Meine Band stellt mir ein Ultimatum - Probleme mit meiner Spieltechnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...du hast doch noch ein paar Stunden Zeit....

:D

...im Ernst, das ist keine gute Basis für eine Zusammenarbeit :(

Forget them, oder mach ihnen klar, dass sie sich daneben verhalten - vll. kommt ja die Einsicht.

Mal ganz abgesehen davon: sie haben dir den Bass quasi aufgezwungen, weil sie keinen Basser finden konnten, und statt froh zu sein, ENDLICH einen Bassisten zu haben, wollen sie dich jetzt rausschmeißen, weil du angeblich nicht gut genug wärst? Hat man noch Worte?????
Genau diese Unlogik lässt mich zu der Vermutung kommen, es läge garnicht an den mangelnden Fähigkeiten, sondern man hätte halt nen Vorwand gesucht, ne unliebige Person rauszuwerfen... ist vielleicht etwas weit hergeholt, würde aber das ganze irgendwie erklären. Aber ist nur Spekulation^^

....abgesehen davon.... selten so ein dämliches und kindisches Ultimatum gehört....

Was glauben die denn, was sich innerhalb 2 Tage ändert, 2 Monate können einiges bewirken - aber selbst so ein Ultimatum allein ist schon ein Grund dafür sich zu verabschieden - aber nicht mit dem Bass aufzuhören ;)

....abgesehen davon.... selten so ein dämliches und kindisches Ultimatum gehört....

Was glauben die denn, was sich innerhalb 2 Tage ändert, 2 Monate können einiges bewirken - aber selbst so ein Ultimatum allein ist schon ein Grund dafür sich zu verabschieden - aber nicht mit dem Bass aufzuhören ;)

Na hallo? GAR NIX ist ein Grund, mit dem Bass aufzuhören! :D ;)

grühs
Sick

Na hallo? GAR NIX ist ein Grund, mit dem Bass aufzuhören! :D ;)

grühs
Sick

....na klar, anfangen zu drummen :D

....aber Basser sind eh meine liebsten :great:
Er und ich, wir sind das Fundament!!!!

...genau - jetzt erst recht!!! ;) bass on, lass wummern

Erzähl dann wie's gelaufen ist :)

Also bei solchen Spasten , kann cih dir nu raten zu gehen. Ohne scheiß mit silchen leuetn kann man keine Musik machen.. ihc komm a grad gar nciht dürber weg :D... so n scheiß´.. .

an deiner stelle würde ich mir (wenn du dir kein buch kaufen willst) bei youtube und so mir den ganzen kram mit abdämfen udn so voll draufschaffen, spiel dir in den 2 tagen die finger blutig! dann gehst du zur bandprobe, bist voll gut , wenn sie kapiert haben das du es ,,kannst" ( sag ich vorsichtig also cih meien deren anforderungen erfüllst) tritts du denen in den arsch und suchst dir ne neue band!

Also bei solchen Spasten , kann cih dir nu raten zu gehen. Ohne scheiß mit silchen leuetn kann man keine Musik machen.. ihc komm a grad gar nciht dürber weg :D... so n scheiß´.. .

an deiner stelle würde ich mir (wenn du dir kein buch kaufen willst) bei youtube und so mir den ganzen kram mit abdämfen udn so voll draufschaffen, spiel dir in den 2 tagen die finger blutig! dann gehst du zur bandprobe, bist voll gut , wenn sie kapiert haben das du es ,,kannst" ( sag ich vorsichtig also cih meien deren anforderungen erfüllst) tritts du denen in den arsch und suchst dir ne neue band!

Zum Thema dämpfen lernen, gibts auf www.playbassnow.com (MarloweDK's Seite) ein kurzes Videotutorial, das für den Anfang absolut ausreichend sein sollte! Einfach mal reinschauen! :great:

grühs
Sick

Unter Bassisten ist es sowieso cooler mit Finger zu spielen als mit Plek.

Nicht nur unter Bassisten ;) Ich hab als Gitarrist auch immer skeptisch auf unsern Basser geschaut, wenn der mitm Plek rumhantiert hat. Erst später, als er regelmässig mit Fingern gespielt hat, entstand der richtige Groove ("na siehste, jetzt spielste den Bass auch wie nen Rythmusinstrument, und nicht wie 'ne Gitarre mit dicken Saiten..." ;) ). Man hat doch mit Fingern auch viel mehr Möglichkeiten als mit dem Plek!?

Zum Thema:
Ich würde die einfach mal direkt fragen, wie sie sich das vorstellen. Sicher würde jeder halbwegs vernünftige Mensch sofort die Band verlassen, aber was ist, wenn das alles eigentlich dicke Kumpels sind? Da lässt sich dann doch sicher drüber reden, die sind sich vielleicht einfach gar nicht bewusst, was sie da für einen Mist verzapft haben. An schlechten Tagen mit nicht gut verlaufenen Proben fallen schnell mal Worte, die man am nächsten Tag bereut und so auch eigentlich gar nicht wirklich ernst gemeint hat!

Bexx

Man hat doch mit Fingern auch viel mehr Möglichkeiten als mit dem Plek!?
Würde ich so nicht sagen. So Sachen wie Tap und SLap sind immer noch drin, nur ist der "Grundsound" beim normalen Rhytmusspiel ein anderer... mit Plek kann man ja auch variieren.
An schlechten Tagen mit nicht gut verlaufenen Proben fallen schnell mal Worte, die man am nächsten Tag bereut und so auch eigentlich gar nicht wirklich ernst gemeint hat!
Klar, aber sich zu so etwas hinreißen zu lassen ist doch sehr fahrlässig^^
Deswegen meine Vermutung => geplanter Rauswurf

WOW, eine Band mit ultimatum = eine Band ohne zukunft

Ich schliess mich auch den Vorredner an!

Ein Band muss zusammen gehören. Man muss sich leiden können und man muss auch neben dr Probe was unternehmen. Was wollt ihr machen wen ihr für ein Konzert weit reisen müsst! Eine Band die wächst, sie muss gedeihen. Ich würde mal sagen ähnlich wie ne Pflanze, wen man sie nicht Pflegt geht sie ein.

Ich bin sehr froh meine jetztige Band zuhaben, wir gehen fast jeden Monat einaml Hirnzellen auslöschen! :twisted:
Oft sind solche Sachen der Grund wieso es gut läuft inner Band. Aufjeden Fall machts massig Spass.

So und wie isses gelaufen?

unglaublich, mir ist die kinnlade runtergeklappt....

gruß

mich würde ja auch interessieren wie es nun ausging, aber es sieht irgendwie danach aus das der threadstarter nichtmehr antwortet :gruebel:

38° im Schatten;3727559 schrieb:
Das passt auf eine witzige Art und Weise mit deinem Benutzerbild zusammen...:p

genau das hab ich auch gedacht :D
ne mal ehrlich such dir ne neue band und nimm unterricht, es lohnt sich :)

lasst mich und meinen hamburgerman in frieden :D

geh aus der Band!
Mir kommt das so vor als wenn dich deine "Freunde" nur ausnutzen. Guck mal du musst Geld für Unterricht etc blechen und die erwarten das du in ein paar Wochen alles kannst-.-
Ich wär froh wenn wir überhaupt nen Sänger finden würden, dass ist schon schwer genug :(:(:( (Ich denke mal als Sänger wirst du schnell wieder ne neue Band finden)
Also ist das schon ziemlich dreisst von denen.:mad:

Sollte langsam erledigt sein....

Wenn nicht --> PN an einen Mod.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.