Mein SOngtext

lol.... der ist ganz?? oder nicht?
öhm ich check das mal kurz... ich habe oft gehört, dass den leuten meine stimme gefällt,.. das bezog sich aber eher auf live auftritte,... waren allerdings auch mesit keine musik pros. Über gesangsunterricht hab ich schon nachgedacht, und will auch welchen nehmen,.. du meinst das soll so schnell gehen? ich dachte locker ein jahr?!"

//EDIT:

Bei mir funzt er....?! ist exakt 4.55 min lang :p
 
lol

es war vorher nur 1:24 lang, und jetzt hab ichs nochmal runtergeladen, un is nurnoch 13 sekunden lang, hehe, da stimmt irgendwas mit meinem pc nich...
 
Floh hat recht, ziemlich miserable Demagogenhymne an die, die sowieso schon auf Deiner Seite sind, andere hören oder lesen es garnicht. Aber:
Gegen die Reime ist nichts zu sagen, ist im Rock beinahe wie beim Rap bis zum Stakkato- Stabreim alles erlaubt...
 
ihr sollt jetzt den song bewerden nicht den Text *ggg*...Das hab ich aj nun gelernt^^. Kein Paln was mit dem download ist,.. hörs dir mal direkt an,.. vielleicht ist es dann voll.... :redface::redface:
 
zu dem song:
deine Stimme ist echt ziemlich nasal. Klingt aber echt ganz gut.
Die Aussprache ist manchmal etwas komisch aber grundsätzlich in Ordnung.
Der Text ist keine Glanzleistung, (I gonna die?) aber passt doch ganz gut zur Musik.

Zum Text von Johnni Bassplayer:
Gefällt mir extrem gut.
Klingt jetzt viellicht blöd, aber der errinnert mich sehr an meine eigenen Texte.
Du hast echt ein gutes Vokabular, was meiner Meinung nach echt wichtig ist.
 
Ja, englische fehelr sind einige drin. Lässt sich halt bloß teilweise besser singen,... nasal ist es immer...Muss ich wohl ncoh stark dranarbeiten.... :screwy:

Wir hamm da sstück auch cnohmal n bissl neu gemischt.... müssen aber erst updaten :redface:

EDIT:

So, neue Mische^^
www.daten-taktlos.de.tc
 
Dreadd schrieb:
Zum Text von Johnni Bassplayer:
Gefällt mir extrem gut.
Klingt jetzt viellicht blöd, aber der errinnert mich sehr an meine eigenen Texte.
Du hast echt ein gutes Vokabular, was meiner Meinung nach echt wichtig ist.


Tatsaechlich ist es so, dass ich den großteil meiner texte vorm woerterbuch schreib. ich "schreibs" vorher immer auf deutsch, und dann muss ma halt nach den passenden englischen begriffen schaun, aber einiges hab ich mir dadurch schon angeeignet. das is echt sehr hilfreich....

aber die ersten ideen voll oft waehrend ich irgendein andres lied hoer oder so...

naja, musik ist halt sone sache,in der ich mich am besten ausdruecken kann, mich kotzt halt so einiges an, so immer, und das is dir grundlage fuer meine texte
 
ahmmm?! Is sogar ncohne englisch übung?!*G* tierisch dann bin ich ja bald ein profi^^.
So schnell gehts wohl kaum :screwy:

Noch anmerkungen zur neuen Version vom Song Liberty=? :redface:
 
----------------------------------------New SOng----------------------------------------------

Unter dem gleich Link (www.daten-taktlos.de.tc) befindet sich ein neues Stück.
(Mein Letzter Wille)


Meinungen? Hier besonders bezoegn auf die Stimme (n),... denn im chorous singt ein freund mit, der eigentlcih kein sänger sit,.. ich mein ich bin auch noch keiner,.. aber ich versuche es,.. deswegen sind im Chorous auch noch ein paar patzt vom ihm drin,... Von mir auch kleine aber weniger las sonst^^.....

Also Bitte Um Kritik :D
 
Hat keiner den Mut? oder die Lust mal was handfestes dazu zu sagen,...? :rolleyes:
 
Aaaah -.- Ok ich Stelle konkretere Fragen....

1.Wie findet ihr den SOng ansich?
2.Wie findet ihr ihn Gesanglich?
3.Was würdet ihr ändern?
 
1. ich finde den Song an sich nicht schlecht, allerdings wird der Teil mit den aufgelösten Akkorden zu oft wiederholt. Die Aufnahmequalität ist natürlich nicht überragend, aber es reicht um sich einen ungefähren Eindruck zu verschaffen. Gut gefällt mir der Rhythmus der Gesangsstimme in den "Strophe - klingt fast ein bisschen nach "A perfect Circle". Einige kleinere Sachen stören mich von der Aussprache her... ist aber natürlich geschmacksabhängig. Was mir ausserdem nicht gefallen will sind jeweils die Wiederholungen von "I gonna die" und "Liberty" im Refrain. Das Schlagzeug empfinde ich eigentlich als sehr passend. Es untermalt das Ganze recht schön.

2. Gesanglich kann ich das relativ schlecht einschätzen, da die Aufnahme eben nicht besonders gut ist und das live ganz anders klingen kann. Andere haben zum Klang der Stimme ja schon ein bisschen was gesagt - das entspricht auch in etwa meinem Eindruck davon. Ich glaube auch, dass du aus deiner Stimme noch mehr herausholen kannst.

3. also ich finde, der Song könnte noch etwas mehr Abwechslung vertragen. (einen weiteren Teil, Steigerungen, ...) Außerdem sollte die Gitarre beim Refrain anständig verzerrt klingen, finde ich. Dass manchmal etwas vom Rhythmus nicht ganz passt ist dir hoffentlich klar, da ihr ja noch nicht so lange zusammenspielt aber kein größeres Problem.

