Mein Track der Woche!

@bene: jack got jacked = breaks... vor kurzem erst geholt, den track - ist nicht verkehrt kurz vor der peaktime.
 
Artist: Digitalism
Track: Digitalism In Cairo
Genre: Dance Punk (Sagt zumindest Wikipedia)
Kommentar: F.I.R.E.I.N.C.A.I.R.O. :D

Mit der beste Track auf dem Album, gleich nach "Zdarlight". Aber "Pogo" kann ich nach wie vor nicht ausstehen.
 
Nach dem ich ein paar "neue" (versiegelt) Doubles meiner Vinyl Sammlung versteigert habe, ist dieses hier mein Track des Jahres.
Soviel US$ habe ich noch nie für eine Vinyl bekommen. :great:

artist: Kym Mazelle
track: Love Me The Right Way
genre: old school vocal house aus den 90igern


http://www.singingfool.com/Title.aspx?publishedid=215459 - nach der Werbung


Und abgesehen davon wäre ein Remix für eine der wenigen House-Diven fällig......:)

Und natürlich würde ich Kym gerne mit auf eine nächtliche Club Tour durch Frankfurt oder Berlin mitnehmen.;)

Topo :cool:
 
ist 'n guter opener, wenn die location noch nicht ganz voll ist :)
 
cause4concern - dream killer

und jetzt zeig mir mal einer EIN release aus den genres minimal, techno, house o.ä., was auch nur zu 'nem ZEHNTEL so rockt. und wozu man so abgehen kann. auch hinter den platten.

drum'n bass is king! :D
 
Thomas Bangalter & DJ Falcon - Call On Me
Besser als die Prydz-Version, definitiv.
 
Hier der Link:
http://www.lastfm.de/music/Thomas+Bangalter+%26+DJ+Falcon/_/Call+On+Me

Aus dem Netz dazu:
In fact I did some more research - this one is Prydz' early demo, incorrectly crdited to Bangalter and Falcon. He gave falcon a CDR of the early mix and it got such rave reactions that he went ahead and did it properly. So there we go, it was the same guy that did both. And I agree, neither are amazing, but it is a damn catchy tune.

Aber der erweiterte Melodiepart aus dem Original von Steve Winwood ab ca. 2.30 darinnen gefällt mir gut.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry, das Lied hat vorher schon genervt und nur weil der werte Herr auf die 6min gute 10000x das "Call on Me" Sample abspielt machts auch nicht besser, imho.

Gerade entdeckt:

track: Kanio - Pick N Mix
label: autist recordings (wohl mein derzeitiges Lieblingslabel)

link: http://www.youtube.com/watch?v=0MTOjy1rXSg

m.E. ziemlich edle nummer!

@tranqui

Dein Track ist von einem meiner Kollegen, der sehr gerne D'N'B hört und früher auch sehr gerne darauf abgegangen ist, als sehr gut befunden worden, insofern hast du zumindest einen Befürworter :D
 
track: Kanio - Pick N Mix
grooved... aber rockt nicht. ich kann mir den track so um 23 uhr super vorstellen, aber um 1 halt eben nicht mehr. beispiel von einem track, der genauso klingt: norm - the balancer (funkwerkstatt rmx). ist halt alles als warmupzeug zum kopfnicken extrem gut, aber später hat's leider - in den worten von ellen alien - "ZU WENIG KICK!"

insofern hast du zumindest einen Befürworter :D
mir ist schon klar, dass sich hier keine drum'n basser rumtreiben. das ist auch das falsche land dafür.
 
Track : Anatomy & Function
Artist: Ryan Galbraith

gibts bei youtube nicht.. könnt aber bei beatport mal reinhören
 
hm... ich finde den aufbau aber zu lang (blah blah adrenaline blah powerful hormone blah blah) und den track insgesamt sehr 0815, wenn man sich andere releases dieser art anhört (und das ding steht unter breaks - mit 'nem straighten beat).

momentan fahren ja so viele producer auf dieses pseudo-c64-arp-gedöns ab - aber wenn, dann konsequent! und dann muss schon der ganze track dazu passen, und das ist hier meiner meinung nach nicht der fall. würd' ich nicht kaufen.
 
tja, ich hab ihn gekauft, finde ih sehr cool.
habe eben beim beatport durchhören noch was sehr cooles entdeckt

Track : whoop
artist : banga , calvertron

sowie vom selben künstler der track turn it up

wobei erstgenannter besser ist
 
das vocal-sample nervt... sorry, ich hab aber auch immer was zu nörgeln :) liegt daran, dass ich von 2000 gehörten tracks höchstens 40 kaufe.
 
nicht schlecht.
spart geld und kostet zeit :)
und ich dachte schon ich sei wählerisch.
ich komme immer so auf 5% ausbeute
 
ja hast recht...
ohja, mit der akai apc werde ich dann auch endlich in ableton einsteigen.
und noch den mpk 49
da kauft man sich lieber weniger tracks
 
norm - the balancer (funkwerkstatt rmx)

Yo, taugt sich ebenfalls! :cool:

mir ist schon klar, dass sich hier keine drum'n basser rumtreiben. das ist auch das falsche land dafür.

Ich finde, einige Sachen kann man sich schon gut anhören, allerdings würd ichs niemals auflegen oder würd ich eher nicht drauf abfeiern können. Ich weiß nicht, wie die Szene hier ist. Vor ein paar Jahren ging aber anscheinend immer was - zumindest in der Gegend, wo er herkommt (Ulm).
 
Vor ein paar Jahren ging aber anscheinend immer was
vor ein paar jahren wurde der fokus von veranstaltern, producern und clubbern auch noch nicht von allen seiten in eine richtung (minimaltek / ehouse) gepusht. falls Du Dich erinnerst.
 
bei mir in ffm ging jetzt am samstag mal wieder was. veranstaltung hieß nachtbeben und es wurde d´n´b und breakbeat gespielt. ich bin eigentlich wegen dem breakbeat hingegangen, da aber zum größten teil d´n´b gespielt wurde, war ich doch positiv überrascht, wie geil dieses genre doch ist und wie man darauf abfeiern kann.
war zwar nur eine kleine veranstaltung , schätzungsweise zwischen 100-150 leuten, dafür aber hammer geil. habe auc gehört, dass es da noch mehr veranstaltungen folgen sollen. wäre mal sehr schön. finden kann man fast in jeder großstadt geile partys.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben