Meine Einstellung zu Bands

• Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
... wenn jemand Musik macht, ohne Spaß dabei zu haben und dann keine Lust hat dafür Geld auszugeben ...
das ist doch immer wieder die gleiche haltlose Unterstellung, daß sich Spaß an der Musik und Kommerz gegenseitig ausschließen würden - ich hatte auf jeden Fall Unmengen Spaß und bin dafür ordentlich bezahlt worden!

@ schnirk: Gib mir ne Chance :p
@ dugabe: Ich bilde mir ein, das hab ich alles im ersten Post erklärt...

das ist doch immer wieder die gleiche haltlose Unterstellung, daß sich Spaß an der Musik und Kommerz gegenseitig ausschließen würden - ich hatte auf jeden Fall Unmengen Spaß und bin dafür ordentlich bezahlt worden!

:great: Dass ich keinen Spaß hatte, kam schon vor, war aber dann die Ausnahme. Wenn die Gage das entschädigt, gut, wenn nicht, hab ich die zusage sehr schnell bereut und mir vorgenommen da zukünftig nicht mehr zuzusagen. Ich bin da manchmal einfach ein zu guter Mensch :D Da ich ja noch nicht davon leben muss, denk ich mir dann auch mal: Da hab ich nichts vor und bevor ich zu Hause rumhäng und mich langweile, kann ich auch daundda mitspielen. Das muss ich mir abzugewöhnen, denn das sind meistens die Sachen, wo ich dann auf der Bühne stehe (und versuche mit einem Laienchor, der kilometerweit von dem unlesbaren Dirigat seiner Leiterin entfernt ist, mitzuhalten) und mich frage: "Was sollte das denn schon wieder??"

Erstmal: So weit is Bayreuth garnicht weg.

Auch wenns hier in der Regel nur um Bands im eigentlichen traditionellen Sinne des Wortes geht lese ich hier doch regelmäßig mit und wundere mich welche Probleme es hier gibt die andere Leute nicht haben. :D

Bin es eigentlich gewohnt dass es für Musik nix gibt und ich meistens sogar monatlich drauflege, aber das is wohl bei Blechbläsern normal. Dennoch gibts auch Gelegenheiten wo Geld dabei rausspringt.