Meine Traum-Paula, gute Kopie gesucht

In der Elitist Serie gibt es die Tak Matsumoto, die eine schöne Decke mitbringt. Wenn auch nicht natur. Ist aber trotzdem 'ne absolut geile Gitarre.

p1_uyy13yyto_so.jpg

Dürfte neu aber sehr schwer zu bekommen sein. Gebrauchte gibt es sie hin und wieder mal so ab (eher selten) 1000€ aufwärts.

Also wenn ich du wäre würde ich sparen.
Sonnst wirst du ewig irgendwas finden was DEINER Gitarre eben nicht entspricht. Und das wäre definitiv schade. Vielleicht hast du aber auch Glück und findest mal ein gebrauchtes Schätzchen...
Drücke dir jedenfalls die Daumen.
LG Silvendo

Das ist eine Chinapaula .....mit Gibson Pickups: Mahagoni Core und Mapletop...:D:D:D

[URL=http://img7.imageshack.us/my.php?image=customq.jpg][/URL]

und das hier auch:Gleiche Konstruktion, DiMarzio PAF am Neck und RioGrande BBQ am Steg....

[URL=http://img7.imageshack.us/my.php?image=standardb.jpg][/URL]

Pro Stück ohne Pickups hab ich ca 300 €uronen gelöhnt...
Die Standard klingt derartig gut, dass keiner meiner Jungs in der Band einen Unterschied festgestellt hat; im Gegenteil; die fanden , dass die "neue Paula besser klingt als deine alte Standard" (82er Standard!)

Komm eben in´s Grübeln, ob ich nicht den Sunburst Deckenlack bei der Custom runterschleifen und die Decke hinterher klar lackieren sollte....!?:gruebel::D

Zuletzt bearbeitet:
Also die erste ich ja mal richtig schick.

Das ist eine Chinapaula .....mit Gibson Pickups: Mahagoni Core und Mapletop...:D:D:D

[URL=http://img7.imageshack.us/my.php?image=customq.jpg][/URL]

und das hier auch:Gleiche Konstruktion, DiMarzio PAF am Neck und RioGrande BBQ am Steg....

[URL=http://img7.imageshack.us/my.php?image=standardb.jpg][/URL]

Die Standard klingt derartig gut, dass keiner meiner Jungs in der Band einen Unterschied festgestellt hat; im Gegenteil; die fanden , dass die "neue Paula besser klingt als deine alte Standard" (82er Standard!)

Komm eben in´s Grübeln, ob ich nicht den Sunburst Deckenlack bei der Custom runterschleifen und die Decke hinterher klar lackieren sollte....!?:gruebel::D

Wo hast du die denn her ? Sind echt hübsch :)!

Sind das welche von Tradetang.com? Optisch sehen die ja wirklich toll aus, hast du nur die PUs gewechselt oder auch Mechaniken etc.?

Aber prinzipiell ist das gefährlich, oder? Weil ne 300 EUR Gitte mit Gibson Logo und Openbook etc. ist ja quasi eine meisterliche Fälschung. wenn der Zoll die erwischt, sind die futsch, denke ich mal, wie gefälschte Adidas-Schuhe usw. aus China.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Gibson vom Import solcher Exemplare hält.

Alter Schwede, das Teil ist wirklich ein Hammer! :eek:

Absolut, wenn nur die goldene Hardware nicht wär', sondern Nickelhardware, dann wäre sie optisch ein Superteil, nach meinen Geschmack natürlich!

Ich kann mich mit Goldhardware wohl nie anfreunden!
Sieht mir zu "schmuckmäßig" aus.

Eine einzige Ausnahme für mich gibt es, eine schwarze Les Paul Custom!
Nur da passt es irgendwie, da könnte ich mich mit Nickel/Chrome-Hardware nicht so anfreunden!

Gruß, Matthias

Apropos Traumgitarre, ich habe heute zufällig gesehen, dass es in der Burny Serie von Fernandez eine Replika der alten Joe Perry Signature gibt (Bilder siehe Anhang).
Beim UK-Ebay ist sie ab 299 Pfund gelistet. Bei deutschen Händlern hab ich sie per Google nicht entdecken können.

Die finde ich von Gibson auch sehr aufregend, der schlichte Body ohne Binding mit der schönen Maserung, schwarze Hardware und als Kontrast dieses Perloid-Pickguard und das weiße Tussrod Cover.
Bei der Burny ist auch noch der Preis aufregend. :D

Die hier Gezeigte ist auch spitze, aber wie Re-Paul bin auch ich kein Fan der Goldhardware, die passt für mich eher zu schwarzen oder dunkel lackierten Modellen.:nix:
Bei der hellen hier fände ich Chrom-Hardware und weiße bzw. transparente Potiknöpfe gut. :cool:

Anhänge

• img55505272.jpg
    img55505272.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 171
  • RLG-50JP-SBB_1.jpg
    RLG-50JP-SBB_1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 143
Sind das welche von Tradetang.com? Optisch sehen die ja wirklich toll aus, hast du nur die PUs gewechselt oder auch Mechaniken etc.?

Aber prinzipiell ist das gefährlich, oder? Weil ne 300 EUR Gitte mit Gibson Logo und Openbook etc. ist ja quasi eine meisterliche Fälschung. wenn der Zoll die erwischt, sind die futsch, denke ich mal, wie gefälschte Adidas-Schuhe usw. aus China.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Gibson vom Import solcher Exemplare hält.

Die sind von Musoland.com.cn; die haben vor einiger Zeit den Vertrieb eingestellt und verkaufen jetzt über eine Reihe von Händlern weltweit; u.a. über Tradetang.com.cn.
Pickups und Mechaniken sind gewechselt...

Übrigens :Open book: Warmoth baut auch ein open book profile und keiner regt sich auf...
Wenn da Gibson draufsteht,dann ist das natürlich schon bedenklich was rechtliche Dinge angeht - ich frage mich nur, warum die Amis die Dinger importieren wie blöd - und wir in Deutschland passen drauf auf, was mit deren Patenten passiert....
Ich sag das immer wieder:Gibson lässt in Amerika seine Epis herstellen und wundert sich dann, dass die Chinesen 1:1 kopieren und Gibson draufschreiben:Zunächst wollte Gibson den Reibach mit den biligen Arbeitslöhnen machen und wird jetzt selber über den Tisch gezogen....genauso wie Fender. Der einzige der mir Leid tut, ist Paulchen Schilfgrass Schmitt; den kopieren sie mittlerweile auch , obwohl der nix in China arbeiten lässt...:gruebel::confused:
EINS muss allerdings klar sein:Jeder Vertrieb als ORIGINAL muss verfolgt werden - da geht´s um Betrug und Bereicherung
(Siehe auch Thread: Gibson Les Paul oder Kopie ? hetfield1971 )

Apropos Traumgitarre, ich habe heute zufällig gesehen, dass es in der Burny Serie von Fernandez eine Replika der alten Joe Perry Signature gibt (Bilder siehe Anhang).
Beim UK-Ebay ist sie ab 299 Pfund gelistet. Bei deutschen Händlern hab ich sie per Google nicht entdecken können.

Die finde ich von Gibson auch sehr aufregend, der schlichte Body ohne Binding mit der schönen Maserung, schwarze Hardware und als Kontrast dieses Perloid-Pickguard und das weiße Tussrod Cover.
Bei der Burny ist auch noch der Preis aufregend. :D

Die hier Gezeigte ist auch spitze, aber wie Re-Paul bin auch ich kein Fan der Goldhardware, die passt für mich eher zu schwarzen oder dunkel lackierten Modellen.:nix:
Bei der hellen hier fände ich Chrom-Hardware und weiße bzw. transparente Potiknöpfe gut. :cool:

Ich weiß welcher deutsche Vertrieb die vertreibt ! http://www.leihinstrumente.de/ (dort kann man Burnys neu und Mit Garantie kaufen !:cool::great:

Das ist Sie, eine Gibson Standart Limited Edition:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...h9TXCQ&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image

Nur leider unbezahlbar für mich! Hat Jemand von Euch schon mal eine Kopie von diesem Traumbrett gesehen:eek:???

Hab da noch was gefunden bei einem Kumpel von mir in Mittelfranken. Der tradet vitage guitars und hat immer mal wieder was Interessantes da: im Augenblick kommt die "Deiner" Klampfe am nächsten - und ist ein Original. Leider halt kein Flametop sondern plain..:( Seine Preise sind sehr reell und der wird dich immer gut beraten!

Für die 80er LP Special ruft er ( sicherlich verhandelbare) 1990 Euronen auf...:gruebel:

http://www.wutzdog-guitars.de/inventory/inventory-details/article/1980-gibson-les-paul-deluxe/

Ich würde mir mal seine Addresse merken und immer mal nachfragen...!

Das ist eine Chinapaula .....mit Gibson Pickups: Mahagoni Core und Mapletop...

Komm eben in´s Grübeln, ob ich nicht den Sunburst Deckenlack bei der Custom runterschleifen und die Decke hinterher klar lackieren sollte....!?

Das überlege ich grad auch, denn meine Epiphone Standard in Sunburst hat eine sehr ähnliche Decke wie die Gibson und hört sich mit den HOT RODDED HUMBUCKER von Seymour Duncan sehr gut an. An eine Gibson wird sie vielleicht nicht ganz rankommen aber das Preisleistungsverhältins ist um Welten besser und der Unterschied ist echt minimal.
Vielleicht schau ich mich mal nach einer leicht gebrauchten Epi Standart um, schleif den Lack auf der Decke runter und lass Sie mir mit Klarlack überziehen. Sollte ein sehr ähnliches Ergebnis bringen und vielfach billiger.

Was für ein Klarlack wird eigentlich verwendet bei Gibson und Epiphone???

Wie wär die Idee, dass du dich vlt mal bei Tokai umschaust, die bauen auch sehr gute Paula nachbauten. Nur mal so ein Vorschlag

Wie wär die Idee, dass du dich vlt mal bei Tokai umschaust, die bauen auch sehr gute Paula nachbauten. Nur mal so ein Vorschlag

Richtig! :great:
Edwards, Greco, Navigator, Burny (allesamt wie Tokai japanische Hersteller) sind ebenfalls zu empfehlen!

Vielleicht schau ich mich mal nach einer leicht gebrauchten Epi Standart um, schleif den Lack auf der Decke runter und lass Sie mir mit Klarlack überziehen. Sollte ein sehr ähnliches Ergebnis bringen und vielfach billiger.

Und das ist jetzt Deine Lösung?

Na dann mach das mal!
Du wirst vom Ergebnis "begeistert" sein....:redface:!

Du suchst also definitiv eine Les Paul mit dieser Optik, koste es sprichwörtlich, was es wolle!?

Meinst Du nicht, daß man mit etwas Geduld eine optisch ähnliche, die Dir optisch und auch finanziell zusagen würde, findet?

Was würdest Du eigentlich dafür ausgeben, das hast Du noch nicht gesagt?

Was hälst Du von der Optik von meinem Beispiel hier...?

Untere Reihe!
Qualitativ minimum gleich mit der Gibson, nicht billig aber günstiger als die Gibson!
Gefällt mir etwas besser als die Gibson, wo mir die "blöde" Goldhardware nicht zusagt!
Aber das ist ja Geschmacksache!
Die Gibson ist optisch schon heftig!

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/8037-lets-see-some-tokai-les-pauls.html#post144438

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/8037-lets-see-some-tokai-les-pauls-2.html#post259560

Es scheint so, als das es für Dich nur eine Lösung gibt, mit der Du wirklich zufrieden bist.
Alles andere ist eigentlich "Käskram"!

Spare, und erfüll Dir dann Deinen Traum und kauf sie Dir!
Denn genau so eine wird es außer die Gibson wahrscheinlich nicht geben!
Punkt!

Gruß, Matthias