hottube
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1 sek/ 1Hz ist für analoge Frequenzgeneratoren eine Ewigkeit...
Vorschlag Digital:
http://macherzin.net/article23-Arduino-Hardware-Aktoren-Servos
den Servo mit 3 Kabeln an den uContoller, USB in den PC - und vorher die Arduino IDE installieren.
Das Beispiel "Sweep (von 0 auf 180)" auf der Page macht übrigens genau das was Du brauchst.
Lineare Bewegungen zwischen zwei Endpunkten. (hier 0 und 180) die Fahrgeschwindigkeit ist über das Delay zwischen den Schritten einstellbar.
es geht in 1° Schritten von 0 auf 180 und wieder zurück
void loop() { for (position = 0; position < 180; position += 1) // von 0 bis 180 Grad, ein Grad-Schritte { servo1.write(position); // schicke Servo zu position delay(15); // warte 15 ms, damit Servo die Position erreicht } for(position = 180; position >=1; position -=1) // von 180 bis 0 Grad, ein Grad-Schritte { servo1.write(position); // schicke Servo zu position delay(15); delay(15); // warte 15 ms, damit Servo die Position erreicht } }
ergänzt:
Ach ja die mechanische Herausforderung ist dann noch die Rotation des Servo in eine Translation zu überführen. Dann ist es tatsächlich linear.
Vorschlag Digital:
http://macherzin.net/article23-Arduino-Hardware-Aktoren-Servos
den Servo mit 3 Kabeln an den uContoller, USB in den PC - und vorher die Arduino IDE installieren.
Das Beispiel "Sweep (von 0 auf 180)" auf der Page macht übrigens genau das was Du brauchst.
Lineare Bewegungen zwischen zwei Endpunkten. (hier 0 und 180) die Fahrgeschwindigkeit ist über das Delay zwischen den Schritten einstellbar.
es geht in 1° Schritten von 0 auf 180 und wieder zurück
void loop() { for (position = 0; position < 180; position += 1) // von 0 bis 180 Grad, ein Grad-Schritte { servo1.write(position); // schicke Servo zu position delay(15); // warte 15 ms, damit Servo die Position erreicht } for(position = 180; position >=1; position -=1) // von 180 bis 0 Grad, ein Grad-Schritte { servo1.write(position); // schicke Servo zu position delay(15); delay(15); // warte 15 ms, damit Servo die Position erreicht } }
ergänzt:
Ach ja die mechanische Herausforderung ist dann noch die Rotation des Servo in eine Translation zu überführen. Dann ist es tatsächlich linear.
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