meine ersten Songs

hallo sunnylacoast....hm...schon schade, das ich so wenig ansprechend wirke....und ja..ich bin schon stolz über meine ersten gehversuche...

ich höre eigentlich so ziemlich alles....von soul bis rock...ist einiges dabei...
deutsch bevorzuge ich - silbermond, cassandra steen, christina stürmer...uvm...
eine absolute favouritin von mir ist norah jones...

also...ich kann das mit dem aufnehmen ja mal versuchen...dazu noch eine frage.....sollte ich im hintergrund einen song laufen lassen..und dann einfach drauf singen?hab sowas noch nicht ausprobiert....
ich hoffe...dann hagelt's nicht noch mehr neg. kritik....:eek:
bin ja so gesehen...noch ein anfänger...dennoch ist singen meine leidenschaft...und bisher hat sich noch kein nachbar beschwert...:D

hör dir doch einfach mal ein paar andere Hörproben im Forum an...entweder machst du nur mit Gesang, oder als Karaokeversion halt imit Musik im Hintergrund...wo du dich besser bei fühlst...und hey es ist noch kein meister vom Himmel gefallen, wir sind alle hier um nützliche Tipps zu erhalten, leider gehören ehrliche Kritiken dazu...aber währen wir perfekt würden wir warscheinlich grad auf Tournee sein und nciht hier im Forum ;)

---------- Post hinzugefügt um 12:38:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:37:52 ----------

meine Finger sind heute schneller als mein kopf...sorry für die Rechtschreibung^^

keen problem...(rechtschreibung)

ich denke...ich lasse mich nicht entmutigen...und musik ist und bleibt geschmackssache...
ich übe als munter weiter....

danke für eure meinungen...

bis dann
Mama-C

hey wir oder ich hatte nicht vor dich zu entmutigen, hoffe das hast du damit nicht gemeint...und bleib gerne hier und zeig uns wenn du Zeit findest mal ne Aufnahme von deiner reinen Stimme...

LG

mal von der musik abgesehen, wie hast du diese rhythmische blumen/baum gestalt aus dem video erstellt ?

mal von der musik abgesehen, wie hast du diese rhythmische blumen/baum gestalt aus dem video erstellt ?

also...das macht mein schatz für mich..mit einem videobearbeitungsprogramm...

aber...das gehört hier wirklich nicht in diesen thread...;)

hey wir oder ich hatte nicht vor dich zu entmutigen

habe euch schon richtig verstanden....:)

An deinem Gesang müsstest du dennoch arbeiten

geeeeeeeenau.....:D ...bin ständig dabei....

euch allen ein schönes WE!!!!!!!

hallo leut's...

also mal ehrlich....nun habe ich mir hier von einigen usern mal die hörproben angehört...und bin zu dem ergebnis gekommen...das das was wir machen....schon ganz gut so ist....
wir haben gestern einen neuen song zum 2.x eingesungen...und ich bin zufrieden mit mir...
wenn ich zurückblicke auf das was wir vor ca. einem jahr produziert haben...habe ich mich ganz deutlich gesteigert....
und...wenn ich noch fleissig weiterübe...wird das wohl auch stetig besser werden....

ich denke...wichtig ist, das man an das was man macht auch glaubt...egal was andere denken oder meinen...
und...das musik geschmackssache ist...ist hier ja auch schon mehrmals erwähnt worden.

bin auf jeden fall ein kleines stück erleichtert...das hier nicht nur vollprofis angemeldet sind....:D

sonniges WE wünscht euch
Mama-C

nööö...bin ja für kritik dankbar....vielleicht hat das ja auch was in mir ausgelöst....ich hatte gestern das gefühl, viel entspannter zu singen...also...macht nur weiter so...:D;)

---------- Post hinzugefügt um 15:22:30 ---------- Letzter Beitrag war um 15:19:31 ----------

uuund....letztlich kamen ja die meisten feedbacks von leuten die mich kennen...ist also sicher auch ein großer symphatie-faktor dabei...
naja..und meine stimme kann ich ja eh nicht ändern..dafür an meiner technik....und genau das habe ich ja auch vor...
ich bin ja noch ziemlich neu in diesem "milieu";)

hört sich nach typischem *ich kann mit Kritik nicht umgehen und wandel die in trotziges Verhalten um* an...

oder besser noch:

Dein NEID ist MEINE Anerkennung !
Dein HASS mein STOLZ !
Und wenn du HINTER meinem Rücken über mich redest
DANKE ich dir ...
das DU mich zum Mittelpunkt
DEINES Lebens machst !!
DENN durch DICH gewinne ich an Stärke!!!!

nur im übertragenen Sinne.....dann kann man sich die Fragen wirklich sparen hier wenn man nur auf gute Feedbacks hofft....!!!!!!!!

---------- Post hinzugefügt um 16:47:06 ---------- Letzter Beitrag war um 16:42:19 ----------

im übrigen muss man damit rechnen das solche Aufnahmen wie du sie reingestellt hast und *die du für schon recht professionell hällst* (was die Tatsache allein das es im Studio aufgenommen und bearbeitet ist alleine nicht ausmacht) auch anders bewertet werden wie die von Usern die das erste mal irgendwas ins Mikro singen und ne Einschätzung ihrer Stimme haben wollen. Du hast ja explizit nach dem gefallen deiner Songs gefragt näch...

Zitat von dir: egal was andere denken oder meinen...

dann frag nicht! und wir sparen uns unsere Zeit....danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo sunnylacoast...

auf nen zickenkrieg hab ich nun echt keine lust....

es ist halt immer schwierig...geschriebene worte richtig zu interpretieren....
und SO hab ich das ganz sicher nicht gemeint....ich respektiere hier sicherlich jeden....!!!
was ich damit sagen wollte ist.....das ja noch keine meister vom himmel gefallen ist...und das ich froh war...hier eben nicht nur profis zu begegnen....

und ich denke schon..das ich mit kritik umgehen kann...sonst würde ich wohl kaum meine songs irgendwo reinstellen...mir ist klar, das ich mit der art von musik die ich mache,nicht jeden begeistere....

lg mama-c

---------- Post hinzugefügt um 08:32:26 ---------- Letzter Beitrag war um 08:21:49 ----------

noch ein anhang...

ich habe bei deiner aussage das gefühl...das du dir irgendwie auf den schlips getreten fühlst...
ich wollte hier ganz sicher keinem zu nahe treten und jemanden in irgendeiner art negativ kritisieren..das maße ich mir ganz sicher nicht an...
und wenn man meine beiträge mal richtig liest...habe ich das so auch mit keinem wort erwähnt....
schade das das bei dir so angekommen ist...

---------- Post hinzugefügt um 08:33:31 ---------- Letzter Beitrag war um 08:32:26 ----------

ach ja...und von "proffessionell" bin ich sicher noch meilenweit entfernt...

Ich weiß zwar nicht was deine Absicht ist, ob du den Song für den persönlichen, privaten Hörgenuss deines Sohnes produziert hast oder in Richtung Musikmarkt tendierst. Sicher ist, bei der ersten Möglichkeit wird es stolz wie Oskar sein :), eine tolle und süße Idee (der klangliche Anfang des Stücks klingt cool; und natürlich das dazu passende Bild).

Bei der zweiten Alternative (Markt) werden sich genug Leute finden, die den Song uneingeschränkt annehmen und lieben werden. In Deutschland ist alles und dann noch ein Stückchen darüberhinaus möglich ;), zeigt immer wieder die Vergangenheit / Gegenwart (ich sage nur bohlische Genie-Ergüsse aka "und täglich grüßt das Murmeltier-Quälrunden" u.a.).

In England oder den USA bspw. könnte man rasch wieder einpacken. Hier in Dt. hingegen gibt es gefühlt je ein relativ großes Zielpublikum für alles :). Die meisten Leute sind gefühlt sehr unprätentiös, genügsam, bescheiden in ihrer Erwartungshaltung. Setze ihnen fast egal was vor, sie werden es einem aus den Händen reißen ;).

Liebe Grüße

hallo leut's...

also mal ehrlich....nun habe ich mir hier von einigen usern mal die hörproben angehört...und bin zu dem ergebnis gekommen...das das was wir machen....schon ganz gut so ist....

ich denke...wichtig ist, das man an das was man macht auch glaubt...egal was andere denken oder meinen...
und...das musik geschmackssache ist...ist hier ja auch schon mehrmals erwähnt worden.

bin auf jeden fall ein kleines stück erleichtert...das hier nicht nur vollprofis angemeldet sind....:D

also diese Sätze von dir erwecken bei mir schon den Eindruck das du sagst: also gegen den scheiss den andere da machen bin ich ja ma richtig geil...so kommts rüber, wenn man zwischen den Zeilen liest...allein das also mal ehrlich kommt so rüber...aber das is ne andere Diskussion und gehört nicht hier her...LG

hallo....

wie gesagt...geschriebene und gesprochene worte sind aus meiner sicht ein unterschied...wenn ich das so jemanden erzählt hätte, hätte er sicher verstanden...das ich mich hier nicht selbst lobe...sondern einfach nur entspannter bin...das das hier kein "profi-forum" ist...und ich habe auch mit keinem wort erwähnt...das das was ich gehört habe schlecht ist....nee nee nee!
wenn das so hier ankam, dann kann ich nur sagen, das es mir leid tut!
ich werde ganz sicher niemanden hier anmachen, von wegen...nur ich kann gut singen....nee....auf keinen fall!!!!!

ich hoffe damit ist dieses missverständnis aus der welt geräumt....

mama-c