Mein Plugin des Jahres 2014

Hm, ich hab mir den natürlich auch geholt, fand den aber nicht so übergeil. Schon schön, aber mit anderen Channelstrips komm ich besser klar.

Ja, das war definitiv ne klasse Aktion von Eventide, den herzuschenken - auch wenn's nicht grad das neuste Plug-in ist.

Meines Wissens ist der ultra channel kein älteres plug in. Es wurde letztes Jahr zur Einführung einen Monat lang gratis zum Download angeboten.

Es stammt schon von 2006 oder so, war aber nur für Pro Tools erhältlich.

Dass es älter ist, sieht man auch recht deutlich am GUI.

der ultrachannel ist bei mir nach kurzem antesten wieder runtergeflogen. gerade die stereosignalverarbeitung im unteren bereich des plugins fand ich klanglich schrecklich. aber gut, wenn das ding so alt ist, kein wunder.

Es stammt schon von 2006 oder so, war aber nur für Pro Tools erhältlich.

Sicher? Ich hatte auch danach geschaut, weil mir irgendwas im Hinterkopf hing, hatte aber nichts dahingehend gefunden.

Ja, hab die Info mal irgendwo im Netz gefunden und dann hier gepostet, ist aber schon länger her...

gerade die stereosignalverarbeitung im unteren bereich des plugins fand ich klanglich schrecklich.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mann muss es halt subtil einstellen.
Es klingt nicht viel schlechter als Soundtoys MicroShift, das ich auch habe, und das meiner Meinung nach das bestklingendste Plug-in für diese Anwendung ist.

den microshift habe ich auch. im direkten vergleich gefällt mir der ultrachannel nicht, auch wenn die beiden plugins ähnlich klingen. bei beiden wird wohl eine methodik angewendet, die das signal doch sehr verändern, also auch klanglich. kann ich schwer erklären. irgendenwie verschmiert das den ton... das kann gewünscht sein oder auch nicht. zur zeit verwende ich drms und das cubase eigene monotostereo für stereoverbreiterungen, bei denen ich kein "matschen und schmieren" möchte.

Na ja, MicroShift arbeitet neben Delay auch mit leichten Tonhöhenveränderungen, das tun deine oben angesprochenen Plug-ins meines Wissens nicht.

Es kommt halt immer auf den Anwendungsfall an, was besser passt.

Channel3 von Airwindows. Jetzt gibt's ja den Channel4. Könnte ohne dem Teil mein Studio schliessen :)

Schon n bissi her 2014, aaaber ich möchte auch noch watt dazu schreiben. hehehe
Also IK multimedeia britisch/ white channel sind echt klasse und kein Fehlkauf. So wie viele Plug ins aus dem Waves Gold bundle.
Was aber echt den Vogel abgeschossen hat, und das gehört jetzt schon ins Jahr 2015 ist die neue DBX compressor emulation von waves.
Echt hammer! in Kombi mit superior drummer auf der snare unschlagbar. Mit live aufgenommen drums muss ich noch n bisst rumprobieren,
weil er bei zuviel hihat übersprechung sehr empfindlich ist! Aber alles in allem ruhig mal testen!
Beste Grüße aus dem Taunus