Meinung über Gitarre die man kaum findet ;)

• Ersteller Max1234
  • Erstellt am
tester1234:
Überlegts euch: Wer mir öffentlich widerspricht, der wird den Mods gemeldet!

:D:D:D:p

sorry für OT
RJJC

edit @ rockin'daddy:

du warst schneller...

btw.: hast Du ein neues Avatar? (Wechsel verwirren mich "alten Mann" immer so...)

Also wenn ihr mich hier weiter so kritisiert, dann poste ich demnächst nur noch im Keyboard-Bereich. Typisch Gitarrenbereich, da weiß es jeder besser als der andere.

tester1234:
Überlegts euch: Wer mir öffentlich widerspricht, der wird den Mods gemeldet!

...eine derartige "Signatur" macht neugierig...

habe mir mal das Profil von tester1234 angeschaut und hier die statistischen Daten:

Biografie: ? (kann ich nachvollziehen...)

Interessen: Keyboard (stimmt, einige Keyboarder sind seltsame Menschen..., aber Du schiesst den Vogel ab...)

Beruf: Schüler (o.k. waren wir ja alle mal...)

Postleitzahl: egal

Land: egal

Registriert: seit ganzen drei Monaten und 2 Tagen (WOW und schon so eine Klappe...)

Karma/Beitrags-Quotient: 0,5 (0 wenn man die geschenkten 10 Karmapunkte abzieht...)

Freunde: keine

Signatur: ein Witz

kurz & auf deutsch: halt den Ball flach, Männlein!

RJJC

Nochmal zum Topic.

Ist ja schwierig, was zu der besagten Klampfe zu finden:
http://www.hieber-lindberg.de/Ibanez-ADC120-BK-282814.html

Die Hardware scheint ja in Ordnung zu sein, aber wenn seine Eltern (ich gehe mal davon aus, daß diese nicht so bewandert sind, auf was beim Gebrauchtkauf geachtet werden sollte) da mal nicht die Katze im Sack kaufen. Und der Threadsteller scheint ja auch noch recht frisch im Guitar-Hero Business;).
Da kann man mal fix ins Klo greifen. Sollte es also zum Gebrauchtkauf kommen, zwingend einen erfahrenen Klampfer hinzuziehen, der objektiv beurteilen kann, wie es um das gute Stück bestellt ist.

Die 170er DX hat ein paar mehr Features, die einen "Newbie" recht schnell ins Schwimmen bringen können. Tremolo (leider ohne Klemmsattel), HSH-Bestückung.

Wenn man als Anfänger krampfhaft damit beschäftigt ist, unfallfrei einen F-Dur Barree Akkord seiner Bestimmung zuzuführen, kann ein falsch eingestelltes Tremolo und/oder die falsche PU-Wahl ganz rasch den Spielspaß und das Erfolgserlebnis bremsen. Vor allem, wenn man die ideale Einstellung am Amp noch nicht so raus hat.
Nun weiß ich vorallem nicht, wie es um die Qualität der "Günstig"-Ibanesen steht. Ich habe diese noch nie in der Hand gehalten, da die "so gar nicht mein Revier" sind.

Grundsätzlich halte ich eine Pacifica immer für eine gute Wahl. Diese haben sich wirklich bewährt.
Ich habe einige Schüler, die mit den Brettern wirklich zufrieden sein können.
Imho sogar besser als die gleich-oder ähnlichpreisigen Squiers.

So, das waren meine konstruktiven zwei Groschen.

Viel Spaß beim Antesten

Nochmal zum Topic.***

genau, lassen wir mal vom Witzbold ab und versuchen wieder sachlich zu helfen...

