Meine PRS Custom 22 black cherry

dragonjackson schrieb:
aha - wieder mal die feine art eines moderators!
ganz ehrlich - halt die selber mit solchen sinnlosen kommentaren!!!
Diese Kommentar nehme ich persöhnlich sehr Ernst und möchte ich in dieser Form - wie es hier verglichen worden ist - in keinster Weise stehen lassen :mad: ... abgesehen davon weiss ich wovon ich rede, da mein Vater Geschäftsführer eines Traditions-Autohauses ist... gell...

Pfff... und von wegen Art des Moderators :mad: Fass Dir selber mal an die Nase und überlege mal lieber vorher was Du so alles von Dir gibst! So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus :twisted:
 
j.konetzki schrieb:
Diese Kommentar nehme ich persöhnlich sehr Ernst und möchte ich in dieser Form - wie es hier verglichen worden ist - in keinster Weise stehen lassen :mad: ... abgesehen davon weiss ich wovon ich rede, da mein Vater Geschäftsführer eines Traditions-Autohauses ist... gell...

Pfff... und von wegen Art des Moderators :mad: Fass Dir selber mal an die Nase und überlege mal lieber vorher was Du so alles von Dir gibst! So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus :twisted:

aha - auf einmal?!
na, gut wenn wir auf das niveau gehen: 2001 habe ich meinen renault meinem händler für 700,- (waren es damals noch DM?) verkauft - dieser hat ihn für 1600,- angesetzt und über 7 ecken habe ich den neuen käufer gekannt, der hat es für 1400,- gekauft!
so... hier war ein ähnliches beispiel:
GEBRAUCHTE gitarre gekauft,
mit gewinn verkauft - super!

bei dem besipiel von mir:
autohändler kauft mein GEBRAUCHTES auto,
verkaufts mit 100% aufschlag!

also.... ???
klar gibt es auch händler die weniger verdienen - aber wenn sie könnten ;-)

zu deinem kommentar - wie es in den wald schallt...
also auf deinem niveau war ich nicht gewesen... ich hab keinem gesagt das er einfach die gosche halten soll, weil ich denke das er im unrecht ist... das ist nämlich im forum einfach nicht angebracht - v.a. nicht von einem moderator!!!
und gehe mal etwas vorsichtiger mit deinen smilies um... kommen auch etwas.. na, ja...
 
ähm kommt Leute seit mal wieder lieb zu einander und net streiten und lasst lieber diskutieren wie ein Protzer bei ebay versucht Leute abzuzocken...
 
Mutherf*ckin' f*ck
 
Sorry, aber ich finde, dass die Sache langsam ein wenig zu persönlich wird. Als ich die ersten Seiten von diesem Thread gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ihr euch später möglicherweise darüber in die Wolle kriegen könntet, ob Birds oder Dots als Inlays herhalten sollten und welche beiden davon sinnvoller sind...

Dass es subjektiv ist, ob man den Versuch eines Forummitglieds, für eine gebrauchte Klampfe mit dem (durch dessen Kauf) zuletzt festgehaltenen Wert von... was wars???... 1500 Eus mit dem neuen Einstellen bei Ebay für 2300 Eus SofortK. anzubieten, als Geldmacherei oder ABZOCKE (ich finde, dass dieses Wort leider sehr oft an der falschen Stelle verwendet wird, hat jetzt nicht unbedingt nur mit dieser Angelegenheit zutun) zu bezeichnen, oder ob man sich vielleicht selbst wieder erkennt und sagt: "Ok, so würd ichs vielleicht auch mal machen"... das hat sich ja wohl zur Genüge herausgestellt.

Ich geb's ja zu, dass die Aussage des Threaderstellers "Geilste Gita wo gibt..." ziemlich paradox klingt, wenn man bedenkt, dass er sie nach 2 Wochen schon wieder raushauen will.
Aber man könnte echt meinen, das einige sich hier persönlich auf die Füße getreten fühlen. Ich gehe weniger davon aus, dass es sich um einen niederen Beweggrund wie Neid handelt. Lasst ihn doch machen was er will! Hat euch jemand dazu gezwungen, seine Klampfe zu kaufen in dem Wissen, dass ihr dabei draufzahlen müsst? Also wenn da nicht ne sehr persönliche Note bei einigen dabei war, wüsste ich nicht, was dass ganze Theater eigentlich soll...

[Trägst hier so Dick auf mit deinem Kauf, lässt den Pimmel ordentlich aus der Hose baumeln

Ich glaube Du solltest mal Deinen Gosch über Dinge halten, von denen Du definitv keine Ahnung hast ...

Was mich vor allem stört sind diese verbalen Entgleisungen, die uns bisher nur dazu gebracht haben, dass ein Mod und ein User sich schriftlich die Köpp einschlagen. So Dinger gehören hier meiner Meinung nach nicht rein, für verbale Grobmototrik ist hier kein Platz. Wenn das Thema schon so brisant ist, was es ja eindeutig zu sein scheint, dann wäre eine etwas gefühlvollere Art doch angebracht. Wie können sich wegen so einer Angelegenheit die Gemüter so stark erhitzen?
 
ganz schön dreist das ganze... ich versteh nur den sinn des threades hier nicht...
wir sind hier alle gitarrenliebhaber und da postet einer eine wunderschöne prs, tut so als wäre er der glücklichste mensch der welt damit. alle anderen freuen sich brav mit ihm. wieder einer der einen traum verwirklich hat. schön.

und dann kurze zeit später bei ebay drinn, gefühle für das instrument sind wie weggeblasen und es wird über den sinn der marktwirtschaft diskutiert. das is absolut gefühls- und pietätlos ! wieso erzählt der threadsteller uns dann erst so einen müll ?
 
Weil er vllt gehofft hat dass einer von uns ihm seine Gitarre die er ja ach so toll angepriesen hat(und die auch wirklich gut is da hab ich keinen Zweifel dran) abkauft???
 
also ich oute mich jetzt mal und gebe ein geheimnis preis:
ich habe mal eine gitarre umgerechnet 1900,-€ gekauft, obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauchte und haben wollte. aber bei diesem preis mußte ich sie einfach kaufen weil sie etwas besonderes ist. in der tat ist sie die best klingenste gitarre die ich habe. einige zeit nach erwerb habe ich sie für 3999,- in die ebucht gestellt. ein spanier wollte sie kaufen für diesen betrag und kontaktierte mich da ich "versand nur innerhalb deutschlands" angegeben hatte. ich teilte ihm mit das das auch so gemeint ist und das "geschäft" habe ich ausgeschlagen -ich habe sie also nicht verkauft. ich wollte nur den erziehlbaren preis ausloten und habe die gitarre heute noch und betrachte sie als geldanlage. wäre ich jetzt ein geldgeiler abzocker wenn ich sie verkauft hätte? warum? ich hab ein schnäpp gemacht, na und! den preis den jemand für ein instrument bezahlt muß doch jeder selbst wissen. er muß wissen was ihm diese oder jene gitarre "wert" ist oder nicht. was soll an einer ´58 les paus dran sein das man zehntausende us$ zahlt. angebot und nachfrage. so einfach ist das.

ich glaube nicht das er die custom für diesen betrag wegbekommt, aber wenn doch, ist doch jeder glücklich! der käufer hat sein trauminstument für das er bereit war soviel (auch zuviel) kohle abzudrücken weil er sie eben einfach haben wollte und der verkäufer weil er was verdient hat. wo liegt also das problem? ich denke jeder ist eine hure und für genug asche gibt man eine klampfe auch wieder her zu der man noch keine "beziehung", mit der man "noch nichts erlebt" oder der gleichen hat.
das ist wie bei modern talking: jeder pisst sich auf wie scheiße die musik ist. ja stimmt, find ich auch scheiße, aber ich rege mich nicht drüber auf: ich kauf sie einfach nicht!

mfg
 
Ich hätte auch keinen Bock für den emotionalen Wert extra mehr zu zahlen. Ich finde, auch bei Edelgitarren geht die Preisspanne nach unten bei Gebrauch, aber gerade bei PRS sehen das viele Leute nicht ein und stellen sie natürlich teuer rein.


Grundsätzlich schließ ich mich deinem marktwirtschaftlichen Beispiel an und Gott lobe Adam Smith, der dieses Prinzip prägte. Lediglich ist die Vorgeschichte dieser betroffenen Gitarre noch etwas anders, von daher find ich es etwas zu dreist, da meiner Meinung nach noch Schlupflöcher bei Behörden umgangen werden und das im weiteren Sinne auch den Staat Kohle kostet, wenn jmd keinen Gewerbeschein hat und fleißig vertickt. Aber es steht nicht in meinem Zuständigkeitsbereich dieses zu erötern, jedoch finde ich persönlich es keinesfalls richtig und ich würde mich nie auf so ein Geschäft einlassen und ich finde das schürrt auch etwas meinen Hass auf Ebay, da viele Bieter echt stupide sind und jedes rationales Denken verloren haben und es Verkäufer gibt, die sich darauf spezialisieren, dieses geschickt auszunutzen.

Trotz allem. Meine Beziehung zu meiner PRS würd ich nicht beenden, bei 5000€+ vielleicht, aber dafür bekommt man längst schon ne ganz neue und außerdem bedeutet mir mein Hobby mittlerweile viel zu viel von daher müsst ich mich solchen Gewissensfragen nie hingeben.
 
Kann man die Oktavreinheit einstellen bei so einer Brücke ?
 
jukexyz schrieb:
Kann man die Oktavreinheit einstellen bei so einer Brücke ?
Nur "global", die Bridge ist für 9er und 10er Saiten intoniert.
 
jukexyz schrieb:
Kann man die Oktavreinheit einstellen bei so einer Brücke ?

auch wenn du´s nicht glaubst, aber: ja man kann! :p

mfg

EDIT: hach da war jetzt wer schneller... aber 8er saiten gehen auch noch perfekt...
 
Vielleicht bin ich zynisch, aber ich freue mich schon wenn jemand etwas hypt, daß er wirklich besitzt. :D ;)
Die Reaktionen waren aber vorhersehbar: wie man in den Wald hineinruft.. gelle?!

Aber wie einige hier als Oberlehrer und moralische Halbgötter auftreten ist auch nicht besser. Es ist legitim beim Verkauf das Beste rauszuholen, nebenbei bemerkt wird sich die Gitarre kaum verkaufen (aber ebay kassiert immer). Wenn am Ende 1800-1900EUR rauskommen, dann hat sich der Import und das damit verbundene Risiko sowieso kaum gelohnt. Irgendwann kommt sicher auch mal beschädigte oder gar keine Ware oder der Zoll schlägt zu.

Schöne Gitarre, aber wohl nach kurzem gemerkt daß sie doch nix ist? Also nächstes Mal zuerst eine Weile spielen und dann loben...
 
dragonjackson schrieb:
... Bei dem besipiel von mir:
autohändler kauft mein GEBRAUCHTES auto,
verkaufts mit 100% aufschlag!
Also nun hör mal - Das ist der JOB des Ankäufers/Verkäufers im Autohaus... die ermittelte Preisspanne ist durchaus möglich und in diesem Fall für das Unternehmen mit Sicherheit ein Glücksgriff... Wo ist also das Problem :confused: Du bist Dein Auto schnell zu einem vernünftigen Preis losgeworden und der Händler konnte die entstandenen Kosten für die Reinigung, Aufbearbeitung und die aufgekommenen Standkosten durch den Verkaufspreis somit begleichen ;)

dragonjackson schrieb:
Zu deinem kommentar - wie es in den wald schallt...
also auf deinem niveau war ich nicht gewesen... ich hab keinem gesagt das er einfach die gosche halten soll, weil ich denke das er im unrecht ist... das ist nämlich im forum einfach nicht angebracht - v.a. nicht von einem moderator!!!
und gehe mal etwas vorsichtiger mit deinen smilies um... kommen auch etwas.. na, ja...
Insofern mein Drang eine gewisse Korrektness an den Tag zu legen um Dich eines besseren zu belehen "zu hart" angekommen ist ... so möchte ich mich dafür entschuldigen. Jedoch gehen mir etliche Vorurteile und Veralgemeinerungen die ich hier Tag für Tag lesen und moderieren muss schwer auf den Geist! Speziell in Deinem Falls fühlte ich mich und meine Familie persönlich beleidigt!!! Das war der sprichwörtliche Tropfen zuviel...

Zu Deinen restlich Vorwürfen ziehe ich es lieber vor mich zurückzuhalten... Ansonsten habe ich genug davon mich öffentlich als Streitprügel profilieren zu müssen ... daher lasse ich lieber folgendes Bild sprechen:

carstensen_media_partner.jpg
 
j.konetzki schrieb:
Also nun hör mal - Das ist der JOB des Ankäufers/Verkäufers im Autohaus... die ermittelte Preisspanne ist durchaus möglich und in diesem Fall für das Unternehmen mit Sicherheit ein Glücksgriff... Wo ist also das Problem :confused: Du bist Dein Auto schnell zu einem vernünftigen Preis losgeworden und der Händler konnte die entstandenen Kosten für die Reinigung, Aufbearbeitung und die aufgekommenen Standkosten durch den Verkaufspreis somit begleichen ;)

Insofern mein Drang eine gewisse Korrektness an den Tag zu legen um Dich eines besseren zu belehen "zu hart" angekommen ist ... so möchte ich mich dafür entschuldigen. Jedoch gehen mir etliche Vorurteile und Veralgemeinerungen die ich hier Tag für Tag lesen und moderieren muss schwer auf den Geist! Speziell in Deinem Falls fühlte ich mich und meine Familie persönlich beleidigt!!! Das war der sprichwörtliche Tropfen zuviel...

Zu Deinen restlich Vorwürfen ziehe ich es lieber vor mich zurückzuhalten... Ansonsten habe ich genug davon mich öffentlich als Streitprügel profilieren zu müssen ... daher lasse ich lieber folgendes Bild sprechen:

http://www.carstensen-media.de/edv/images/carstensen_media_partner.jpg

schwamm drüber... wollte niemanden und keinen autoverkäufer beleidigen...
in der tat ist er keine verkäufer/händler von beruf.. aber er hatte halt ein schnäppchen gemacht und wenn er es mit gewinn los bringt - ists ja auch gut... (dafür hatte er evtl. das risiko mit der lieferung, zoll, etc.p.p.)
das stimmt allerdings es wird hier sehr oft verallgemeinert (ich hatte mein spezielles autoerlebnis im kopf, deswegen...).
 
Fast 2400€?!?!?! Ach du Scheiße, jetzt brennts mir aber auch in den Nägeln... :rolleyes:
 
Und zeigt sich´s mal wieder auf's Neue...jeden Tag steht ein Dummer auf...

Aber ich muss Hoss rechtgeben...wenn er die Kohle nur schon hätte...;)
 
Ach, der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben