linko994
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.08.24
- Kekse
- 81
Wow bin auch mal super gespannt, was dabei rumkommt. Schön aussehen tut sie ja schonmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Allerdings produzieren die Chinesen natürlich auch nur so gut, wie es das jeweilige Konzept der Gitarre verlangt. ...
Zitat v. Soulagent79: Mich würde interessieren inwieweit die Chinesen Zugang zu hochwertigen Hölzern haben
...Demzufolge kommen sie an jedes Holz in jeder Menge, ohne auf Kontingente o.ä. Rücksicht nehmen zu müssen...
...Selbst wenn sie wollten: Der Weltmarkt gibt nicht genug Holz her, um damit auch noch alle Epiphones und Squiers zu bauen.
Durch den (richtigen und wichtigen) Artenschutz sind die Ressourcen noch knapper geworden.
Im Endeffekt passiert dann sowas wie bei Gibson 2011 und der ganze Laden wird auf den Kopf gestellt, gefolgt von saftigen Strafen.
Zitat v. Soulagent79: ...der auch Schreiner ist, hat mir vor kurzem erzählt, dass die großen Marken, wie Fender und Gibson, das auf dem Weltmarkt angebotene Tonholz sofort aufkaufen.
Sie bedienen jedoch nur ihre Premium-Marken bzw. Instrumente damit, da das Holz knapp und teuer ist. Selbst wenn sie wollten: Der Weltmarkt gibt nicht genug Holz her, um damit auch noch alle Epiphones und Squiers zu bauen.
Wo kommst Du später preislich raus? um die 450 EUR? Für eine Custom immer noch spottbilig ... bedenke nur das Du dafür beispielsweise mit der G&L Tribute Fiorano GTS
Auch wenn es ein wenig OT sein mag aber seit wann kümmern sich die Chinesen um irgendwelche weltweit geltenden Handelsbeschränkungen? Da sind die Jungs und Mädels imho absolut gleichgültig und gedankenlos, ihnen kann als führende Wirtschaftsmacht eh keiner ans Bein pinkeln.JBeim Mahagoni denk ich mal, dass sie sowas wie Toona verwenden nachdem es eh in Asien wächst und scheinbar 3 von 4 Arten keiner Handelsbeschränkung unterliegen.
Direkt nach der Bestellung kam der Hinweis, dass sie Chinesisches Neujahr haben und sich daher alles etwas verzögert und die - angeblich normalen - ca. neun (jajablabla) Tage Bauzeit nicht eingehalten werden können.
Ich dacht mir "jaja, des war soooo klar!", jetzt wo ich endlich bestellt hab, oder? Aber egal, ich hab ja keinen Zeitdruck.
Auch wenn es ein wenig OT sein mag aber seit wann kümmern sich die Chinesen um irgendwelche weltweit geltenden Handelsbeschränkungen? Da sind die Jungs und Mädels imho absolut gleichgültig und gedankenlos, ihnen kann als führende Wirtschaftsmacht eh keiner ans Bein pinkeln.
Mich würden auch die Preise interessieren
Wie viel bezahlst du nun für das gute Stück?
Wo kommst Du später preislich raus? um die 450 EUR?
Joar, sollte Preislich hinkommen, +/- 20 € oder so.
Als größter Holzimporteur haben sie den absoluten Zugang zu jedem Holz. Da es in China selber kaum Schutzbestimmungen gibt, verfügen sie auch über Quellen die andere nicht haben. Sie können außer dem Börsenholz also auch die ganzen illegalen Möglichkeiten nutzen. Regierungen bestechen, Raubbau usw. in großem Stil. Demzufolge kommen sie an jedes Holz in jeder Menge, ohne auf Kontingente o.ä. Rücksicht nehmen zu müssen......