Ibanez und Fender like ? na dann schau Dir doch den ersten Head mal von mir etwas genauer an ... das ist ein zimlich exakter Morph aus beiden Headstocks. Ich habe Ihn allerdings nicht so spitz gemacht, da ich kein Fan der RG Heads bin ... Die Anordnung der Mechs - 6inaRow - finde ich halt einfach nur praktischer. Aber das sind nur Kleinigkeiten was die Gitarre betrifft
Viel wichtiger ist mir die klangliche Auswirkung auf die Gitarre bei einem - 6inaRow - im Gegenzug zu einem - 3r3l - Head.
Eine Glitzerlackierung (siehe z.B. manche Dusenberg Serien) macht sehr viel her auf der Bühne... ist aber nichts für mich...
Ja das F-Loch der Modern ist nur zu 100 % (aus einer leichen Schräglage) kopiert... vielleicht verändere ich es noch leicht...
- wenn denn die Gitarre tatsächlich ein F-Hole erhalten sollte.
Hast Du schon mal eine JS gespielt? Die Anordnung des Volume Poti ist sehr angenehm und ergonomisch. Kein vergleich zu einer Strat (liegt mir überhaupt nicht) und einer Paula. Der 3Way Toggle Switch ist leicht abgesenkt ebenfalls in der Nähe der Potis. Der Tone Poti hat gleichzeitig noch ein Split Funktion. Er liegt etwas abseits, damit man bei einem exessiven Spiel nicht versehentlich dagegen kommt und Ihn verstellt. Wichtig ist mir auch, das nicht das Volume Poti, sondern das Tone Poti die Split Funktion beherrbergt. Die Schaltmöglichkeiten aus diesen 2 Komponenten System ermöglich also einen viel schnelleren und effektiveren Soundwechsel während des Live-Spielens, als ein 6-Way Schalter. Die Schaltung der JS beinhaltet also 6 komplett unterschiedliche Sounds. Eine Paula ist da trotz des "mehr" an Potis vom Sound her da um einiges unflexibler...
Mit Hilfe der Schaltung der JS (und trotz den geschraubten Halses und der unterschiedlichen Holzmaterialien) erreicht man spielend kräftige und dicke Sounds einer Paula, aber auch die der Stratocaster ... IMHO ist also das BESTE aus diesen beiden Gitarrentypen vereint...