Wenn man als Anfänger krampfhaft damit beschäftigt ist, unfallfrei einen F-Dur Barree Akkord seiner Bestimmung zuzuführen, kann ein falsch eingestelltes Tremolo und/oder die falsche PU-Wahl ganz rasch den Spielspaß und das Erfolgserlebnis bremsen.***

kann ich nur unterschreiben, ich kenne gestandene Gitarristen, die einen hysterischen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn bei ihrer Floyd Rose- / Kahler-bestückten Gitarre eine Saite reisst. Das Neubesaiten und Stimmen einer solchen Gitarre überfordert 99,99% aller Newbies (ohne dass sie dafür verantwortlich gemacht werden können!)

Nun weiß ich vorallem nicht, wie es um die Qualität der "Günstig"-Ibanesen steht. Ich habe diese noch nie in der Hand gehalten, da die "so gar nicht mein Revier" sind.

Grundsätzlich halte ich eine Pacifica immer für eine gute Wahl. Diese haben sich wirklich bewährt.***

Als Sammler ausschliesslich alter '86er PLs von Ibanez bin ich auch verwöhnt und messe alle ähnlichen Ibanez-Gitarren daran (die RG-Serie ist Mist dagegen..., nach der Entdeckung der PL-Serie habe ich keine neue Ibanez mehr gekauft.).
Insofern war ich sehr skeptisch, als ich -ob der interessanten LP-Form- die ADC120 einmal in einem Laden ausprobiert habe.

kurz:
habe sie zwar nicht gekauft, aber für den Preis ist die Gitarre mehr als gut und für einen Anfänger insofern geignet, als er sich damit nicht nach 2 Jahren ein neues Instrument als Ersatz/next-step wünscht.

LG
RJJC

Die Gitarre wurde zwar gebraucht, aber bei einem richtigen Händler für Gitarren erstanden, also denke ich, sie können die Gitarre zurückgeben können (Punkt). :D

In diesem Fall hast du ein Jahr Gewährleistung bezogen auf die Mangelfreiheit der Sache (bei neuen Gegenständen: 2 Jahre). Als Händler kann er die auch nicht ausschließen (Privatleute können das; deswegen auch immer diese tollen Schlußsätze bei Ebay).

Ein Rückgaberecht hast du trotzdem nicht. Möglicherweise macht der Händler das aus Kulanz (viele machen das), aber darauf bestehen kannst du nicht.
Das ist übrigens ein weit verbreiteter Rechtsirrtum, dass man (gerne nach Weihnachten ;) ) munter mit dem Kassenzettel in den Laden rennen kann und einfach so umtauschen kann. Praktisch geht das, weil es alle Händler machen. Aber ein Recht darauf hat man nicht (es sei denn, es ist individuell vereinbart).

Da muss ich dich leider enttäuschen sowas gibts sogar auch wenn man in Reallife in einen Laden geht :D

Nö wie kommste denn darauf? Nur wenn der Händler es beim Kauf vereinbart oder es in den AGBs steht. 14 Tage per Gesetz gibt es nur übers BGB Fernabsatzgesetz bei telefonischen Käufen oder übers Internet sowie bei Haustürgeschäften.

Ich habs ja von Anfang an gesacht. Ich werde demnächst hier direkt die BGB Paragraphen zitieren, da einem sonst ja keiner glaubt und erst rumdiskutiert wird.

tester1234
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: das lassen wir mal ;)
Ich habs ja von Anfang an gesacht. Ich werde demnächst hier direkt die BGB Paragraphen zitieren, da einem sonst ja keiner glaubt und erst rumdiskutiert wird.

Siehste, für's nächste Mal weißt Du es jetzt besser. Aber erspar Dir und vor allem uns selbstverfasste und selbstinterpretierte Zitate sondern setz einfach einen entsprechenden Link zum hier ansässigen Rechtsberatungs-Unterforum. ;)
Da streiten sich nämlich die "wirklich fähigen" Paragraphenfreaks gern mal über exakt solche Themen. Und das sind teils diplomierte Anwälte. Und wenn die sich schon nicht einig sind.....
Behauptungen muß man immer konkret belegen können. Sei es durch Links oder Auszügen oder Querverweise.

Im übrigen bezog sich meine Kritik (oder es war wohl eher Hohn) primär auf Deine ersten beiden Aussagen über das Equipment.

Aber Du wirst sicherlich damit leben können, daß Du hier von vielen Usern belächelt wirst. Schließlich trägt Deine profilneurotische Signatur einiges dazu bei.

Bezugnehmend auf diesen wirklich lustigen Teil:

"2. Überlegts euch: Wer mir öffentlich widerspricht, der wird den Mods gemeldet!"

Ich betone ausdrücklich, das ich dem User "Tester 1234" bezüglich seiner gestellten Aussage:
1. Der Amp macht in erster Linie den Sound, nicht die Gitarre. Für seine Zwecke taugt die gekaufte.
2. Es gibt keine Gitarren, die für Anfänger ungeeignet wären. Sie muss nur korrekt eingestellt und allgemein intakt sein. Dies ist selbst bei Billig-Modellen i. d. R. machbar.
in aller Form und mir einem Lächeln auf den Lippen öffentlich widerspreche.

Na, und nu bin ich ja mal gespannt, was Du dagegen tun willst.....

Soll ich Dir die Mods gleich verlinken oder findeste det selber?

Mir persönlich ist es wichtiger, daß ich manchmal helfen kann und das mir geholfen wird, anstatt Karmapunkte zu sammeln um mein zersplittertes Ego wieder zusammenzufegen.
Werd erwachsen.

So, ab jetzt stehst Du auf meiner Ignoreliste, also spar Dir einfach weiteres Geschwaffel und Drohungen per PN. Ich kann es eh nicht mehr lesen:D

Aber ich trink nachher einen oder zwei Pils für Dich mit, mein tiefes Beileid.

Mit freundlichen Grüßen aus der Bundeshauptstadt,

der Oliver

Real-JJCale
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: OT, außerdem erledigt. Man kann Beiträge auch melden ;)
Was die Gitarre betrifft: Ich kenne sogar jemanden, der sie spielt. Auch vom Klang her ist die nicht Fisch und nicht Fleisch, zu weich für Metal aber schon fast zu dunkel für normalen Rock.

Gerade in der Preiskategorie würde ich nicht unbedingt darauf pochen, irgendwelche unkonventionellen Gitarren zu holen, nur weil sie jeder "Depp" spielt. Ne Strat spielt auch jeder "Depp" in allen Variationen, trotzdem zählt sie zu den absatzstärksten Gitarren weltweit xP.

Empfehlen würd ich dir also, wenn du weißt was drauf gespielt werden soll.

Für etwas härteres Zeug: ne Ibanez GRG170: Klingt super, allerdings muss man drauf achten dass der Amp nicht zu basslastig ist, besonders wenn man den Humbucker am Hals mal zum Zerren benutzt.

Für unentschlossene: Yamaha Pacifica 112: mit der Gitarre geht alles. Es soll leute geben die mit denen auf Drop-C "böse Sachen"( ;) ) spielen, und ebenso welche die damit Punk oder wasweisich schrammeln. Nur für Blues würd ich sie nicht empfehlen.

Für Fans der nicht ganz so harten Gattung: Fender Squier (keine Bullet, die isn Billigteil). günstige Variante der normalen Strat, wenn man 450€ hat kannman auch ne günstige Original-Strat bekommen.

Was ist denn bitte "billig" an der Bullet (bis auf den Preis)? Hast du, DaLoh, schon eine Bullet aus der Serie 07 oder 08 gespielt? Die steht der Yamaha PAC aber in nichts mehr nach; bis auf das unterschiedliche Konzept (Vintage-Strat und Fat-Strat).

Gruß

Andreas

Ich hab im Laden mal eine angespielt und die klang nicht SO toll. Für 99€ aber halt immernoch besser als der ganze Harley Benton/Aldi/wasauchimmer-Schrott.

Tja ist doch ganz normal da muss man eben einige antesten und schauen welche am meisten zusagt.

MfG