Meine neuen Gitarren!

• Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Ike, ist Deine D28 wirklich aus den 60ern? Ich dachte , früher mal gelesen zu haben aus den 70ern. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.

Grüße, Kai

ich bin kein Johnson fan - trotzdem danke für den link.

ich hab auch einen - guckst du hier.

Ike, ist Deine D28 wirklich aus den 60ern? Ich dachte , früher mal gelesen zu haben aus den 70ern. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.

Grüße, Kai

mein dad brachte die anfang der 70er aus den USA mit. dort hat er sie gebraucht gekauft (sagte er) und die wäre angebl. schon 8 jahre alt gewesen. sollte also rein rechnerisch mitte - ende der 1960er sein. wenn das alles so stimmt. mein dad war damals berufich in den USA wohnhaft, natürlich mit uns. ich selbst bin hier geboren (1966), aber ab 1967 in den USA aufgewachsen. die D28 kenn ich schon von klein auf - zurück gekommen sind wir 1977. und 1979 sind wir wieder rüber bis 1986, also könnte das schon hinkommen.

Wow, dann wäre die ja noch aus Riopalisander.
Interessiert Dich das denn nicht?
Check doch mal die Seriennummer.

Beste Grüße, Kai

Martin D-28 Seriennummer 209XXX = 1965

was soll mich daran interessieren?
ich werd sie nicht hergeben - das tei ist von meinem dad.
somit wird sie sehr pfleglich behandelt, ab und an mal gespielt und gut ists.
ich denke eh, dass die art des korpusholzes überbewertet wird.
und wert? was solls? ich geb sie nicht her - punkt.
was interessiert es mich da ob das teil nun 500, 5000 oder 10000 euros wert ist?

hab ich irgendwas vom Wert geschrieben oder dass Du sie verkaufen solltest?

Also, bleib mal locker!

420€ sind für die beiden Gitarren ein wirklich sehr guter Preis.

Ja, ich mag Takamine und bin ein bissel neidisch, aber ich gönne sie dir!

Warte nur bitte mit dem Review noch eine Weile - Review = Rückblick - gib dir ein paar Monate Zeit, die Gitarren erstmal von oben bis unten vollständig kennenzulernen. :D

hab ich irgendwas vom Wert geschrieben oder dass Du sie verkaufen solltest?

Also, bleib mal locker!

nein nein. bitte nicht falsch verstehen.

ich meinte das auch nicht auf dich bezogen.
weißt du, ich spiele "2. gitarre" (wenn man so will) in einer bluegrass gruppe.
"2. gitarre" deswegen, weil ich der strummer bin (bis auf ein, zwei stücke wie wildwood flower oder duelling banjos etc). die erste gitarristin spielt überwiegend flatpicking.
ich muss mich mit einem banjo, einer madoline, der anderen git und ein paar flöten sowie ab und an mit einer fiddle auseinander setzen.
und ganz ehrlich, ich kann zwar mati hightrees aussage verstehen, aber wenn man in einer gruppe von leuten spielt, die (wenn überhaupt) alles nur über ein mikro ab(auf)nehmen, dann macht es wirklich keinen unterschied, ob man eine Johnson JD 26 oder eine ca. 30 jahre alte Martin D 28 spielt. ausser vielleicht, dass mir die Martin zu schade ist um "on the road" zu sein. die Johnsons tun ihren dienst und das reicht völliig.

420€ sind für die beiden Gitarren ein wirklich sehr guter Preis.

Ja, ich mag Takamine und bin ein bissel neidisch, aber ich gönne sie dir!

Ja, ich habe mittlerweile auch schon festgestellt, dass man eine Takamine mögen muss um.. Sie zu mögen! (Logisch, oder was?)

Habe vorgestern neue Elixir-Saiten draufgeknallt! :rolleyes:

Aiaiai, das hat schon was! :D

Und die Konzertgitarre ist auch definitiv die beste, die ich je in der Hand hatte! (sowohl optisch als auch klanglich)

Warte nur bitte mit dem Review noch eine Weile - Review = Rückblick - gib dir ein paar Monate Zeit, die Gitarren erstmal von oben bis unten vollständig kennenzulernen.

Ja, genau das gleiche habe ich auch überlegt als ich Fotos der Gitarre machen wollte! :D

Also, Review kommt dann wohl etwas später! :great:

Jan ♪♫

@ ike, venturini, bluesman

burschen ihr seid's offtopic.
den streit lese ich nicht zum ersten mal und ich bin mir sicher es gibt noch ein paar alte threads wo man das thema aufwaermen kann. :rolleyes:

@jan
du hast dir um 420 in ebay 2 gitten gekauft? mit 14?
alles klar ;)

burschen ihr seid's offtopic.
den streit lese ich nicht zum ersten mal und ich bin mir sicher es gibt noch ein paar alte threads wo man das thema aufwaermen kann. :rolleyes:

Mit dem Offtopic hast du schon etwas recht.
Dennoch ist es ein "Streit", der mMn dem Forum gar nicht so schlecht tut, zeigt er doch auf, aus welchen verschiedenen Standpunkten man herangehen kann, wenn man eine Gitarre für sich bewertet. Ich denke, wenn man das liest und sich selbst mal hinterfragt, kann man aus so einer Diskussion einiges für seine eigene Meinung mitnehmen.
Daher hab ich mir erlaubt das einfach mal laufen zu lassen.
Wir müssen ja hier im A-Gitarrenbereich nicht sofort nach Beantwortung der Eingangsfrage die Diskussion killen, auch wenn sie ein wenig vom Thema wegführt.

@jan
alles klar ;)
Na und? Ich hab mir mit 14 meine erste eigene Konzertgitarre gekauft (50% Eigenbeteiligung, 50% Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk meiner Eltern), die hat 1500€ gekostet..
(heutzutage verdien ich mein Geld durch Gitarrenunterricht)
Über Ebay kann man sich streiten. Ich bin auch kein Freund davon, aber man kann mit Sicherheit auch Schnäppchen dort machen.

alles klar ;)

Ja, das habe ich, sonst würde dieses Thema hier nicht existieren! (Mensch meine logischen Erkenntnisse am heutigen Tage sind phänomenal!)

Ich gehe davon aus, dass du dich wunderst, wie ich mir mit 14 in einem Auktionshaus, welches normalerweise erst ab 18 freigegeben ist, 420€ ausgeben kann!?

- Eltern ermöglichen Account!
- Fleiß ermöglicht das Geld!

Grüße, Jan ♪♫

(Ich finde die Diskussion auch sehr interessant! Zwar mir nicht helfend, aber interessant :great: )

So, mal zurück zu meinen Gitarren!

Die Konzertgitarre klingt nach wie vor erste Sahne! Also eine Gitarre für's Leben soviel ist klar.
Am Freitag hatte ich meinen ersten bezahlten Auftritt mit meiner Band!
Es lief SUPER :)
Seitdem habe ich das Gefühl, dass sich meine Takamine-Western so richtig warm läuft..
Die Bässe werden definierter und präsenter und die Höhen spielen in ihrer ganz eigenen Liga! :rolleyes:
Mal sehen was sich da die nächsten Wochen noch rauskitzelt..
Fest steht: Dies ist meine Gitarre! Und die gebe ich NICHT mehr her. ♥

Jan ♪♫