Meine erste Aufnahme...

• Ersteller Mr.A-Mazing
  • Erstellt am
So, ich hatte mal wieder ein wenig Zeit mich um Musik zu kümmern. Habe jetzt nochmal - mit annähernd keinen Effekten das Ganze zusammengemischt. Abgesehen von ein wenig Equilizer ist nun alles RAW. Kostprobe gibt's hier:

So besser? Wie geht's dann nun weiter?

Gruß, Markus

Find ich schon viel besser, luftiger und nicht mehr so plattgewalzt :great:

Was mich etwas irritiert ist die Bass Drum. Ich finde die Klingt deutlich zu dumpf, als wenn da ne Decke drüber hing. Der Attack von der Bass Drum will mir auch ncht so recht gefallen. Evtl. ein wenig mit einem Transient Designer (z.B. Bitter Sweet von Flux) rangehen. Aber vorsichtig, sonst klingt es schnell sehr merkwürdig ;)

Grüße
Nerezza

Na, mit "merkwürdigen Klängen" kenn' ich mich ja inzwischen aus :) Bin ja froh dass ich sie losgeworden bin!
Werde mal gucken ob ich an der BD noch was drehen kann.

Cheers und Gruß, Markus

Man hört jetzt sogar die Snare! Schön.
Allerdings solltest du mal gucken, was mit den Gitarren frequenzmäßig los ist. Klingt irgendwie "boxy".

Was hab ich mir denn unter "boxy" vorzustellen. Bedenke, Du sprichst mit nem reudigen Anfänger! ;)

Gruß, Markus

Hm, klingt halt so, als wären die oberen Mitten ein wenig überbetont sind. das ergibt einen gewissen Sound, der klingt wie in einer kleinen Box. Wenn du mit einem Equalizer, der ein paar dB absenkt, über die oberen Mitten fährst und hörst, wann es besser wird, könnten die Gitarren etwas mächtiger klingen.