Meine Paula brummt nach Toggleschalter wechsel....

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Kekse
107
Hallo,

starkes Brummen nach Toggleswitch und Kabel wechsel . Kann es sein das an den Kabeln liegt!!! Die sind jetzt wesentlich dicker und habe die aus den Kfz bereich????

Eigenschaft

Guten Morgen.

Schon möglich, aber wahrscheinlicher ist ein Verdrahtungsfehler.
1. Sind die neuen Kabel abgeschirmt?
2. Sind die Abschirmungen angeschlossen?
3. Sind innerhalb der Verkabelung Signal- und Masseleitung vertauscht?
4. Ist die Saitenerdung angeschlossen?

Miss am Besten alles mit einem Multimeter nach.

Viel Erfolg

uwe.s.

Die Punkte 1 -4 sind alle i.O.

Wie und was kann ich mit einen Multimeter messen??? Auf durchgang oder den Wiederstand....

Beides,
Multimeter der billigsten Sorte reichen. Gibt´s für 5-10 € im Baumarkt.

Überprüf doch nochmal ob alle Verlötungen sauber sind. Manchmal langt es, dass ein einzelnes Drähtchen vom Kabelkern rausschaut und irgendwo Kontakt hat.

Notfalls nochmal komplett neu verlöten.

Überprüf doch nochmal ob alle Verlötungen sauber sind. Manchmal langt es, dass ein einzelnes Drähtchen vom Kabelkern rausschaut und irgendwo Kontakt hat.

Notfalls nochmal komplett neu verlöten.

Genau das hatte ich auch! Beim Einbau des toggle switch und dem Reindrücken der Kabel haben sich zwei Drähte berührt. Gerade bei dickeren Kabeln kann das leicht passieren, so viel Platz ist ja nicht da drin in dem Fach.

Greets
sulley

Phänomen was ich hatte:

Schalter berührte in der Bohrung, wo er drinsitzt, den leitenden Lack.
Resultiert in starkem Brummen.

Evtl. das?

sooo habe jetzt alle Lötstellen wie Kabeln überprüft alles ist in Ordnung aber die LP brummt immer noch. Sobald ich die Seiten anfasse wird es deutlich leiser, wenn ich die brücke anfasse ist es komplett weg. Hab jetzt meine Fame Forum IV angeschlossen, das gleiche Speil nur leiser. Dan habe ich mir dierekt einen anderen Verstärker geschnappt und das Brummen war auch da. Liegt das vieleicht an der Stromversorgung?????????? und warum ist das Brummen bei der LP stärker????

Also, die mglichen Kabelprobleme hast du überprüft, sowie die Lötstellen...richtig? Mit einer anderen Gitarre oder einem Amp hast du das gleiche Problem...
Hast du auch mal das Gitarrenkabel gewechselt?

Sind in dem Stromkreis des Amps noch andere Verbraucher (PC z.B.) angeschlossen, oder noch Bodentreter dazwischen??? Andere Verbraucher mal rausziehen, bzw. Amp in anderen Stromkreis stöpseln...