Meine Ibanez MAXXAS Sammlung - nun ist das Set komplett...

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Also wenn du ne 7 Saiter hast die ihre Seite vom Bett blockiert, gewähre ich ihr(der 7 Saiter nich deiner Frau) Asyl. Bei mir is noch was frei meine Frau schläft gern auf der Couch :great:

wahnsinn oli…ich bin sprachlos - das hast du prima hinbekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt großartige Sammlung, die Du da zusammengetragen hast.

Ich habe meine MAXXAS MX3MA 2008 verkauft. Sie war gut 20 Jahre in meinem Besitz, ich war ihr Erstbesitzer.
Ausgesucht hatte ich sie mir, weil das Angebot damals nicht riesig war und mir das niedrige Gewicht gut gefallen hatte.

Leider lag sie die meiste Zeit im Keller. Ich war einfach viel zu undiszipliniert, um mich durch die harten Anfängerjahre zu kämpfen.
Erst mit 39 Jahren wollte ich es dann nochmal wissen und musste feststellen, das die MAXXAS nicht wirklich meine Gitarre ist.

Mir war das Griffbrett zu schmal (ist ja eher Gibson als Fender) und ich bevorzuge einen Single-Coil am Hals.

Da ich mir meine Traumgitarre habe bauen lassen, musste ich die MAXXAS leider verkaufen.

Aber manchmal denke ich noch an sie.

Wie denn, du hast doch alle !? :D
Haha, keineswegs. :) Das ist auch nicht mein Ziel, denn dann würde ich ja andere davon abhalten, sich an diesen tollen Instrumenten zu erfreuen.

Echt großartige Sammlung, die Du da zusammengetragen hast.
Vielen Dank!!

Ich habe meine MAXXAS MX3MA 2008 verkauft. Sie war gut 20 Jahre in meinem Besitz, ich war ihr Erstbesitzer.
[…]
Da ich mir meine Traumgitarre habe bauen lassen, musste ich die MAXXAS leider verkaufen.
[…]
Höchst interessant! Da möchte ich doch einhaken und fragen, ob Du Dich noch an die Seriennummer Deiner MX3MA erinnern kannst oder ob sie irgendwelche Besonderheiten hatte (z.B. Modifikationen), und welche Traumgitarre Du Dir hast bauen lassen.

Hier übrigens noch ein Souvenir-Foto an die (kurze) Zeit, als ich drei MX2FB-Exemplare im Hause hatte.

IBZ_MX3FB_1987_x3.jpg

Nach der Seriennummer kann ich gerne mal gucken, vielleicht ist die noch auf einem der Fotos drauf, die ich vor dem Verkauf gemacht hatte.

Die Gitarre hatte meines Wissens keine Modifikationen - Stock HQ Trem usw.

Meine Traumgitarre ist und war eine Teuffel tesla 7-string. Dafür musste meine Maxxas gehen.

Ich mag Gitarren ohne Kopf und mit einem Design, das nicht den gängigen Archetypen folgt.

Mit meiner Maxxas war mir kurz vor dem Verkauf noch ein Mißgeschick passiert. Rund 20 Jahre war die Gitarre mehr oder weniger mint und dann stoße ich mit der Rückseite der Kopfplatte gegen eine Stehlampe und haue mir eine Macke in den Lack. Wirklich ärgerlich. Mit der tesla kann mir das nicht passieren.

Tja lieber gitarrero! - Gratulation auch von meiner Seite...als ich vor Jahren über die beiden MAXXAS auf deiner homepage gestolpert bin hätte ich nicht gedacht, das du ehrgeizig (bzw. verrückt^^) genug bist, das Set zu komplettieren - wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer MX4 (hast deine Fühler ja bestimmt schon ausgestreckt??) und freue mich an dieser Stelle schon auf deinen "Aufsatz"! Anbei noch was fürs Auge - ich persönlich gehöre auch zu den Leuten, die sich an den Kurven und grazilen Windungen einer MAXXAS nicht satt sehen können...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Oli, ich kann dich leider gerade nicht bewerten, also sag ich auf diesem Weg "Glückwunsch"! Hab den Thread seltsamerweise erst heute entdeckt. Sehr beeindruckend! Hast du aus dem FGN-Kontakt bei der Musikmesse noch etwas herausbekommen können?

Oli, ich kann dich leider gerade nicht bewerten, also sag ich auf diesem Weg "Glückwunsch"! Hab den Thread seltsamerweise erst heute entdeckt. Sehr beeindruckend! Hast du aus dem FGN-Kontakt bei der Musikmesse noch etwas herausbekommen können?
Danke für die netten Worte, Dan. :great: Zu Deiner Frage: Erfolg hatte ich nur zu 50%, d.h. ich konnte tatsächlich dank der Information des hilfsbereiten FGN-Mitarbeiters Kontakt zu Saburo Imafuku aufnehmen (dem Erbauer meiner MX5BK). Er hat ein Mal geantwortet. In seiner Mail hat er bestätigt, diese Gitarre angefertigt zu haben; und er hat sich bereiterklärt, Fragen zu beantworten. Ich habe daraufhin ein paar zusammengestellt und ihm geschickt (sogar mehrmals), seitdem warte ich vergeblich auf Reaktion. :nix:

Oha der Thread ist mir da entgangen!

Olli die Maxxas Sammlung ist echt Hammer:great:

• Gefällt mir
Hi, leider kenne ich Maxxas nicht, aber sehen schon geil aus.
Wo liegt denn ca der Sammler/Liebhaberwert? :D

lg

Glückwunsch...sehr geile Gitarren. Gefallen mir alle samt. :great:

Und 29 Bünde :eek:...wusste bis ebend nicht mal das es sowas gibt... glaub 26 war mal das höchste was ich gesehen habe.

edit*...google sagt es gibt sogar 36 Bünde. Oh man...muss mich mal nen bissle mehr erkundigen
doh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Erfolg hatte ich nur zu 50%, d.h. ich konnte tatsächlich dank der Information des hilfsbereiten FGN-Mitarbeiters Kontakt zu Saburo Imafuku aufnehmen (dem Erbauer meiner MX5BK). Er hat ein Mal geantwortet. In seiner Mail hat er bestätigt, diese Gitarre angefertigt zu haben; und er hat sich bereiterklärt, Fragen zu beantworten. Ich habe daraufhin ein paar zusammengestellt und ihm geschickt (sogar mehrmals), seitdem warte ich vergeblich auf Reaktion. :nix:
Schade, gib nicht auf! :) Ich hoffe für dich (und deine Maxxas-Leidenschaft), dass da noch was nachkommt ...

Habe heute diesen Thread gefunden und das erste Mal von der Ibanez MAXXAS gelesen. Deine Sammlung ist der Hammer und ich finde die gerundete Form der MAXXAS einfach schön anzusehen. Die Farben der Gitarren sind ebenfalls genial. Herzlichen Glückwunsch zur Vervollständigung der Farben. Bin ebenfalls auf den Artikel gespannt. Bitte dafür hier werben.

Vielen Dank für Deine netten Worte! Freut mich sehr. :) Und ja, sobald unser "Paper" die nötige Reife erlangt hat, werde ich es selbstverständlich hier bekannt geben.

Jeder Nichtmusiker dürfte dir den Gang zum Psychiater empfehlen :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude den Äxten !

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben