meine neue zildjian k hi-hat verbiegt sich....

Ich will Bilder!! ^^

ok kannste haben. ich mach kurz welche!

EDIT: Bilder sagen mehr als 1000 Worte^^

Anhänge

• IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    65 KB · Aufrufe: 206
Ihr solltet halt nicht draufhauen :D

ach komm^^ das is einfach billig. das sieht man vll ned, aber das teil kann ich teilweise mit einer hand umbiegen! so weich...

sh0tgunpaule
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bitte verbreitet keine vorurteilsbehafteten Unwissenheiten! Das beeinflusst Anfänger und Einsteiger.
Rockstream
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bitte verbreitet keine vorurteilsbehafteten Unwissenheiten! Das beeinflusst Anfänger und Einsteiger.
in den meisten Fällen Hilft vorsichtiges Ausbeulen und einfach weiter machen! :great:

ich hatte mal durch Transport ne (China-mäßige) Delle (nur für ein paar sekunden die hat sich wieder rausgebogen, auf dem Becken lag etwas) in meinem Zildjian Scimitar Ride.:redface:

kann sich das später in Form von Rissen rächen?:confused:

kann sich das später in Form von Rissen rächen?:confused:

Kommt drauf an, wenn der Material feinste Brüche hat, evtl. Wenn es Alles gut überstanden hat, dann nicht. Ich denke aber in den meisten Fällt macht das nichts.

Bei dünnen Becken ist es sogar gar kein Problem. Um so dicker und härter das Becken um so weniger besteht die Gefahr, dass so etwas passiert, allerdings wenn es sich verbiegt, dann nimmt es bei harten, dicken Becken mehr Schaden.

Ne ist nichts zu sehen, die Ride ist schon echt alt würde sagen ist ne Zildjian Scimitar Medium Ride, hatte nur kurz Plopp gemacht, war also nur kurz eingedrückt, klingt auch normal und da ich nur Blues/Rock/Jazz spiele wird sie nicht so stark beansprucht.

Woran erkenne ich denn Haarrisse oder ähnliche? Hoffe nicht das es mal Probs. gibt...:(:(

Na ja, einen kleinen Risse welche man mit Auge sieht, sind halt Risse. ;) Kleine schwarze Striche.

Aber wenn es Beschädigungen im Material sieht man leider nicht. Wenn dann würde man es hören, aber wenn du sagst, der Klang hat sich nicht verändert, denke ich nicht, dass es Schaden genommen hat. Also kannst du schön beruhigt sein. :cool:

haarrisse kann man gut hören,das becken "klirrt" dann...

grüsse bece

Verbiegen sollte sich eigentlich nicht mal bei Billigbecken wie Stagg nix....

Und von Schrott sind wir hier ja weit entfernt!

Mach so weiter und du hast irgendwann ein Soundedge :D

447114.jpg

Spass beiseite....

Na irgendwas stimmt wohl nicht, entweder es ist zu dünn gemacht worden, oder zu dünn für deine Spielweise....

ABER bei Hihats eher ungewöhnlich, ich tippe auch auf einen Fehler bei der Herstellung.

Müsste man ja sonst mit volle Pulle Stockmittelschlägen auf die Kante geradezu hindengeln - nahezu unvorstellbar ;)

Garantiefall.... wenns nicht der Bediener ist.

Manno bin ich bescheuert :( ...sollte mal aufs Datum gucken.... ooo oooh