Auf jeden Fall weiterhin spielen und herumbasteln, dann könnt ihr sicher sowohl aus dem Song als auch aus Euch noch um Einiges mehr herausholen!

/mg/
 
Schön ^^ das du schreibst. Ich verstehe deine Kritik,.. und werde mal daran arbeiten. Taktfeheler sind einige drin.... Eine
Bridge
hab ich schon gebastelt aber nciht für den Song Liberty^^ sondern für den song Mein letzter Wille, der jetzt eigentlcih bewertet werden sollte^^.... aber egal,.... Die Gitarre ist im Chorous doch recht verzerrt,...
Overdrive + Delay

noch mehr????
Die Aufnahme ansich hört sich nciht so toll an weil der regen ja doch recht doll rauscht....:redface:,.... ohne regen war die aufnahme qualli um einiges besser.... aber das lied wiederum zu eintönig,.. deswegen wäre ne Bridge ganz vorteilhaft,.. da haste recht :rolleyes:....

Wie findest den anderen? also den SOng Mein letzter Wille??
 
Der Song "Mein letzter Wille, war heute kurz als ausschnitt im radio^^ im NDR2

http://www.ndr2.de/pages_magnifier_lib/0,3326,OID1614532_CON1614374_POS3,00.html

dort konnte man dann für die verschiedenen Bands voten. Derzeit liegen wir vorne, frage is nur wie lange noch -.- naja, also vielleciht wollt ihr ja noch mal voten?! für Taktlos? hört euch die 3 songs der Bands doch einfach mal an^^

Also... wenn meine Band weiter kommt, dann wird der song nächste woche mittwoch um 21.00 uhr im ndr2 ganz ausgespielt.... Das wäre echt mal korrekt *träum* :D:D

Also gn8
 
Wenn ich den Text lese, denke ich an 12 - 16 jährige Buben die ihre ersten Punk-Riffs ausprobieren und versuchen cool zu sein und mit "Gott" und so im Text auch so voll zu polarisierend und total kritisch und absolut gegen das Etablischment und so und ey, da kommt total die Message rüber und so, wenn du verstehst was ich meine...

Der Text ist ja fast noch klischeehafter als viele der Volksverdummenten Lieder die man so hört und wo man auch schon gleich weiß was auf einem zukommt und man immer gleich weiß welches Wort zum Reim paßt.

Sorry, aber der ist echt übel!

Schiller zeigte uns doch wie man herlich dichtet und auch Grönemeier und Fanta4 wissen mit der deutschen Sprache so nett und ungezwungen zu spielen.

Und ohne Scheiß, auch die Ärtzte beschäftigen sich viel mit der Kunst des Rheimens und kennen da sogar die entsprechenden Techniken. Es kann also nicht schaden sich als Texter damit eingehender zu beschäftigen, denn du willst ja auch von deinem Publikum ernst genommen werden und nicht ein vor lachen zu Tränen gerührtes Publikum haben.

Gruß,
Alexandra.
 
soooo, am liebsten würde ich jetzt genau das schreiben, was ich, ich glaub, als antwort auf den erstren beitrag geschrieben hab..... (den von geniac17) oderso.... öhm,... Erste frage,.. kannst du lesen? wenn du diese 1 frage mit ja beantwortest frage ich mich warum du es nicht tust,.... denn dieser thread hat so ziehmlich gar nix mehr mit dem text zu tun der auf der ersten seite gepostet ist.... sondern mit der bewertung 2er songs,... aber das is dir ja nicht aufgefallen, hauptsache man schreibt erstmal los,.. und wieder holt exact das was schon andere vor dir gesagt haben... sorry aber sowas is ein bissl hohlbratzig....

sorry das war übel ne?
 
Ähm, ich würde sagen, dass es keienswegs sonderlich schlimm ist, in einem Thread mal wieder zum eigentlichen Topic zurück zu kommen - also geh lieber darauf ein, was sie sagt anstatt dich damit rauszureden, dass der Thread für irgndwas andres gebraucht wurde.

Für die beiden anderen Texte wäre wohl ein neuer Thread angebrachter gewesen.
 
neuer thread damit ich hier das forum weiter vollballer,... waren ähnliche themen also hab ich sie zusammen gepackt.... und zum 5 mal auf die gleiche kritik eingehen finde ich etwas unnötig....
 
In einem Forum, in dem es ums kritisieren von Texten geht, ist wohl alle Kritik gefragt - und in einem Thread, der zu einem bestimmten Thema aufgemacht wurde, ist es Sinn und Zweck dieses Thema zu besprechen - also ist es schon sehr "hohlbratzig" dann gleich beleidigend zu werden - also, erstmal denken, dann losschreiben, das gilt für dich hier genauso wie für alle anderen, und du solltest vielleicht mal anfangen, dich dran zu halten...
 
ooooooh gott,...
In einem Forum, in dem es ums kritisieren von Texten geht, ist wohl alle Kritik gefragt - und in einem Thread, der zu einem bestimmten Thema aufgemacht wurde, ist es Sinn und Zweck dieses Thema zu besprechen

Ja, das is mir klar sonst würde ich wohl kaum nach kritik fragen,.... aber wenn jmd den thread nicht liest und hinten exact das gleich anhäng kann ers genau so gut lassen?! oder nicht? und wenn ich gesagt habe,.. das ich versteh was die leuz meinen und ich jetzt kritik zu den beiden songs haben will, verstehe ich nicht warum jmd noch was zum ursprungsthema schreibt, das spricht doch dafür, dass er nix gelesen aht sondern einfach drauf los schreibt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben