Spieleinlied
Registrierter Benutzer
He das sieht gar nich schlecht aus Klarlack drüber und gut is.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mh das heißt wenn man einen Bass mit hochglanzschwarz hat wo alle möglichen Fingerabdrücke drauf zu sehen sind und man würde ihn anschleifen, dann bekäme man Mattschwarz?Wenn jemand ne mattschwarze Lackierung will - mein Tipp - einfach anschleifen ^^
MfG Joosten
wenn du doch lackieren willst frag doch dude
Ibanez 4 ever schrieb:1. Ist es nötig den Bass vorher noch zu grundieren?
Ibanez 4 ever schrieb:2 Könnt Ihr mir Lacke (und Grundierungen) empfehlen (Onlineshops usw...)? Ich glaube kaum, dass mein lokaler Baumarkt da was passendes/zufriedenstellendes verkaufen kann...
Beide Techniken setzen schon einiges an Erfahrung voraus. Wenn du das Holz mit Filler behandelst und superglattgeschliffen hast (Betonung auf "super"), dann schraub eine kurze Dachlatte statt Hals dran und schau bei einer Autolackierung vorbei. Klarer Decklack für Metallic professionell aufgetragen ist wunderbar. Vorher kurz verhandeln, mehr als ein großzügiges Trinkgeld wirds kaum kosten.
Oft wird sehr helles Holz vor dem Lackieren ganz dezent gebeizt (in Richtung bernsteinfarben), da es irgendwann sowie vergilbt und daher am Anfang nicht so tot aussieht. Denk mal drüber nach.
... Müssten die denn auch mehrere Schichten Lackieren und zwischendurch schleifen oder läuft das dann anders?
Edit: Ich liebe Foto-Stories, deshalb verfolge ich deinen Umbau mit großer Spannung. Und war erleichtert, das unter den Schichten brauchbares Holz zu finden war...
Hmm, das mit dem ölen wird für mich immer interessanter...
@s!d: Hab mir deinen Thread mal angeschaut. Ne saugeile Gitarre haste dir da gebaut... Respekt!
@rollo: Cool Kannst du mir irgendwie n Bild von dem Logo schicken? Vielleicht war das ja was für mich...
Wie genau funktioniert das denn mit dem Ölen? Gibts da irgendwo auch nen Workshop im Netz? Hab leider im moment nich viel Zeit zum suchen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch da was? (Ansonsten müüsten wir uns mal ausführlicher unterhalten s!d ). Und kann man vor dem ölen auch beizen?
MfG Joosten
Das Decal habe ich hier gekauft ("Text only", ganz unten):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=150132263929
Gesamtbreite ist ca 65 mm. Der Verkäufer hat mir vier Stück geschickt, also zwei Stück geschenkt.