G
Gast220218
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 09.11.22
- Kekse
- 670
Ich weiß nicht, darf man das hier einstellen, wenn man das gar nicht selbst spielt und das sogar von dem Anbieter ist, also eigentlich Werbung? Ich finde aber, Rick spielt so viel besser als ich und holt genau den Ton aus dem Instrument raus, an dem ich immer noch arbeite. 
Also das ist mein Alto und das ist genau der Ton, der mir gefällt und weshalb ich es gekauft habe. Meins ist die Ausführung in schwarz verchromt:

Expression A-318 Altsaxophon BPL
Das Horn gibt es leider nicht bei Thomann, deshalb habe ich hier den Händler verlinkt, bei dem ich es gekauft habe. Es gibt auch nicht viele Händler, die die Expression-Saxophone führen. Zauberflöte Mannheim ist noch ein weiterer Händler, den ich kenne, der die Expressions hat. Aber es gibt auch noch einige andere, die ich jetzt nicht alle hier erwähne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Damit Thomann nicht zu kurz kommt, stelle ich mein zweites Alto hier auch mal ein, das Thomann Mark IV Handmade Altsaxophon.
Das Mark IV hat einen wunderbar weichen, fast singenden Klang, also laut spielen fällt damit schwer.
Ich habe jetzt allerdings mal einen Yamaha-Bogen draufgesteckt, und da klang es gleich wesentlich durchsetzungsfähiger. Und auch wenn die Optik keine Rolle spielen sollte, aber in Wirklichkeit sieht es viel besser aus als hier auf dem Foto. 
Also das ist mein Alto und das ist genau der Ton, der mir gefällt und weshalb ich es gekauft habe. Meins ist die Ausführung in schwarz verchromt:

Expression A-318 Altsaxophon BPL
Das Horn gibt es leider nicht bei Thomann, deshalb habe ich hier den Händler verlinkt, bei dem ich es gekauft habe. Es gibt auch nicht viele Händler, die die Expression-Saxophone führen. Zauberflöte Mannheim ist noch ein weiterer Händler, den ich kenne, der die Expressions hat. Aber es gibt auch noch einige andere, die ich jetzt nicht alle hier erwähne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Damit Thomann nicht zu kurz kommt, stelle ich mein zweites Alto hier auch mal ein, das Thomann Mark IV Handmade Altsaxophon.
Das Mark IV hat einen wunderbar weichen, fast singenden Klang, also laut spielen fällt damit schwer.

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: