Meine Linke Hand Am Schlagzeug :/

• Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Ich denke auch mal, dass man sein Set nicht unbedingt linksrum aufbauen muss damit man so auch spielen kann. Ich bin Rechtshänder und spiel ab und zu mit der linken Hand auf der Hihat. Dazu braucht man doch sein Set nicht umbauen oder hab ich jetzt irgendwas total missverstanden? =)
Und mit Doublebass ist es auch nicht schwer mit dem linken Fuß zu spielen statt dem rechten...

Bei den hier genannten übungen geht es doch meistens nur darum, das handgelenk zu trainieren, was in meinen augen nicht wirklich ausreicht. denn ich habe für mich selbst bemerkt, dass ich zwar einen doppel stroke gut spielen konnte, trotzdem aber probleme mit der linken hand hatte, wenn ich takte gespielt habe. es war also nicht nur ein reines psysisches problem sondern mehr eine kopfsache.

Koordination war das zauberwort. also habe ich mir einfache patterns für hihat/becken und bassdrum gesucht und dazu dann mit der linken hand alles mögliche drauf gespielt.

1e+a oder 1e+ oder 1+a oder e-a oder 1--a.
das tempo habe ich dann langsam um 10 bpm gesteigert.

lg
DT