scottph
Registrierter Benutzer
Ich hab auch nicht gesagt das er keinen Engl spielt, aber eben keinen PB.Im Booklet der Völkerball DVD ist Engl auch aufgeführt - ob nun Powerball oder nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab auch nicht gesagt das er keinen Engl spielt, aber eben keinen PB.Im Booklet der Völkerball DVD ist Engl auch aufgeführt - ob nun Powerball oder nicht...
Im Booklet der Völkerball DVD ist Engl auch aufgeführt - ob nun Powerball oder nicht...
Mit Endorserverträgen ist das halt so ne Sache.
Größen wie Metallica und Rammstein bekommen offene Endorserverträge, wo sie gemäß Vertrag auch live andere Gitarren spielen dürfen. Bei kleineren Bands ist das halt oft anders, den die werden vertragsmäßig fest an die Marke gebunden (z.B. COB, Edguy...) oder es gibt Vertragsklauseln, wo andere Markennamen abgeklebt werden müssen.
Paul Landers ist bei ENGL als Powerball-User endorsed und nutzt auch andere Amps.
Sowohl auf der Rammstein-Page (rammstein-europe.com) als auch bei ENGL nachzulesen. Wieviel Sound tatsächlich vom Powerball kommt oder ob er nur Backup-Amp ist, ist eine andere Sache.
Ist wahrscheinlich eher für das ENGL-Image gedacht und der gute Mann bekam die 4x12er und den Powerball einfach so gestellt (was ich bei meinen Heads und Box mitbezahlen musste...). Man braucht ja auch Endorser für das junge Gemüse und da ist Rammstein imagetechnisch sehr gut.
Möchte natürlich nicht ausschließen, dass Paul inzwischen auf SE oder Invader gewechselt ist, falls er ENGL live überhaupt einsetzt.
Spielen tut er trotzdem keinen, sondern soweit ich weiß ein paar SE's und das sind auch Rectos drinnen.
Nur zur Info: Hab mir die Demo vom GuitarRig2 runter geladen. Sensationell! Ziel erreicht! Selbst meine (bescheidene) "damit bekommst Du keinen guten Sound hin" Behringer USB Gitarre hört sich jetzt richtig passabel an.
Woher nimmst du eigentlich diese Informationen, wenn man fragen darf?
Woher nimmst du eigentlich diese Informationen, wenn man fragen darf?
Ich kenn genug Leute durch meine Freizeitarbeit die ich seit Jahren mache.