meinl byzance

• Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
JostVonSchmock schrieb:
Und die beiden passen klanglich zueinander??? Bei Crashs finde ich es wichtig, dass alle aus einer Serie kommen. Die Unterschiede bei Crashs zwischen einzelnen Serien sind doch teilweise sehr groß...

Jepp ,klingen sehr gut ,beide dunkel . Ich denke nicht das alle Crash unbedingt aus einer Serie kommen müssen ,kommt ja auch aufs Klangliche Empfinden an .

Also ich bin mir ziemlich sicher sogar, dass Christoph Schneider die Byzance spielt. Auf einer DVD von Rammstein steht das sogar so da, glaub ich. Welche Serie aber wirklich der Hammer von Meinl ist, sind die Custom Becken. Der JVS hat so eines *neid*. Ich finde es zwar scheisse sowas zu sagen, aber ich glaube die Hats der Meinl Custom gefallen mir besser als meine geliebten RUDE'S. Obwohl die eigentlich auch sowas von cool sind. Naja die beiden Hats kann man eigentlich auch gar nicht so vergleichen, aber beide sind der Hammer. Keine Ahnung wie'n Crash der CUstom Serie klingt, aber die Hats sind sauber.

Wie gesagt Leute... bei Ebay gibts die Meinl Custom Becken super günstig! Die kennt kaum einer deshalb gehen die für höchstens 1 drittel vom Neupreis weg meistens... Dafür gehen Serien wie Amun und Byzance verdammt gut weg bei Ebay, so dass die Leute kaum Geld sparen. ;)

Christoph Schneider spielt: http://www.meinl.de/cymbals/2_2artists/cymb_2_2_21.html

Byzance Becken klingen sehr gut, aber ich würde sagen Meinl CCS sind auch sehr gut.

hui ....wer hätte das gedacht...der spielt doch tatsächlich ein dry ride...ein dry ride für rammstein...was solls :p

Guten Morgen ...

Habe mir letzte Woche ein Ping Ride ersteigert. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Becken gemacht? Für welche Musikrichtungen ist es interessant?

Ich bin ja mal sehr gespannt...

besonders die rides find ich geil...ich muss zwar zugeben noch nie was anders getestet zu haben ( ;) )

aaaber:die rides(besonders die dry rides) sind richtig geil vom klang her (und auch von der optik)

eigentlich ist byzance und amun das einzig gute von meinl....find eben ich

nur auch ich konnte es nicht lassen und musste mir gestern ein classics china 20" kaufen (es war so schön billig)...naja schau ma mal wie
es ist..... :? :)

ich bin stolzer besitzer eines byzance 7" splash ich muss schon sagen....genialer sound!!!

eigentlich ist byzance und amun das einzig gute von meinl....find eben ich

Das stimmt nicht ganz, die beste Serie von Meinl hast du vergessen! Es handelt sich um die Meinl Custom Shop Serie.

verdammt .....schon wieder....im letzten thread hab ich sie auch vergessen :twisted:

Welche Serie da "besser" ist, bleibt Geschmacksache.

Im Rockshop, Karlsruhe, hing beispielsweise ein "one of a kind" Splash, welches einfach nur vollkommen scheisse klang.
Hingegen gibt es auch einige professionelle Cracks, die das eine oder andere Amun-Modell bevorzugen.

hab n byzance 12" splash undn 20" custom shop china
beides geil

Vielen Dank schon mal für das Feedback, aber unter "richtig geil" kann man sich nicht so richtig etwas vorstellen ;)

Welche Einsatzbereiche, welche Spielweise, welcher Klang?
Ich bin einfach zu neugierig...

Also man kann mit diesen Becken schon gut rocken, finde ich!
Und ich habe gehört, dass sie mehr diesen "türkischen" Beckenklang haben.
War's PM oder ein anderer, der mal geschrieben hat, dass sie in Richtung der K Zildjian kommen!??

Ich habe den Klang der byzance jetzt nicht so richtig im Kopf, ich weiß nur, dass die Meinl Amun mir auf keine Fall gefallen haben.
Genauso wie die Raker oder die Classic's.

ich bin stolzer besitzer eines byzance 7" splash ich muss schon sagen....genialer sound!!!

Echt gut!

Stickymentals schrieb:

Echt gut!

Toll, damit kann er jetzt viel anfangen!
Er hat doch oben geschrieben, dass ihm das nicht weiter hilft!

also gut.....los gehts, princc:
ich würde den sound dunkel berschreiben und besonders für funky-sachen und auch für jazz empfehlen...
ich finde ihn außerdem nicht unbedingt "gleich" mit der k-serie...nicht unbedingt besser....aber die rides klingen besonders gut, da sie "kurz" und "schwarz"(-schöne umschreibung für dunkel :D ) klingen

was gibts noch zu sagen...achja...ich mag sie :D

Hallo zusammen!

Bisher spielte ich die Paiste Alpha Serie Becken so wie in meiner Signatur beschrieben. Da sie zwar im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind liebäugle ich aber trotzdem mit was "besserem".
Eine allgemeine Frage: Ich möchte nach und nach durch Meinl Byzance Becken in Brilliant Finish ersetzen. Was haltet ihr von dieser Serie?
Würdet ihr eher zum regulären Finish tendieren oder eben wie ich zum brilliant finish? Ich hab die b rilliant Serie antesten können und bin sehr begeistert.
Möchte mir als erstes das Fast HiHat in 13" als zweite HiHat bzw. Effekthihat holen.
Was haltet ihr von diesem HiHat und speziell von dieser Serie.

Würdet ihr an Crashes die thin brilliant, medium thin brilliant oder medium brilliant spielen.
Ich spiele Rock-Pop-Cover, Charts etc.

Gruß ben

ich frag mich manhcmal echt nur wo ihr das ganze geld hernehmt?
zur topic: kann ich nur sagen auch andere becken mal druchprobieren :)

Wenn sie dir gefallen, wo liegt das Problem? Ich würde halt nur noch genügend Alternativen gegentesten.

Wenn möglich, würde ich persönlich immer im Regular Finish nehmen. Es ist zum einen von der Optik Geschmackssache, aber auch im Klang machts was aus. Brilliant Becken klingen Hifi-mäßiger und steriler. Wenn dir aber die Brilliant-Version gefällt, gut ist.

Bei Pop-Rock und nicht gearde Jazz würde ich medium nehmen.

Wenn ich dir einen Tip geben darf: Teste lieber mal noch die 14" Hi-Hat an und kauf gegebenfalls die. Auch wenn dir die 13er jetzt gefallen, die 14er haben mehr Klangpotential, mehr Klangfülle und 13er können einem nach ner Zeit gewaltig auf die Nerven gehen. Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ansonsten ist die Byzance Serie High-End von Meinl mit schönem Klang. Nicht zu aufdringlich, daher auch nicht wirklich für die harte Gangart optimal, aber für den Rest schon.
Mir persönlich gefällt von Meinl eh nur die Byzance und One Of A Kind Serie, wobei letztere nicht mehr im Handel zu kaufen ist und ich die MB20 noch nicht angetestet habe.