:

Naja, kommt drauf an ob er den Overdrive einfach durch lautermachen erzeugt oder halt den OD-channel nimmt. Bei letzterem kanns ihm gefallen, keine frage, aber einfach durch lautermachen bei ner transe nen OD hinzubekommen gefällt glaub ich keinem so wirklich ...

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber deswegen hab ich auch ein IMHO dazugeschrieben ;)

eine der geilsten zerren dies gibt

70 euro johnson amp mit 15 watt ... ich liebe den seine zerre : )

Oder die vom Peavey Rage 158, is einfach göttlich *rofl* Dieser wunderschöne Nagel-auf-tafel sound, boah, is das geil :great: :D

okay also gesucht wird jetzt nen rock/punk/metal(?)-tauglicher amp mit nem gesammt(neu)preis von ca. 700€ und in raten zahlbar, richtig?
da kannste nen stack schon mal halbwegs vergessen. einzige einigermaßen ordentliche lösung wäre meiner meinung nach nen peavey surpreme xl und ne box für den rest des geldes. kann ja auch ne 212er sein erst mal. dann würde sich der große bruder (peavey xxl 212) schon direkt eher anbieten (review findest du in der review-sammlung). nächste möglichkeit wäre ein DSL 401, den's zur zeit bei ebay für 550€ gibt. kannst dich ja mit denen mal in verbindung setzen wegen ratenzahlung und so weiter.
was du dir vielleicht auch mal anscháuen solltest wenn du aus der nähe von köln kommst sind die fame-amps. vollröhre zu ziemlich guten preisen. weiß nur nicht wie se klingen: Duo 212, Tube 84... im letzten katalog hatten se noch nen 212, den ich jetzt leider nicht mehr finde. hieß Tube 84 Duo für 666€

MfG

Hmm, die Valvetronix sind schon geil, mit denen kann man echt ALLES spielen von Brauchialst-metal bis jazz ... Zumindest mit so nem 60W halbröhren-modeller mit dem ich mal im Laden bei uns gespielt hab :D

Also da sind schon interessante Vorschläge dabei.

hab jetzt so raus gehört, dass ich für den Pries gar nicht erst nach half stack/stack gucken soll.Ausser der Peavy,aber mit welcher Box?Ich brauche aber keinen Amp bei dem der Preis durch seine 32 Effekte zustande kommt,sondern er soll das wider geben was mit meinem Board darein kommt und möglichst ohne bei gewisser Lautstärke zu Brei zu mutieren.Ihr wisst schon:screwy: Mich wundert auch das viele sagen ,Ampverzerrer sind fast immer misst,aber fast alle die ihr nennt haben eine ganze menge an Bord.Benutzt ihr keine Externen Effekte?
Was soll ich tun:twisted:

niethitwo schrieb:
doch...hast noch nie eienn angespielt, was?
bei mg zählt nur eins: EQs ausnutzen ;)

Nur blöd, dass der Mittenregler fehlt, eh...

... Rotzkisten.

strohhut121166 schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass der Sound einfach anders ist.

Selbst bei Profis höre ich manchmal einen Sound, wo ich mich frage, mit was die wohl meine verwöhnten Ohren quälen.

Lassen wir es bei Geschmackssache, oder, eh....muss ich jetzt meine ohnehin schon hohle Birne gegen die Wand schlagen, weil ich so dumm war und soviel Geld auszugeben? :confused:

Keine Ahnung...Ihr?

Der Gitarrist von den Emil Bulls z. B. spielt einen alten Rath Transenamp, den er lieber hat als die ENGLs und Mesas seiner Mitgitarristen... weiß der Geier, warum ;)

bad intention schrieb:
Also da sind schon interessante Vorschläge dabei.

hab jetzt so raus gehört, dass ich für den Pries gar nicht erst nach half stack/stack gucken soll.Ausser der Peavy,aber mit welcher Box?Ich brauche aber keinen Amp bei dem der Preis durch seine 32 Effekte zustande kommt,sondern er soll das wider geben was mit meinem Board darein kommt und möglichst ohne bei gewisser Lautstärke zu Brei zu mutieren.Ihr wisst schon:screwy: Mich wundert auch das viele sagen ,Ampverzerrer sind fast immer misst,aber fast alle die ihr nennt haben eine ganze menge an Bord.Benutzt ihr keine Externen Effekte?

Für RICHTIG guten Sound BRAUCHST du einen Amp dessen Zerre gut klingt, Pedalzerre ist da keine wirkliche Alternative, meines Erachtens... zumindest mit dem Ziel des röhrigen Sounds...

Ich seh das so: wenn einem die zerre von dem amp net gefällt/net genug ist sollte man sich nen anderen kaufen und kein pedal dazu ...

saTa schrieb:
Nur blöd, dass der Mittenregler fehlt, eh...

... Rotzkisten.
das war doch wohl mal der unqualifizierteste Post seit langen! :great:

MG hat Mittenregler: nennt sich hier Contour ;)

bad intention schrieb:
Ich brauche aber keinen Amp bei dem der Preis durch seine 32 Effekte zustande kommt,sondern er soll das wider geben was mit meinem Board darein kommt und möglichst ohne bei gewisser Lautstärke zu Brei zu mutieren.

in diesem fall solltest du mal überlegen, ob du dein effektboard nicht direkt an eine PA/eine klangneutrale endstufe + Klangneutrale Box laufen lässt... viele machen das so/so ähnlich zum beispiel mit dem POD XT und erzielen damit ziemlich coole sounds...

(...)

Mich wundert auch das viele sagen ,Ampverzerrer sind fast immer misst,aber fast alle die ihr nennt haben eine ganze menge an Bord.Benutzt ihr keine Externen Effekte?

also die meißten gitarristen benutzen die zerre vom amp. ein paar effekte kommen bei fast jedem dazu, aber zum beispiel AC/DC spielen einfach ihre gitarren in den amp und fertig ist. viel mehr wird da am sound nicht gemacht... ich glaube so ziemlich keiner würde 1000 oder mehr euro für nen mehrkanaligen amp bezahlen, wenn er eh nur den cleansound braucht und den rest über effektboard und so weiter macht.
zerrpedale solen oft nur den sound eines bestimmten amps imitieren und lingen meißtens bei weitem nicht so geil, wie der originale amp.
aber viele haben noch ein paar effekte für den cleansound um den etwas aufzumöbeln (chorus und reverb sind da die meißtgefragten).

um's nochmal auf den punkt zu bringen: schnapp dir ´deine gitarre, dein effektboard und fahr in nen laden. teste amps an und entscheide dich für einen. das sollst du tun!

MfG