Meinung von Gibson Spielern über Vintage Gitarren

• Ersteller MOONNOXX
  • Erstellt am
Ich glaube tatsächlich auch,das Du mit einer Epiphone in dem Fall besser bedient bist.

Die Vintage teile sind nie richtig schlecht gewesen,zumindest was ich in der Hand hatte. Aber warm wurde ich damit auch nie.

Wenn natürlich die Gitarre an einer Gibson ran kommen soll,dann biete mit Epiphone gut bedient. Auch wenn Du sie vll nicht magst

Ich nenne zwei V100MRPGM mein Eigen und bnin mit beiden zu 100% zufrieden.
Ab Werk hatten mich nur der Regelweg der Potis und die etwas "trägen" Pu gestört. Wobei es wiedeum auch stark von der Gitarre abhängt.
Obwohl es das gleiche Modell ist, hatten beide unterschiedliche Maserungen der Decke. Außerdem klingt die eine voll und voluminös während die andere etwas spritziger daherkommt.

Meine Gibsons die ich mal besessen habe (BFG, Studio WC und Special) wurden nach und nach verkauft. Nicht weil sie jetzt schlecht waren, sondern weil ich feststellen mußte, das ich auf teuren Gitarren auch nicht besser klinge als auf "Low-Budget-Modellen" :engel:

Vielleicht käme ja auch eine echte Gibson in Frage. Gebraucht kann man eines der günstigen Modelle, mit 'faded-', 'worn'- oder 'satin'-Optik teils schon für 400€ bekommen.
Diese Gitarren sind über jeden Zweifel erhaben. Wirklich gute Instrumente.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer