Meine Entscheidung ist besiegelt!!!

• Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
Hallo Hoss33, würdst du nicht auch sagen das er sich nen Mesa Boogie kaufen soll und in seine Gitarre EMGs reinpacken soll?
Dein Post war richtig Qualitätsfördernd, man du schießt dich selber ins Bein, deine Argumente werden dadurch richtig schön entwertet, danke man, und du merkst das noch nicht einmal...
Und Carlsbro Amps sind recht ordentlich, ich habe mal welche getestet, gefallen mir zwar vom Sound net aber Geschmackssache. Und glaube net das ein 5Jahre alter Bericht was an der Qualität ändert, außer das der Amp in der Zwischenzeit von Carslbro generall überneuert wurde..

Ok - ne kurze Begründung zum Behringer:

er ist mit Speakern aus nem Fender Ultra Chorus ausgestattet - das Signal durchläuft einen DBX Compresser und 2-3 Sounds aus der Kiste sind durchaus brauchbar - und solange ich mit meinem Equipment im Studio Geld verdiene ( seit 20 Jahren, als Studiogitt. im Musicland Studio / München ) werde ich das Equipment auch kaum austauschen. Dass der Attax 200 einer der besten Combos ist die je gebaut wurden ( für Clean und Crunch - also Blues ) wirst ja selbst DU zugeben müssen - und dass die Gitarren die ich verwende auch nicht grad die schlechtesten sind, behaupte ich einfach mal.

Carlsbro is Designed in England - wird gebaut in Taiwan - ebenso wie die meisten Designed PU's der Billigklampfen.

Ausserdem - wer 2x wiederholt, dass sich in den letzten 5 Jahren im Ampsektor nichts getan hat, is kein Ansprechpartner für mich - das ist ein Dummschwätzer - alles klar ?

tatanka schrieb:
Carlsbro is Designed in England - wird gebaut in Taiwan

so so?!
Designed and manufactured in England
manufactured = hergestellt
carlsbro06.JPG

tatanka schrieb:
Ausserdem - wer 2x wiederholt, dass sich in den letzten 5 Jahren im Ampsektor nichts getan hat, is kein Ansprechpartner für mich - das ist ein Dummschwätzer - alles klar ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
erstens habe ich nur einmal was zu den AMps der letzten 5 Jahre geschrieben und da habe ich auch nix davon gesagt das sich nichts getan hat!

Du wirst ja schon wieder so persönlich? Aber wie war das mit dem kindisch sein?

RAGMAN

Was du hier abbildest ist erstens ein anderes - älteres Produkt - beim 100er steht klipp und klar in der Garantiekarte: Build in Taiwan

tatanka schrieb:
merkst du nicht dass du mich nur noch langweilst - Ragman ?????????

Du bist echt ein ...... du greifst einem bei jedem Thread direkt an ... echt scheisse... danke für die antwort bei meinem Thread hat mir jaaa sooo sehr geholfen :mad:

tatanka schrieb:
Was du hier abbildest ist erstens ein anderes - älteres Produkt - beim 100er steht klipp und klar in der Garantiekarte: Build in Taiwan
Das Bild war ein Beispiel! Das es ein anders Modell ist steht ja auch riesig dran....
Im Artikel in der Gitarre & Bass (Seite 127 unten) ist das gleiche Bild vom GLX100 und da steht:

Designed and manufactured in England

Dies wird in der Übersicht auch noch bestätigt.

Und selbst wenn so ein Modell in China, Taiwan, Korea gefertigt würde, klingt der Verstärker wohl kaum anders.

RAGMAN

tatanka, du bist echt das größte Opfer dass es gibt. Da muss man nicht mehr drüber reden.

sag mal, wie alt bist du eigentlich? 14? kaum ein posting von dir ohne persönlichen angriff. arbeite mal an deiner ausdrucksweise.

Jo! Is mir auch aufgefallen.

Hi, wollt nur was anmerken: Die Amps werden inzwischen in China gebaut, davor in England. Sind aber genau die selben, im Fall von Dem GLX100 wurden die -Punkte, die Ragman aufgeführt hat sogar behoben (Laut Gitarre und Bass, da gabs mal sonen kleinen Infotest zur Chinaversion). Ich selber hab den Glx50 und bis auf den Hall(Hab ich ausgebaut, weil er gerappelt hat, brauch ich aber eh nicht), ist der das Beste, was ich bis jetzt für das Geld gesehen hab. Ich hab den damals für 240€ gekauft, der kostet aber jetzt nur noch 190€ :eek: . Riesentipp für alle Bandeinsteiger :rock: . Das ist ein SuperRockAmp :great:

Was geht denn hier ?! Is ja scho echt albern! Vertragt euch und habt euch lieb!

Gitarre Bass 03/04 Seite 129.

Bis auf den Federhall wurden alle Minuspunkte beseitig und die Pluspunkte von 1999 bestätigt. Produktion der Serie in China. (@tatanka also doch keine Coproduktion mit Taiwan)

Gitarre & Bass schrieb:
..Sehr gute und dynamisch spielbare Clean, Crunch und Leadsounds, hohe Klangliche Flexibilität, gehobene Ausstattung...

und tatanka, ist dieser Test aktuell genug? Ist noch kein halbes Jahr alt und genug Referenzverstärker gibt es heute ja nun auch, die die Entwicklung der letzten fünf Jahre erlebt haben....

RAGMAN

@Ragman: Danke, dass sich mal jemand für meine Meinung einsetzt! :great:

Ich hab mir auch die Tests durchgelesen und bin mit einem Preis von 249,- € und jeglicher Garantie etc. zufrieden, da er in UK immer noch 300 Pfund kostet. Außerdem bin ich nicht so ein Soundfetischist, der auf glockenklare Cleansounds versteift ist. Ich spiele den Amp eh mit meinem MT-2 zusammen. Ich denke das Teil macht dann schon Druck. Ich wollte ja erst den Spider II holen, aber da dachte ich mir, warum denn einen Modelingamp holen, wenn du eh das MT-2 Signal da durchhaust??? Also hauptsache die Zerre kommt klar und Laut (!!!) durch den Amp.

So jetzt wird bis Weihnachten gespart und dann eine nette 370dx oder LTD mit EMGs geholt. Falls ich einen Job kriege wirds wohl eine KH-602...

ich hab den carlsbor auch mal angespielt und sage: geiles teil. das hier einige mit ihrem behringer nur prahlen wollen - mach dir nichts draus. auf der bühne hört keiner im publikum ob du n behringer spielst oder n carslbro. aber studiogitarristen neigen ja zu der meinung, dass ihr equipment eh das beste auf der welt sei und selbst ein laie dieses sofort erkennen würde.