hi coajokazz.
Nach deinem letztem Beitrag würde ich dir raten, erstmal ein gutes Anfängerschlagzeug zu kaufen (evtl. bis 700) - Mit vernünftigen Fellen und etwas rumgestimme kann man auch aus solchem einen relativ guten klang herausbekommen (habe auch meine ersten 9 jahre auf einem Basix Concept gespielt und hatte auch damit x Gigs). Den Rest des Geldes würde ich mir an die seite legen (evtl. um später das Tama Superstar zu kaufen).
Ich würd als mit einem nicht so teuren Set anfangen, und unbedingt Unterricht nehmen. Auch wenn du dann erst einige Rückschritte machen solltest. Außerdem brauchst du auch Geduld, um die Songs deiner "Helden" spielen zu können, denn die konnten das bestimmt auch noch nicht nach 2 Jahren
.
Ich gebe dir den Rat, weil ich es genau so gemacht habe. Ich habe vor 9 Jahren (ich war 11) das eben genannte Basix bekommen mit Becken der Zilidjan ZBT serie
. Im laufe der Jahre habe ich die Becken ausgetauscht.
Neue Marke :Istanbul Radiant, Rock serie
Dann habe ich vor zwei monaten von meinem ersten verdienten Geld das neue Set gekauft (auch Tama Superstar Hyperdrive
). Der Unterschied ist zwar echt enorm, aber ich habe für das Basix noch 280 bekommen (ohne Becken).
Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein Anfängerset kaufen, bis sich das Tama auch lohnt. Für kleinere Gigs reicht auch ein nicht so tolles Set.
Weiterhin viel Spaß beim Drummen
Drummerle