Nochmal zum Topic.
Ist ja schwierig, was zu der besagten Klampfe zu finden:
http://www.hieber-lindberg.de/Ibanez-ADC120-BK-282814.html
Die Hardware scheint ja in Ordnung zu sein, aber wenn seine Eltern (ich gehe mal davon aus, daß diese nicht so bewandert sind, auf was beim Gebrauchtkauf geachtet werden sollte) da mal nicht die Katze im Sack kaufen. Und der Threadsteller scheint ja auch noch recht frisch im Guitar-Hero Business
.
Da kann man mal fix ins Klo greifen. Sollte es also zum Gebrauchtkauf kommen, zwingend einen erfahrenen Klampfer hinzuziehen, der objektiv beurteilen kann, wie es um das gute Stück bestellt ist.
Die 170er DX hat ein paar mehr Features, die einen "Newbie" recht schnell ins Schwimmen bringen können. Tremolo (leider ohne Klemmsattel), HSH-Bestückung.
Wenn man als Anfänger krampfhaft damit beschäftigt ist, unfallfrei einen F-Dur Barree Akkord seiner Bestimmung zuzuführen, kann ein falsch eingestelltes Tremolo und/oder die falsche PU-Wahl ganz rasch den Spielspaß und das Erfolgserlebnis bremsen. Vor allem, wenn man die ideale Einstellung am Amp noch nicht so raus hat.
Nun weiß ich vorallem nicht, wie es um die Qualität der "Günstig"-Ibanesen steht. Ich habe diese noch nie in der Hand gehalten, da die "so gar nicht mein Revier" sind.
Grundsätzlich halte ich eine Pacifica immer für eine gute Wahl. Diese haben sich wirklich bewährt.
Ich habe einige Schüler, die mit den Brettern wirklich zufrieden sein können.
Imho sogar besser als die gleich-oder ähnlichpreisigen Squiers.
So, das waren meine konstruktiven zwei Groschen.
Viel Spaß beim Antesten